USA/Japan leuchten typiesieren
hallo!
Hat von euch jemand schon die erfahrungen mit USA rückleuchten für Audi 80B4.
hab mir die vor kurzem gekauft,doch bei meinem typisierer schauts da nicht so gut aus da die keinen E.prüfzeichen haben.Wenn jemand weiß wo und wie ich so was typisieren kann bitte melden!Danke
20 Antworten
Was willst du denn typisieren lassen? Die Mittelteile oder die Blinkerecken?
Wenn die Mittelteile kein E-Prüfzeichen haben hast du billigen Schrott gekauft. Denn original kommen die mit E-Zeichen von Hella. Hatte die auf meinem Audi 90 eintragen lassen. Hätt ich nichtma gebraucht da die ein E-Zeichen hatten. Und mit ner Eintragung bekommst du auch noch lange kein kleines Kennzeichen.
Wenn die Leuchten keine E- Kennzeichnung haben brauchste garnicht erst beim Tüv aufzulaufen. Das trägt dir keiner ein. Und wenn doch kann das ganz schnell wieder unwirksam gemacht werden. Das sind dann die Art von Eintragungen die nicht das Papier wert sind auf dem sie stehn.
wie kein kleines kennzeichen?
mein 90 soll jetz auch ende april angemeldet erden und hab auch die hella US leuchteneinnenteile...
haben die sich da echt so pissig?
Kommt auf die Zulassungsstelle an.
Meine hat erst gesagt kein Problem und als ich dann 400€ für die Leuchten ärmer war zzgl. der 33€ für die Eintragung und damit auf die Zulassungsstelle bin hieß es dann "Wie kleines Kennzeichen, nö, das is ja kein US- Fahrzeug"
Würd da an deiner Stelle ganz doof auflaufen und mal drauf bestehn, richtig Druck machen, hat zwar bei mir nix gebracht, aber ich hab mich ein wenig besser gefühlt. Angeboten hatten die mir ja noch ein Motoradkennzeichen,aber das passt erstens nicht rein und sieht zweitens richtig scheiße aus.
Wie dem auch sei, der allgemeine Standpunkt ist, dass das FZG in DE produziert wurde un demnach genug Platz für einen halben Meter Kuchenblech is. Also darfste wenn du Prech hast umbaun. Auf eigene Kosten versteht sich.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Hatte die auf meinem Audi 90 eintragen lassen. Hätt ich nichtma gebraucht da die ein E-Zeichen hatten.
doch schon,ne lampe aus der wallachei kannst nicht so ohne weiteres in deutschland betreiben,da die E-nummer nur für dort gilt !
wenn ne E1 drauf steht,is es bedenkenlos is deutschland zu montieren 😉
E15 unter umständen auch noch 😁
Ähnliche Themen
das wär aber blöd,da es auch in europa noch recht spezielle fälle & vorgaben gibt 😉
wobei ich mir nie ganz sicher bin,ob z.b. die inselaffen überhaupt zu europa gehören 😁
eintragen lassen wirst da sicher einiges können,hängt aber auch sicher mit den ermessensspielraum des prüfers ab,ohne oder mit der falschen E-nummer is es halt ohne tüv-segnung nicht richtig !
das mit dem kennzeichen hängt von der jeweiligen stelle ab, als ich meinen umgemeldet hab, hat die mich gefragt welche größe ich gern hätte, ich musste erst mal nachfragen was sie den meint 😁
Dann hat se gesagt : ja manche machen doch so kleine Kennzeichen hin.
Und immer dran denken: So wie man in den Wald rein ruft so kommts au wieder raus 😉
bei uns z.b. geben die buchstaben- & zahlenkombinationen auch auskunft drüber,in welchen ortsteil das fahrzeug zugelassen is,drum sind kurze kennzeichen meist auch eher krädern vorbehalten ?!
ich müsst an meinem normalerweise aber auch 1buchstaben & 4zahlen im kennzeichen haben 🙂
ich will ja son 125er moped kennz haben.... hinten jedenfalls , vorne is mir das echt latte..
dann sag ich denen halt das ich das auto so gekauft hab....
die können doch von mir nich verlangen das ich mir extra deswegen neue rückleuchten hole oder? war ja noch nich auf meinen namen angemeldet.
