Us Tagfahrlicht
und mehr
habe meinen codieren lassen BJ 12/2004 www.cds-fink.de
habe dafür 250km in angriff genommen -und nicht bereut
58 Antworten
weis zwar nicht ob Du mit TE jetzt mich meinst. ja bin nach regensburg gefahren.
und ja das TFL vom LCI würde mir natürlich auch besser gefallen,doch habe ich eben einen Vfl
um die xenons zu schonen ist mir die us TFL variante dann doch lieber wie nachrüstlösungen mit led"s ala Audi (bei dem es passt)
gefällt mir schon beim stern oder por...... nicht
Zitat:
Original geschrieben von gta01
weis zwar nicht ob Du mit TE jetzt mich meinst. ja bin nach regensburg gefahren.
und ja das TFL vom LCI würde mir natürlich auch besser gefallen,doch habe ich eben einen Vfl
um die xenons zu schonen ist mir die us TFL variante dann doch lieber wie nachrüstlösungen mit led"s ala Audi (bei dem es passt)gefällt mir schon beim stern oder por...... nicht
sehe ich auch so,
zumal mein Lichtschalter auf Auto)Kurvenlicht steht
Frage: Kennt wer einen Programmierer im Raum WOB, oder bei BMW direkt?
ich bin mit meinen Tagfahrlich auch voll zu frieden. Habe noch paar bessere blaue H7 verbaut und somit sieht das richtig klasse aus. Und selbst der TÜV hat nichts gesagt. Somit, wer soll was dagegen haben....
Hallo,
wobei ich mir folgende Frage stelle: Hab nen VFL, und das Tagfahrlicht mal deaktiviert. Der Schalter steht auf Automatik. Wenn ich in der Garage starte, gehts Licht an, weil, es ist ja dunkel. Fahre ich aus der Garage, gehts Licht aus, weil, es ist ja hell. Komm ich wieder heim (Licht ist aus, weil, es ist ja hell), fahre in die Garage, gehts Licht wieder an, weil, da ists ja dunkel. Das kurzfristige Aus-Einschalten kann ja auch nicht unebdingt lebensdauerfördernd sein, oder? Dann lieber TFL aktivieren, und Xenon bleibt immer an...
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,wobei ich mir folgende Frage stelle: Hab nen VFL, und das Tagfahrlicht mal deaktiviert. Der Schalter steht auf Automatik. Wenn ich in der Garage starte, gehts Licht an, weil, es ist ja dunkel. Fahre ich aus der Garage, gehts Licht aus, weil, es ist ja hell. Komm ich wieder heim (Licht ist aus, weil, es ist ja hell), fahre in die Garage, gehts Licht wieder an, weil, da ists ja dunkel. Das kurzfristige Aus-Einschalten kann ja auch nicht unebdingt lebensdauerfördernd sein, oder? Dann lieber TFL aktivieren, und Xenon bleibt immer an...
Mfg
Hermann
deswegen nutze ich nie die Lichtautomatik!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
deswegen nutze ich nie die Lichtautomatik!
das wär aber zu meinem Kurvenlicht kontraproduktiv...
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Bora79
ich bin mit meinen Tagfahrlich auch voll zu frieden. Habe noch paar bessere blaue H7 verbaut und somit sieht das richtig klasse aus. Und selbst der TÜV hat nichts gesagt. Somit, wer soll was dagegen haben....
auf wieviel % ist es denn codiert??
grüßle
die frage wieviel % das sind, keine Ahnung. habe das vor einem jahr in berlin machen lassen bei jemanden der davon was versteht. ich möchte meinen es sind worte dabei gefallen- us tagfahrlicht 60%-
Jedenfalls sieht es genauso aus wie bei meinem Nachbar mit seinem a6. Nicht heller und auch nicht dunkler..... Perfekt halt.
Zitat:
Hallo,
Zitat:
das wär aber zu meinem Kurvenlicht kontraproduktiv...Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
deswegen nutze ich nie die Lichtautomatik!Mfg
Hermann
Ich nutze die schon, schalte diese aber aus, wenn ich beispielsweise tagsüber unterwegs bin. Sonst würden die Lichter unter jeder Brücke oder bei der Fahrt in die Garage angehen...
Bei dem us tagfahrlicht auf welcher Stellung ist der Lichtschalter funktioniert die lichtautomatik dabei? Und sind die Rücklichter auch an?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von waffel1990
Bei dem us tagfahrlicht auf welcher Stellung ist der Lichtschalter funktioniert die lichtautomatik dabei? Und sind die Rücklichter auch an?
MfG
Tagfahrlicht ist auf Stellung 0 an. Bei der Lichtautomatik ist es auch an, geht aber beim Einschlaten des Abblendlichts aus. Beim US-TFL leuchten nur vorne die Fernlichter gedimmt. Hinten oder im inneraum leuchtet dagegen nichts (was auch Sinn macht).
Ach ja, das US-TFL lässt sich wieder nur per Codierung deaktivieren. Also wenn codiert, so kann man es nicht einfach mal per Lichtschalter oder IDrive deaktivieren!
einfach an jemand der codieren kann wenden.
kann das jem im raum stuttgart ulm????
heilbronn .
Ab den Modellen mit den Lichtmodul II ab Mitte 2006 können US-Tagfahrlich über Idrive " Tagfahrlicht " EIN und AUS Schalten.