US Tagfahrlicht - Sidemarkers

BMW 5er E60

Hallo zusammen ,

hab versucht das US Tagfahrlicht + Sidemarkers zu codieren. Das Fernlicht mit wert_02 nimmt er aber den wert_01 schmeisst er mir immer wieder raus.
Hab auch keine Ländereinstellungen o.ä.
Hab schon einiges nachgelesen aber komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand ne Idee ??

LG PB

49 Antworten

Tagfahrlicht mit LM2 über Fernlicht

VERHALTEN_DRL_TFL_33
drl_h
UNP_TAGFAHRLICHT_ECE_CKM
aktiv
PWM_FL_FKT_DRL_33
wert_01 = normal
wert_02 = heller
wert_03 = volle Leistung

Sidemarker

SIDEMARKER_US
aktiv / nicht_aktiv

Hallo Gpanter ,

ich denke ich habe aber das LM1 drin. Ist nen 2004er. Oder Irre ich mich da ?
Sidemarker_us ist schon auf aktiv.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Pitbulleins

Hallo Gpanter ,

ich denke ich habe aber das LM1 drin. Ist nen 2004er. Oder Irre ich mich da ?
Sidemarker_us ist schon auf aktiv.

LG

Mit LM 1

DRL_V_GEDIMMT
wert_01 = gedimmte Blinker
wert_02 = gedimmtes Halogen-Fernlicht
DRL_WERT_DIMMUNG
wert_01 = 26%
wert_02 = 40%

Und dann eventuell im I Drive aktivieren.

Das ist richtig.
Hier hast du noch eine Liste was du alles machen kannst.

Klick mich

Ähnliche Themen

Ok wer ich mal versuchen. Ist es eigentlich egal wo man es in die Datei schreibt? Brennt dann beim Tfl das Ablendlicht zzgl. Das % Fernlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Pitbulleins

Ok wer ich mal versuchen. Ist es eigentlich egal wo man es in die Datei schreibt? Brennt dann beim Tfl das Ablendlicht zzgl. Das % Fernlicht?

ähm weist du auch wie richtig codiert wird?

Weil in die Datei brauchst du nix hinzufügen. Die Daten stehen schon alle drin. Musst sie nur ändern.

Nein Nur das fernlicht bzw. Die Blinker, je nachdem wie man es codiert.

Du musst es natürlich ins Lichtmodul schreiben. Wenn du nach Anleitung gehst oder nach "Standard-Weg" dann wird eine .TRC-Datei erstellt, welche du kopieren musst. Also du kopierst die .TRC-Datei (NCS/WORK-Ordner) und machst daraus eine .MAN-Kopie. Dann öffnest du die .MAN-Kopie und schreibst die neuen Werte rein (gehst beim Editor auf Suchen und suchst nach DRL_V z.b.), dann kommst du auf diese Parameter und stellst deine gewünschten ein - speicherst und codierst es ins STG - fertig.

Grüße,

BMW_Verrückter

Einen schönen Sonntagmorgen zusammen,

@ Italia.bmw .... ja ich habe schon einiges gelesen aber zugegeben bin ich blutiger Anfänger. Dennoch hat es schon geklappt. Die fernscheinwerfer sind bereits codiert. ;-)

@bmw_verrückter .... soweit bin ich bereits. Es hat sich mir nur die FRage gestellt ob ich z.Bsp alles oben in der Datei einfügen kann und die anderen Parameter weiter unten (also die gleichen) löschen kann. Ich meine mich nämlich zu erinnern dass bei mir der Wert DRL_V_Gedimmt (wert01 und 02) einige Zeilen oberhalb von DRL-Dimmung stehen. Es wäre ja übersichtlicher wenn diese Zeilen schön untereinander stehen würden.

LG

Also ich kann leider nicht alles aufs Butterbrot schmieren. BMW Codierung lernt man nicht sofort und am besten ist es wenn man selber werte ändert und man den erfolg sieht. So lernt man alles am besten. Als tipp von mir lade dir NCS Dummy und dann lernst du es viel besser.

Oder eine PN an mich schreiben und wir verhandeln das ganze !!!

Hmm seit vorsichtig , bei mir sind die abbiegelichter geschmolzen toll.

Den NCS Dummy bring ich nicht installiert bei mir. Keine Ahnung weshalb :-(

@ Cem ..... Abbiegelichter geschmolzen ???? Wasn das ?

Die FSW bekomme ich zum leuchten als TFL aber mit den Blinkern haperts. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu. Häng mal die Datei an ....

Ich glaub es geht entweder FL oder Blinker. Beides zusammen geht nicht oder?
Weil bei dir steht momentan das drin:

DRL_V_GEDIMMT
aktiv
wert_01
wert_02
DRL_WERT_DIMMUNG
wert_01
wert_02

Das aktiv müsste auch weg.

Genau so ist es

DRL_V_GEDIMMT
wert_01