USB Anschluss
Hallo zusammen,
ich bin hab schon mehrfach hier im Forum gelesen, sah mich aber noch nie gezwungen mich anzumelden.
Gibts hier eigentlich sowas wie einen Vorstellungsbereich oder ist das hier etwas ungezwungener?
Nun ist es jedenfalls soweit und ich habe ein kleines Luxus-Problem:
Seit 1 Woche besitze ich einen E91 325d Bj.09 LCI, es ist ein Alpine Professional Radio verbaut und ohne Navi.
Ich besitze nur den AUX-In Port in der Mittelkonsole und würde gerne nen USB nachrüsten, nur bin ich vor lauter Optionen ziemlich verwirrt.
Welches Kabel und welche Teile brauche ich um mein Radio um die USB Funktion zu erweitern?
Beim E46 gab es eine Art Konverterbox die man einfach an den CD-Wechslereingang anschloss und damit konnte man USB und SD-Karten abrufen. Sowas fände ich auch in Ordnung.
Für eindeutige Aussagen wäre ich dankbar.
Danke
Marco
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB beim Professional Radio ohne Navi nachrüsten E91 Bj.09' überführt.]
51 Antworten
Die 2 Spreiznieten der Wanne oben müssen raus, dann kannst den Deckel oben im Bild etwas anheben.
Am Besten die Lehnen umklappen.
Und hat der tarkan sein usb nachgerüstet???
Ähnliche Themen
Combox rein Stecker umspinnen und codieren. Danach noch das USB Kabel zur Buchse ziehen und gut is. Soweit jetzt mein Wissensstand. Hier gibt's aber einige Threads und Leute die sowas schon öfter gemacht haben. Ist nicht allzu kompliziert aber die Combox ist meistens nicht ganz billig.
Servus beinand, hab mir einen E91 318i touring Bj. 08/2008 gekauft. Der hat Radio Professional ohne Navi mit AUX Eingang unter der Mittelarmlehne. Was brauch ich alles zum Nachrüsten vom USB-Anschluss?
Hab schon die Suche gemacht aber blick ned durch mit verschiedenen Radio's, Baujahre usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leidiges Thema USB-Anschluss nachrüsten an Radio Professional' überführt.]
Dension Gateway 500 BT, geht aber nur wenn dein Auto Most Bus hat. Funktioniert wirklich gut der Gateway, Bedienung über Lenkrad und Navi geht auch. Hat Aux, Bluetooth und Bluetooth.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leidiges Thema USB-Anschluss nachrüsten an Radio Professional' überführt.]
Geht das auch wenn ich kein Navi sondern nur Radio Professional habe?
Hast du Bluetooth oder einen CD Wechsler verbaut?
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer durchgibst kann ich dir sagen, was du alles brauchst.
Hab kein Bluetooth oder Wechsler verbaut.
Das wär super. Meine Fahrgestellnummer :
WBAUS31050A525168
In dem Fall brauchst du ein neues Radio, da deins ziemlich sicher kein MOST Anschluss hat.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Radio Prof mit MOST Anschluss, MULF 2 High und Kabelbaum kaufen
2. Radio Prof mit eingebautem Bluetooth und USB kaufen.
Eigentlich bleibt aber nur Variante 2, da es den Nachrüstkabelsatz Basis FSE nicht mehr gibt...
Ah ok danke, dann muss ich nur schaun wo ich ein Prof mit eingebauten USB herbekomme...
Würde der passen?
https://rover.ebay.com/.../0?...
ja das würde passen. Muss natürlich auf dein Fahrzeug codiert werden.
Das kann ich bspw. auch per Versand. Meld dich gern per pn bei Interesse