US Teile -- Side Marker Lights
hallo, hab mal wieder ne frage.
ich denk mal, die side marker lights der us version des e30 sind euch ein begriff (das sind die schmalen roten oder orangefarbenen lichter die seitlich in der schwarzen stossleiste der stossfaenger sitzen).
mir persoenlich gefallen die sehr.
weiss jemand, wie die normalerweise geschaltet sind? sind die schon an bei zuendungsplus, oder erst mit dem standlicht?
ich spiele mit dem gedanken die nachzuruesten.
soweit ich das ueberblicken kann, braucht man da andere stossleisten (mit aussparungen). die frage waere jetzt, ob die aussparung in der kunststoffstossstange bereits vorhanden ist?
weitere frage: sind die in deutschland ueberhaupt lega? sind zwar original bmw teile, aber immerhin ausschliesslich vom us markt.
ich haette vielleicht die moeglichkeit diesen sommer in amerika mal ein paar schrottplaetze abzuklappern und wuerde da billiger dran kommen als hier in deutschland auf dem tuning markt. das hat anstoss gegeben zu den ueberlegungen.
wenn jemand erfahrungen, meinungen und tipps zu dem thema hat, waere ich dankbar.
natuerlich bin ich auch offen fuer jegliche weiter vorschlaege, was es an us-teilen gibt, die vielleicht interessant waeren (mal vom dritten bremslicht abgesehen, das einfach kacke aussieht 😁).
gruss wolfgang
18 Antworten
gibt es wohl deswegen jemals probleme? (klar...theoretisch nicht erlaubt, aber praktisch?)
@shelby: ist denn die aussparung in dem stossfaenger vorhanden, oder muss da auch noch geschnitten werden?
fuer bilder waere ich natuerlich dankbar 🙂
soweit schonmal vielen dank fuer eure unterstuetzung.
also in der stst ist der ausschnitt drin, nur in den zierleisten fehlt er noch
Bei mir waren weder vorne noch hinten Aussparungen!! Hinten war es mühsam weil man ein ovales Loch in das Blech von der Stoßstange sägen muss. Wegen der Birnenfassung! Vorne war es leichter. Aber ich glaube mich zu erinnern das ich vorne auch das Blech geschnitten habe. Kann ich nicht mehr so genau sagen iss schon paar jahre her. Das einzig schwierige ist das ausschneiden. Braucht sehr viel zeit. Fotos kann ich erst am Wochenende rein machen.
mfg
blech-schneiden ist mir nicht recht...da hat man dann wieder das problem mit dem korrosionsschutz.