USA Import...

VW Touareg 1 (7L)

US Touareg in D zulassen? Umbauten??

Weiss jemand welche Umbauten an einem US-Touareg (V8-Luftfederung) nötig sind um ihn in Deutschland zugelassen zu bekommen?
Hat jemand Erfahrungen mit einer zuverläsigen Werkstatt die sich mit soetwas auskennt?
Irgend eine Idee zu den Kosten?

Jede info Hilft mir, muss mich schnell entscheiden ob ich mir jetzt einen Touareg in USA kaufe.

DANKE

35 Antworten

Touareg aus den USA??

Hallo!!

Ich hab mal ne Frage zum Thema Autokauf in den USA.
Ich bin mehr oder weniger zufällig auf die VW Homepage in den USA gesurft und habe festgestellt, dass der Touareg V10 TDI dort nur 54000 Dollar kostet. Wenn man jetzt noch den Wechselkurs bedenkt kann man da ja eigentlich echt ein super "Schnäppchen" machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit den Einfuhrzöllen aus den USA aussieht.
Hat einer damit schon Erfahrung gemacht?? Lohnt sich so ein Reimport aus den USA??

Würd mich über ein paar Antworten freuen...

Gruß
Meister Yoda

sieh mal hier nach:

http://www.tuev24.de/Deutsch/US-Importe/fragen.html

oder guckst Du da:

http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/SelbstImport.html

Gruss

P.S.
Da gibst die T-Regs auf Anfrage und auch Cayenne.

In der aktuellen AutoBild ist ein Extrabericht über den Autoimport aus USA, bei welchen Modellen es sich lohnt, Extrakosten usw. 1,20EUR und du weisst definitiv mehr!

Ähnliche Themen

Schau mal in die Aktuelle Autobild! Da steht alles was du wissen musst und ob sich das überhaupt lohnt!!!

MFG

alles klar, werd ich machen!

Schonmal danke!!!!

V10 aus USA importieren

Erstmal ein herzliches HALLO an die Gemeinde.Schönes Forum, ich lese mit Begeisterung.
Jetzt zu meinem eigendlichen Anliegen.Von einem Bekannten aus den USA könnte ich einen V10 zu einem guten Preis erwerben.Hat irgendjemand schon mal nen Touareg aus den USA hier vom TÜV abnehmen lassen? Was muss alles umgebaut werden?Scheinwerfer, Scheiben,Sicherheitsgurte ,Reifen usw.??? Wäre echt super , wenn da jemand Bescheid wüsste.

Grüße

Frag mal bei www.uscars24.de an
Tel.:0202/ 600050

Folgendes muss meines Wissens umgebaut werden:

- Austausch Lichtschalter gegen EURO-Version, der auch die Nebelschlussleuchte ansteuert.
- Einbau Nebelschlussleuchte: Birne (P21W) und ein Kabel von der rechten Kofferraumseite zur Lampe in der Heckklappe.
- Aktivieren Nebelschussleuchte (per VAG-COM: Modul07, 32 addieren)
- Austausch der zwei vorderen gelben Parklicht Birnen gegen weisse (W5W)

Sind jemandem noch weitere Umbauten bekannt?
(Ich moechte meinen Touareg in ein-zwei Jahren auch mit nach Hause nehmen)

Danke 850T5 für die Info.Ich denke aber mal das die Sicherheitsgurte und die Frontscheinwerfer die finanziell größten Brocken darstellen.Vor ein paar Jahren hat ein Bekannter von mir einmal ein Fahrzeug importiert und da hat sich der Prüfer an den Sicherheitsgurtern hochgezogen.Hatten kein Prüfzeichen. Heute könnte sowas in hohe Kosten ausarten, wenn ich da an Gurtstraffer und sowas denke.Die normalen Scheinwerfer mussten auch getauscht werden , weil die USA Fahrzeuge nicht diesen Keil im Scheinwerdferglas hatten für die zusätzliche Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes zuständig waren.Wie das mit den Xenon Scheinwerfern ist weis ich nicht. Das normale Licht aus den USA Autos war ausserdem echt Scheisse.Da ist ein Austausch auf H4 schon eine wahre Erleuchtung gewesen. Ich bin auch erst wieder an Ostern in unserem Haus in Florida und kann nicht nachschauen ob da E1 Prüfzeichen auf den Sicherheitsgurten oder Scheinwerfern drauf sind.

Ja guter Punkt mit dem Licht:
Bei den US Touaregs ohne Xenon muss bestimmt noch etwas umgebaut werden da keine Leuchtweiteneinstellung verbaut ist.
Xenon ist allerdings OK laut anderer Foren.

Das mit dem Gurt habe ich gerade überprüft:
- Das E1 Prüfzeichen ist drauf, also kein Umbau nötig

frage mal bei euro - auto -import in norderstedt nach und lese auto strassenverkehr heft 5 vom 9.2.05

gruss

eric

Danke moolenaars für die Hinweise.

Leider gibt es diese Zeitschift nicht in Kalifornien.
Gibt es dort mehr Details was beim US-Touareg import umzubauen ist?
Danke

Deine Antwort