Usa Beremslicht
Hallo habe mir heute diesen Adapter in die Rückleuten gebaut um somit 4 Bremsleuchten zu haben wra ja voll easy und sieht geil aus und das für 0,50 € also 1 DM weil ja alles schon da ist!
:-)
Nur ist das den TÜV Zugelassen ?
33 Antworten
USA Bremslicht -
Hallo -
Hatte den Herrn Hessler bei ebay - der die Dinger vertreibt - mal angeschrieben ob es sich den nun um Stecker oder nur um anzulötende Drähte handelt (darauf habe in nämlich kein Bock...) - denn es gab auch Klagen, das das Produkt nicht der Beschreibung entsprach ...
Bis heute : Keine Antwort - traurig traurig ...
Würd ja sonst die € 9,99 gern ausgeben, denn ich find die Optik geil - und auch für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer durchaus ein Sicherheitsgewinn, da doch das Bremsen besser zu sehen ist.
gruß
wetandi
Die Klammern habe ich auch von MC Hessler.
Die waren in einem super Zustand.
Nur gibts die beim Händler für ein paar Cent.
Die Beschreibung war gut. Musste aber dennoch ein wenig basteln und habe mir blutige Finger geholt.
Nu weiss ich aber wie es geht.
Aber sowas macht man eh nur einmal.
Die Rücklichter erscheinen so dermassen übelst rot.
Da sieht der nachkommende Verkehr direkt was los ist.
Kann Dir zumindest keiner mehr erzählen das er das nicht gesehen hat wenn er Dir reingebrettert ist.
*was man eh keinem wünscht*
Gruss
Also Leute,
ihr macht hier wirklich ein Problem aus nichts.
Die Adapter, die bei eBay angeboten werden sind alle zum stecken. Es sind Metall-Klammern die einfach in den dazu schon vorgesehenen Schlitz an der Rückleuchten-Einheit eingeschoben werden.
Mir ist absolut schleierhaft, wie man da was falsch machen, abbrechen oder den Einabu nicht verstehen kann.
Der Einbau dieser Klammen ist doch wirklich kinder-einfach.
Da ist ja der erstmalige Ausbau der Rückleuchte schon viel schwierigen, wie wollt ihr den denn dann schaffen ;-)
Nichts für ungut, aber der Einbau ist doch schon zu genüge durchgekaut worden und bei den Klammern ist auch immer eine bebilderte Einbaubeschreibung dabei.
Nur Mut, da kann wirklich nichts schief gehen.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
echt, und ich hab noch ne super anleitung. wer se haben will: email an ttnos@gmx.de
damit war´s in 20 minuten gegessen. ich weiss auch nciht, wo der aubau der rückleuchten probs machen soll??? rändelschrauben lösen, leuchte mit sanfter gewalt rasudrücken und stecker abziehen, das war´s. steht übrigens auch ind er anleitung beschrieben.