ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. USB anschließen, an das RNS 510?

USB anschließen, an das RNS 510?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. November 2019 um 11:36

Eine frage zum USB.....

Habe das Navi RNS 510 verbaut und in der Mittelkonsole/ Armlehne ist nur eine Aux Buchse,

Auto ist von 12.14

Ich möchte aber ein USB Anschluß in dem Fach haben, wo der Aux Anschluß ist,

Für mich unerklärlich, warum kein USB Anschluß in der Mittelkonsole liegt :confused:

Dieses Bauteil würde laut Artikel Beschreibung passen, kennt sich da jemand aus und kann eine Antwort geben?

eBay-Artikelnummer: 372798091477

Keine Ahnung warum der direkte link nicht funktioniert :rolleyes:

 

Grüße Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir ist der USB Anschluss im Handschuhfach.

Ich hab so etwas verbaut funktioniert super.

Screenshot-20191113

Hab MMI im Handschuh Fach drinn, kann man für 50€ auch nachrüsten, dann geht auch USB, iPhone und Android. Ich hab mein iPod dran mit AppleMusic

2fb3cd53-fefc-45b4-b861-bdcc36e45102

Wie geht das genau mit dem MMI?

Bitte ein paar Details, wo und wie Anschliessen zB.

Danke

Zitat:

@B7_BlueTDi_HL_103kw schrieb am 13. November 2019 um 20:01:06 Uhr:

Wie geht das genau mit dem MMI?

Bitte ein paar Details, wo und wie Anschliessen zB.

Danke

Ich kann dir mal paar Fotos nachher machen, sitzt im Handschuhfach oben. Bin leider noch auf arbeit

Hier mit Kabelsatz im Anhang

65d57f56-ec72-4f76-9ed4-86c1596909dd

Das ist echt nett!

Kannst auch in Ruhe am WE machen, meiner wartet eh noch auf Gerichtsverhandlung im März 2020, wegen Kupplung/Getriebe kaputt, 7Monate nach dem Kauf.

Solltest Du nen 140PS TDI haben, mit CFFB Motor, solltest Dich zu dem Thema vieleicht auch belesen ;)

Gruß Frank

Zitat:

@VWghost schrieb am 13. November 2019 um 20:09:30 Uhr:

Hier mit Kabelsatz im Anhang

Ahhhhh, mit Kabelsatz dabei, schwant mir was :D

Ein Stecker kommt hinten ins RNS?

Themenstarteram 14. November 2019 um 11:15

Dankeschön für die ganzen Infos, das nachrüsten ist ja eigentlich kein Problem, ist ja nur ein Kabel Wechsel.

Frage ist, kommt man gut an den Steckerverbindung dran, der hinter dem Navi im Amaturenbrett verschwindet?

Und zum Handschufach rüber ist eine Öffnung?

Zitat:

@andy325 schrieb am 14. November 2019 um 11:15:01 Uhr:

Dankeschön für die ganzen Infos, das nachrüsten ist ja eigentlich kein Problem, ist ja nur ein Kabel Wechsel.

Frage ist, kommt man gut an den Steckerverbindung dran, der hinter dem Navi im Amaturenbrett verschwindet?

Und zum Handschufach rüber ist eine Öffnung?

Navi muss raus dafür, Dekorleiste ab, 2 Schrauben am Navi lösen

So sieht es im eingebauten Zustand aus..

Aad70207-cd1e-4339-ac71-a22fa69891fe
Bec20ff5-1382-4447-aea4-43b0473574c9
C0b6c318-05ea-440c-ab25-2aef3f85957d
+2

Was noch Nennenswert ist:

Musste über USB den Softwarestand des MDI aktualisieren, damit auch die neueren iPhones und iPads mit Lightning Anschluss funktionieren.

Hey cool! Das klingt super. Ich habe bisher immer Bluetooth-Streaming mit Spotify gemacht.

Spotify gibt aber übers MMI keine Playlists ans Navi.

Kannst du also Apple-Music als Flatrate nutzen und am Navi durch die Playlists scrollen und Lieder anwählen? Das wäre genau das, was ich immer wollte! Dann wäre die Musikqualität auch deutlich besser.

Wo genau hast du das Firmwareupdate heruntergeladen und wie installiert? Danke dir :)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. November 2019 um 13:19:58 Uhr:

Hey cool! Das klingt super. Ich habe bisher immer Bluetooth-Streaming mit Spotify gemacht.

Spotify gibt aber übers MMI keine Playlists ans Navi.

Kannst du also Apple-Music als Flatrate nutzen und am Navi durch die Playlists scrollen und Lieder anwählen? Das wäre genau das, was ich immer wollte! Dann wäre die Musikqualität auch deutlich besser.

Wo genau hast du das Firmwareupdate heruntergeladen und wie installiert? Danke dir :)

Das Update wird mit einem USB stick direkt an das MDI Interface angeschlossen, das Kabel ist von vorn herein dabei. Für das Lightning von Apple wird extra ein Kabel benötigt. Damit Playlisten und Lightning mit neueren Modellen funktioniert muss das neueste Firmware drauf, es kann sein das schon das Aktuelleste Firmware drauf ist wenn du neu kaufst. Mein Passat war Baujahr 2012 und das MDI ab werk drin, damals gab es noch kein Lightning, deshalb SW Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. USB anschließen, an das RNS 510?