US Standlicht
Hallo
wollte heute morgen US Standlicht in meinem B6 Variant 2.0TDI Bj09 der Kerl ders codieren wollte meinte dass würde nich gehen da ich nich dass passende Lichtmodul hätte (keine Dimmfunktion)
er sagte wenn man Codierdaten speicher will zeigt er: "Steuergerät nicht berechtigt"
gibts da noch i eine andre möglichkeit, oder Steuergerät nachrüsten?
evtl nur dass US Standlicht nachrüsten?
Grüsse
21 Antworten
Zunächst mal lässt sich das US-Standlicht bei keinem Passat 3C per Codierung realisieren.
Dafür sind vor allem andere Leuchtmittel erforderlich und keine Codierung.
Abgesehen davon ist dies im Rahmen der Stvzo nicht zulässig und sieht ohnehin prollig aus. Dafür ist es der Garant bei jeder Verkehrskontrolle die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich zu ziehen, um anschließend über deren Kleinlichkeit schimpfen zu können 🙄
Erfahrungsgemäß kommen jetzt gleich wieder einige "Erfahrungsberichte" von Usern bei denen das in der VK nicht beanstandet bzw. toleriert wurde.... ändert an der Illegalität dennoch nichts. Auch Bankräuber und Mörder sind schon damit durchgekommen...
Davon mal abgesehen...wenn es um die Blinker geht die leuchten bei Licht an , dann ist das sehr wohl codierbar. Ob nun zulässig oder nicht.
Auf jeden Fall lohnt es sich nicht sich nur deshalb VCDS zuzulegen.
Ist dass "Originale" Nicht von VW selber oder wie funktioniert dass?
Also aufjedenfall Ross-Tech dass hatte ich mir vorher auch schon so ausgeklügelt...
Brauch ich dann für jedes Fahrzeug ein extra Kabel
Oder wird dass einfach über OBD angesschlossen oder wie funktioniert dass?
Und zum Thema US Standlicht dass dass beim Passat anders läuft ist mir bewusst aber umgangssprachlich weiß denke ich mal jeder was ich mit "US Standlicht" meine...
Natürlich dass die Blinker beim fahren gedimmt mitleuchten...
Und dass dies nicht erlaubt ist sollte auch jedem klar sein jedoch habe ich für mich entschieden dass ich dass so möchte und ob dass prollig is oder Nich kann man drüber streiten.
Ging ja auch darum wie Mans codiert und Nich um die rechtlichen Folgen oder ob es prollig aussieht