Doch die können das 😉
Mir wurde damals gesagt,dass diese Kennzeichen ausschließlich an Fahrzeuge angebracht werden dürfen die nicht schneller als 80km/h laufen. Und überhaupt es wäre ein deutsches Auto also auch ein deutsches Kennzeichen.
wenn du Glück hast und die Dame oder der Herr am Schalter grad nen guten Tag hat dann könntest Glück haben, oder aber deine Zulassungsstelle sieht das eh nicht so eng.
Ich hab auf dem neuen und hatte auf dem alten ja eh schon ein 40ziger Kennzeichen was is unserem Zulasungsbezirk schon ne Seltenheit ist, aber wenn du US-Teile montiert sind haste halt nur 33cm Platz.
Aber unserer Zulassungsstelle macht eh was sie will. Ich hab mir dann mal nen Spass gemacht und die Kennzeichen von allen Autos aufgeschrieben die unrechtmäßig entweder Engschrift oder 125ziger Kennzeichen hatten, natürlich mit Foto, bin dann damit knapp 6 Monate später nochmal zur Zulassungsstelle und habs wieder versucht. Man sagte mir dann dass man nicht wisse wie die an diese Kennzeichen gekommen sind aber das gibts hier nicht. Ja nee is klar 🙄 Da sieht man halt mal wieder wie wichtig es ist jemanden zu kennen der einen kennt...
ja ich weiß...
wir hatten jetzt ne Kreisfusion. und in unserem Ex-Nachbarkreis haben sau viele n kleines KZ. bei uns ist das wieder schlechter n Kumpel hatte sich als Winterkarre n Polo 86 Steilheck geholt mit verkleinerter KZ aussparung (gecleant) der hat tatsächlich n langes bekommen und das steht umgebogen an den enden 8cm raus...
er durfte ja noch nicht mal 2 buchstaben und 2 zahlen, geschweige denn eine zahl nehmen. er musste 2 buchstaben und 3 zahlen nehmen...
????????????????????????????????
sowas bescheuertes.
jetz will ich mal versuchen ob ich in unserer neuen Kreisstatt (exnachbarkreis) dort bei der zulassungsstelle n kleines bekomme denn bei denen sehe ich auch schon wieder ein haufen 125er KZ von unserem NEUEN Kreis
Ich frag mich , warum des denen ne zacke aus der KRone bricht welches kennzeichen ich brauche oder möchte????
Was interessiert des die überhaupt???
Des einzige was ich damals nicht bekommen hab, war ne einzelne Zahl, Buchstabe war kein Problem, Zahl hat se gemeint das es net geht des is für motorräder geblockt, das is aber auch für jeden nachvollziehbar .
Hallo,
ich hatte mal vor Jahren in der Schweiz einen Audi 200. Da waren die Leuchten auch anders als hier in Deutschland. Es passte auch kein langes Kennzeichen dran. Als ich dann nach Deutschland umgezogen bin hat der TÜV damals ein Datenblatt für die Zulassungsstelle erstellt mit dem ich dann den Wagen hier Zulassen konnte. Ich bekam auch von der Zulassungsbehörde automatisch ein passendes Kennzeichen. Ich würde einfach mal höflich bei der Zulassung den Sachverhalt darstellen und dann mal abwarten was die sagen.
Tja, das mit höflich den Sachverhalt schildern funktioniert halt auch nicht bei allen.
Ich hab bis jetzt immer das bekommen was ich gewollt habe, ich muss es einfach so sagen. Das schreibe ich aber zu einem großteil meiner Artikulation und meinem Kleidungsstil zu. Denn damit kann man viel erreichen. Kleider machen Leute heißt es so schön. Und das stimmt.
Aber bei unserer Zulassungsstelle bin ich wirklich an meine Grenzen gestoßen. Unfassbar wie die da mit einem umspringen. Und da bin ich nicht der einzige der so von dieser Zulassungsstelle redet... die Leben glaub ich noch hinterm Mond. Sein Kennzeichen auf ein anderes FZG mitnehmem geht ja auch nicht dorthinten. Ich hätt meins gerne behalten, ein Ding der Unmöglichkeit. Und ein Ort weiter, ein Kuhdorf im Vergleich. Alles kein Problem. ich muss aufhören dran zu denken, sonst reg ich mich wieder auf.
Die können halt echt machen was sie wollen, denn wo will man denn sonst sein Kennzeichen herbekommen. Die haben halt das Monopol...