USB-Anschluss: wer kennt sich aus?
Um mir die letzten 3 Wochen zu verkürzen, würde ich mir gerne schon mal den MP3-Player besorgen (jaaaa, sowas besaß ich bisher noch nicht...).
Welche Nachteile habe ich denn genau, wenn ich statt eínes iPods ein anderes Fabrikatnehme? Ich habe neulich einen Sony NWA 800 gesehen, der mir äußerst sympathisch war!
Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus. Werden die Titel nicht im Navi angezeigt?
Danke und Gruß
Kasilino
39 Antworten
da war nichts verwirrendes dabei - muss dein VISTA gewesen sein 😁
lg
sven
Mensch Leute zwar Off- Topic aber hoch interessant. Ich würde ja auch gerne wechseln und Macianer werden. AAaaaaaaaaaaaaaaaaber. Bin beruflich leider auf eine vor 8 Jahren erstellte MS- Access- Datei angewiesen. Ohne die geht es leider nicht. HAb absolut keine Lust mehr als 2500 Karteikarten auf einem Mac- Programm neu zu schreiben.
Obiges geht wahrscheinlich vielen so. Oder gibt es eine Möglichkeit ein MS- Office Programm auf Mac zu laden ??
Herzlichen Gruss, Drak
Zitat:
Original geschrieben von drak
Mensch Leute zwar Off- Topic aber hoch interessant. Ich würde ja auch gerne wechseln und Macianer werden. AAaaaaaaaaaaaaaaaaber. Bin beruflich leider auf eine vor 8 Jahren erstellte MS- Access- Datei angewiesen. Ohne die geht es leider nicht. HAb absolut keine Lust mehr als 2500 Karteikarten auf einem Mac- Programm neu zu schreiben.Obiges geht wahrscheinlich vielen so. Oder gibt es eine Möglichkeit ein MS- Office Programm auf Mac zu laden ??
Herzlichen Gruss, Drak
das kannst du MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT migrieren... auch access. office for mac gibts eh! und was am besten ist: mit "parallels desktop" (80 eur) spielst du das komplette windows auf deinen mac und hast endlich mal ein gescheites windows notebook -
ehrlich: die beschiss.. programme auf meinem mac sind inzwischen die office programme 😉
ich habe windows nicht draufgespielt - und vermisse es auch nicht! alles was man so braucht gibts auch für den mac, inkl. stressfreiheit!
nein - ich arbeite nicht für apple! bin nur extrem begeisterter nutzer und habe mega-respekt vor diesem unternehmen und ihrer philosophie sowie ihrem anspruch, stets nur das beste vom besten zu liefern!
kennt irgendjemand einen, der JEMALS von mac wieder auf einen PC umgestiegen ist? 😁
viel spass!
sven
@drak: Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, kannst Du von allen Office Programmen
csv Dateien auslagern. Das ist sozusagen eine "Maschinenlesbare Datei". Ähnlich xml im Web. Die kannst Du dann in alle neuen Office und viell. sogar in Mac Programme importieren.
Gruß
puu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
kennt irgendjemand einen, der JEMALS von mac wieder auf einen PC umgestiegen ist? 😁
JA, ICH bin so einer! Und ich kenne auch 2 weitere Freunde die sich von der Optik blenden haben lassen.
Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, obwohl das ganze Gelaber ja nun herzlich wenig in einem AUTO-Forum zu suchen hat.
Ich freue mich herzlich für Jeden, der gerne einen Mac benutzt. Die Geräte sehen schick aus und taugen auch wundebar für Emails und andere oberflächliche Dinge. Wenn man jedoch ein etwas anspruchsvollerer User ist, dann geht MAC IMHO überhaupt nicht. Alles funktioniert entweder sofort oder eben (und das waren bei mir die Wichtigsten Dinge) auch mit Mühe und Geduld nicht.
Ich möchte an dieser Stelle keinen MAC-User runterputzen oder jemanden von den (Vielen!) Vorzügen eines PC überzeugen. Dafür gibt es andere Foren!
Trotzdem noch Eines: Ich habe selten einen PC-User gesehen, der bei jeder Gelegenheit einen MAC schlechtredet. Haben wir gar nicht nötig! ;-)
Nur die MACianer meinen jeden überzeugen zu müssen! Denkt mal drüber nach.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom e70
Trotzdem noch Eines: Ich habe selten einen PC-User gesehen, der bei jeder Gelegenheit einen MAC schlechtredet. Haben wir gar nicht nötig! ;-)
Nur die MACianer meinen jeden überzeugen zu müssen! Denkt mal drüber nach.Tom
hey tom!
du bist wahrlich ein exot... von mac retour zu PC - alle achtung!
nun, ich denke, der grund sind anwendungen, für die es eben keine software für den mac gibt (ebenso keine viren, vs. 144.000 für den PC). nur hat das nichts mit mac oder pc zu tun, sondern eben genau mit den anwendungen - wie du selbst schreibst. geht es aber um profianwendungen wie grafik, web, video, etc., kommt keine agentur um mac herum. inzwischen sind die home-anwendungen auch dermassen weit über dem PC level, dass die heimnutzer (wie ich) mit einem mac erheblich besser bedient sind als mit einem PC...
