US Tagfahrlicht
Hallo, ist hier jemand aus Bayern, der mir das US-Tagfahrlicht programmieren kann?
Beste Antwort im Thema
weiß net warum ihr den leuten sagt mach des standlicht raus und die dinger leuchten..was hast du dann bitte davon??erstens kein standlicht mehr und zweiten die fehlermeldung vom CC in deinem tacho..naja super!!!macht bestimmt spaß so rumzufahrn..den cops bestimmt auch ohne standlicht...wenn du willst das die blinker leuchten kauf die so ein modul und die sache is erledigt ohne fehler und weiterhin mit standlicht...
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
also bei mir lässt sich das TFL von BMW codiern..hab ja letzt paar sachen machen lassen und da is eben auch die funktion TFL an/aus aufgetaucht...und ich wüsste nicht das mein scheinwerfer gekennzeichnet ist...wieso den auch?versteh ich nicht 😕
Was leuchtet bei Dir als TFL? Nicht das ich mir weiter vielen Mühen mache und es doch irgendwo in den Key Car Funktionen mit dabei ist!?
Also ich kenne als Tagfahrlicht von BMW nur die Variante, dass man das Licht dauerhaft auf Stellung 2 belassen kann und bei Zündung aus das Licht komplett aus is. Wenn man fährt is das Ablendlicht normal vorne und hinten eingeschalten, hat also meiner Meinung nach wenig mit Tagfahrlicht zu tun, das ja normalerweise nur vorne leuchtet.
Auszug Car und Keymemory:
Außenbeleuchtung – Tagfahrlicht
0 aktiv
0 nicht aktiv
Das Tagfahrlicht ist aktiv, sobald die Zündung eingeschaltet ist und der
Lichtschalter auf "Stellung 2" ist.
kann ich dir nicht genau sagen...aber es kann eigentlich nur das standlicht sein oder dann eben gedimmtes fernlicht..hab das bei mir nicht aktiviert,da ich die standlichtringe drinne hab und das würde ja total beschissen aussehen wenn zwischen den ringen noch irgendwas gelbes leuchtet..geht garnet!!!ruf doch einfach mal beim freundlichen an und frag..die werden das mit sicherheit wissen 🙂
aber ich denk das is auch wieder baujahr abhängig und hat nicht jeder E46...am besten mal fragen was leuchtet..wenn das für dich in frage kommt..termin machen und schaun ob es sich programmiern lässt
hab HIER noch was entdeckt,falls es net bei bmw zu programmiern geht..
Ähnliche Themen
Das was in der Car Key drinn ist kenn ich auch. Hat aber nichts mit den gedimmten Fernlicht zu tun. Der in dem Shop hat es auch wie Ich. Das ist das originale aus den USA
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Hat aber nichts mit den gedimmten Fernlicht zu tun...
sondern???was leuchtet da den??standlicht oder was?
Zitat:
Danke erstmal. Muss ich mal gucken. Das bekomm ich sicherlich auch noch raus 😁Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
*vorgreif*
Wird nicht gehen.
Bei meinem VFL geht es auch, aber mit folgender Änderung : Mein Standlicht funzt nur bei Zündung aus, sonst leuchtet es wie bei Dir auf 40% gedimmt im Fernscheinwerfer.
Das haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert ... u.A. jemand der an der Entwicklung des e46 mitgearbeitet hat ... nope ... aber wenn Du das packst steht bei mir im Kofferraum ´ne Kiste Bier nach Wunsch wenn Du mir das prgrammierst ...😁
Zitat:
sondern???was leuchtet da den??standlicht oder was?Zitat:
Hat aber nichts mit den gedimmten Fernlicht zu tun...
Nein.
Ablendlicht !
BMW kann NUR TFL über das Ablendlicht an/aus programmieren.
Ist wohl für die Leute gedacht die zu bequem sind zum Lichtschalter zu greifen ...
das heißt es leuchtet dann ganz normal das xenon und hinten garnix oder was??
Zitat:
das heißt es leuchtet dann ganz normal das xenon und hinten garnix oder was??
Das ist ja die Krux.
Bei uns leuchten nur die gedimmten Fernscheinwerfer, nix Tacho, nix Heck.
Bei BMW wird einfach das LSZ so programmiert das bei Zündung an der Griff zum Lichtschalter entfällt und alles angeht. auch Tacho, auch Heck.
Das ist für mich KEIN Tagfahrlicht.
Im übrigen : Bis jetzt kein Stress mit der Rennleitung oder sonstwem, das ist durch die Audis und den Golf VI nun überall salonfähig. Ich habe meinen mal mit einem Audi verglichen, der blendet IMHO, meiner nicht.
ja das is ja wirklich totaler blödsinn 😕
also ich hab auch keine probleme mit den cops.und bei mir leuchten die ringe(weiss) und noch die blinker dauerhaft..bis jetzt hat mir noch niemand ans bein gepisst und ich fahr eigentlich IMMER mit standlicht...
Ja das kann ich. Abblendlicht leuchtet bei BMW als TFL. Find ich auch absoluter Schwachsinn, da es wirklich nix mit dem TFL zutun hat.
Jetzt muss ich mal gucken ob man das beim VFL auch hinbekommt, sobald ich wieder Zeit hab kümmer ich mich mal darum. Ich würde mal sagen nichts ist unmöglich 🙂😁
Zitat:
ja das is ja wirklich totaler blödsinn 😕
also ich hab auch keine probleme mit den cops.und bei mir leuchten die ringe(weiss) und noch die blinker dauerhaft..bis jetzt hat mir noch niemand ans bein gepisst und ich fahr eigentlich IMMER mit standlicht...
schoen, aber das beantwortet nicht zuverlässig die Frage, ob es nun erlaubt ist ....
nb
schaut mal hab erst gestern die us module drangemacht.
Das gedimmte Tagfahrlicht (vom Fernlicht) stellt dir JEDER 🙂 ein, geht in 5 minuten....
Alles andere was hier gesagt wurde, der 🙂 könne sowas nicht, ist schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!