US-Standlicht

Audi TT 8N

Hi,

über suche habe ich leider nichts gefunden obwohl ich der meinung war das wurde schonmal öffters angesprochen.

Ich möchte gerne auf US-Standlicht umrüsten also das die Blinker durchgehend leuchten. wie kriege ich das hin ?

mfg Evil.

59 Antworten

na ich würd sagen dass is ja mal so ziemlich egal...

Angenommen ich geh jetzt zum lichtschalter in meinem büro, und takte zw. ein und ausschalten.....

sprich von dauerlicht auf blinkbetrieb...

was ergibt da keinen sinn???? da erkennt doch jeder das die "glühbirnen" 😁 blinken 😁 😁 😁

Die Blinklampen werden hierbei über einen Vorwiderstand betrieben.
Der reduziert auf der einen Seite den Strom und es fällt auch noch Spannung an ihm ab.

Beim Blinken wird der Widerstand umgangen und die Lampe leuchte mit 21 W.

Damit beim Blinken und ausgeschaltetem Licht jedoch kein Strom zurück fließt und die Standlichter und Schlussleuchten zum Glimmen bringen, wird noch eine Diode verbaut.

Genau so sind die Module aufgebaut 😁

Materialwert ca. 2 €.

Aber halt auch bastelei...

jupp, normal glimmen sie nur und wenn sie blinken haben sie volle power.

bei den us ligts sind zudem 2 birnen unten drinnen. eine für blinker eine für running light. die euro scheinwerfer haben auch die birnen halterung ,,angezeichnet" jedoch nicht ausgestanzt!

Habe ich irgendwas verpasst? Die US-Leuchten haben doch das Standlicht nicht im Blinker?!?!

Dafür ist doch an den Rändern jeweils ein extra "Kästchen" für die Seitenmarkierungsleuchten, oder?

Wenn ich mich jetzt komplett irre korrigiert mich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Da kommste ja grade ein paar Tage zu spät. Hatte einen Satz dieser Module zu verkaufen. Hat jetzt ein anderer aus dem Forum günstig erworben... Naja.

Wer das wohl war... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Habe ich irgendwas verpasst? Die US-Leuchten haben doch das Standlicht nicht im Blinker?!?!

Dafür ist doch an den Rändern jeweils ein extra "Kästchen" für die Seitenmarkierungsleuchten, oder?

Wenn ich mich jetzt komplett irre korrigiert mich...

Nee, seitlich sind das nur Reflektoren! Die Standlichtfunktion ist bei den US-Leuchten wie Fabi schon sagt im Blinker und leuchten halt nicht in voller Leistung!

Kann mir mal jemand ein Bild von so einem Modul zeigen bzw. hat es schon mal wer geöffnet und geschaut was da für Bauteile verwendet wurden?

leuchten die blinker durchgehend mit den modul wenn ich abblendlicht anhabe oder kann man es auch so machen das es nur leuchtet wenn man nur auf standlichtschaltet?

mfg Evil.

?

natürlich leuchtet es auch dann, dein standlicht leuchtet ja auch wenn du abblendlicht anhast ;-) , der saft kommt ja vom standlicht, daher leuchtet es bei standlicht sowie standlicht/abblendlicht!

du lannst nat das ganze per schalter an aus schalten, dann kannst du es machen wie du willst.

- was für einen schalter brauche ich da ?

- hat da mal einer nen bild bzw. link?

- kriegt man so einen bei media markt und co. ?

- und wie schaut das aus, muss ich das modul öffnen und den schalter dazwischenschalten oder wie läuft das?
auf dem bild ist ja zu sehen das der schalter in das modul läuft.

mfg Evil.

Hier mal ein Bild von meinem TT mit Original S_Line TT US Xenon SW ...

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

- was für einen schalter brauche ich da ?

- hat da mal einer nen bild bzw. link?

- kriegt man so einen bei media markt und co. ?

- und wie schaut das aus, muss ich das modul öffnen und den schalter dazwischenschalten oder wie läuft das?
auf dem bild ist ja zu sehen das der schalter in das modul läuft.

mfg Evil.

Evil

so einen Schalter bekommst bei jedem Baumarkt, Conrad, Elektrogeschäft, Ebay usw.

Die Einbaueinleitung was ich dir mitgeschickt habe, da ist doch der Schalter auch gekennzeichnet wo du den dazwischen klemmen musst.
Bau mir blos nicht die Module auseinander!

Gruss
Gianni

hehe alles klar also an das blaue 12v fürs standlicht?

und was für einen schalter? zeige mal bitte einen link, bild. etc.

mfg Evil.

so einer hier ?

http://www1.conrad.de/.../?...

und womit verlängere ich das kabel am besten und wo lang lege ich es am einfachsten in den innenraum ?

mfg Evil.

Deine Antwort