und dann wäre da noch die verläßlichkeit:
denk mal nach:
PC:
betriebssystem: MS / software: XYZ / hardware: XYZ - alles unterschiedlich (kann das gut laufen???)
mac:
betriebssystem: apple / software: apple / hardware: apple (aha!)
was passt wohl besser zusammen? und warum sind 64% aller verkaufter notebooks in den USA macs (ist nicht meine statistik, sondern das, was der markt zeigt)? wegen der optik? nein, hier sind standards gesetzt worden, die so horrend höher sind, dass die "masse" anfängt, es zu begreifen. die dynamik setzt ein... und nun hat MS noch ein verzweifeltes plagiat vom aktuellen betriebssystem TIGER auf den markt gebracht, was bei mac nichtmal als vor-beta-version lanciert werden würde, wohlwissend, dass ab oktober mit dem neuen leopard ein BS lanciert wird, was vista total ad absurdum führen wird...
wie gesagt, für den einzelnen gelten sicher ausnahmen, aber deine pauschalisierung PC/MAC ist "far too simple" - s. presse.
lasst uns in 6 monaten nochmals darüber diskutieren, wenn noch 250 mehr apple stores in deutschland eröffnet haben... ich zumindest habe mir lange genug schlaflose nächte von gates und co bereiten lassen, was nun glücklicherweise der vergangenheit angehört...
wünsche eine "absturzfreie" woche ohne "bluescreen" - ausser bei MT (per se...) 😁
lg
sven
Hallo zusammen,
wo bekomme ich denn das Wunderkabel mit dem ich meinen IPod im X5 verknote. 47€ sind ja ein echter Schnapper.
Naiv wie ich bin dachte ich das USB Kabel welches beim Pod dabei war ist geeignet.
Geht das dann garnicht??
Danke für die Info!
Brugall
Um alle I- Pod Optionen zu haben muss man wohl so ein Ipod Adapter Kabel haben. Sonst ist der I- Pod "nur" ein stinknormaler MP3- Player.
Ich hab mal ne Frage an die I- Pod Experten. Mein Hausdealer für Elektronik meint, der Ipod 30GB Video sei ein Auslaufmodell und der Nachfolger sei noch nicht auf dem Markt. Er selber habe kein 30GB mehr auf Lager und könne es auch nicht mehr besorgen.
Stimmt das so ?? Soll ich noch einen 30 GB Video suchen um ihn im X5 mit Adapterkabel zu nutzen ?? Oder soll ich auf den Nachfolger warten ?? Wird der Nachfolger denn auch voll kompatibel sein im neuen X5 ???
Danke im Voraus, Gruss, Drak
Zitat:
Original geschrieben von drak
Um alle I- Pod Optionen zu haben muss man wohl so ein Ipod Adapter Kabel haben. Sonst ist der I- Pod "nur" ein stinknormaler MP3- Player.
Ja, ja, aber welche Optionen sind das denn???
Ich suche noch immer...
Habe nämlich einen tollen SONY gesehen und heute aktuell einen von ScanDisk (glaube ich 😕 ), die mir gut gefallen haben.
also ich habe jetzt für meinen ipod video dieses ominöse kabel erhalten. 48 eur. kein kommentar.
aber jeden cent wert: alle songs, playlists, hörbücher, alben, interpreten, podacsts, etc. werden 1:1 im idrive menue abgebildet.
leider hats noch nen kleinen softwarefehler, denn nach einer gewissen zeit springt es automatisch ins FM menue des bordsystems um. bmw weiss das allerdings schon und arbeitet dran.
davon abgesehen aber schlicht genial!
lg
sven
Wie is es denn nun mit dem 30 GB Video Ipod ??? Soll ich noch einen besorgen oder auf den Nachfolger warten. Wird es dann Kompatibilitätsprobleme geben ??
Gruss, Drak
nein - das ist apple. da gibts keine komp.-probleme...
kannst dir ruhig den 30GB besorgen. ist zusammen mit dem kabel das reine vergnügen!
lg
sven
Hallo
Ist zwar ein altes Thema aber mal zur Info!
Habe eine USB-Schnittstelle einbauen lassen und ich kann wie geplant alles anschliessen und über Lenkradtasten oder I-Drive steuern.
Kann auch mein HTC anschliessen und es laden wärend ich Musik vom selbigen abspiele.
Es werden Titel, Interpreten und Alben angezeigt. Das müsste auch mit anderen Handys gehen.
Titelcover werden nicht angezeigt und ich werde mal testen ob ich einen I-Phone Media Snap-in-Adapter mit dem entsprechenden Kabel brauche um das hinzubekommen.
LG maan
Ich habe auch die USB-Schnittstelle und verbinde mien Händy mit dem weissen Apfelkabel.
Funktioniert prima und auch die Covers werden angezeigt. Da brauchst du wohl keinen Adapter zu.
Gruss, kube60
Hallo
Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug?
LG maan