US Standlicht
Hallo
wollte heute morgen US Standlicht in meinem B6 Variant 2.0TDI Bj09 der Kerl ders codieren wollte meinte dass würde nich gehen da ich nich dass passende Lichtmodul hätte (keine Dimmfunktion)
er sagte wenn man Codierdaten speicher will zeigt er: "Steuergerät nicht berechtigt"
gibts da noch i eine andre möglichkeit, oder Steuergerät nachrüsten?
evtl nur dass US Standlicht nachrüsten?
Grüsse
21 Antworten
Kommt drauf an wo ers codieren wollte. Welche Software hatte er? Mit VCDS gehts eigentlich immer... Bordnetzsteuergerät das Bit "Zusatzfunktion: Blinker als Standlicht". Da gibts kein Dimmodul, das hat eigentlich jedes BNSTG integriert.
Such dir jemanden aus der VCDS Userliste in deiner Nähe, der dir das codiert. Da biste besser dran als mit solchen "Experten"
Is dass denn auch wirklich sicher dass es mit VCDS geht? Kollege meinte grade dass mit VCDS programmiert wurde
Ähnliche Themen
Wenn bordnetsteuergerät verbaut ist,dann geht es via Vcds.bei Body Control Modul geht es mit Vcds nicht mehr.
Beim 2009 sollte aber noch ein BNSTG verbaut sein.
Autoscan bzw.Adresse 09 mal auslesen und hier posten....Aber wenn da nicht gerade einer auf BCM umgebaut hast wirst Du ein BNSTG haben.Denke er hat falsch geschaut in den Codierungen...
Ich bin 2. Hand dass Fahrzeug war vorher ein Außendienstfahrzeug und ist nur zwischen Flensburg und Osnabrück gependelt also ganz sicher dass da nichts verändert wurde in dem Sinne
Wenns Bj 09 mit BNSTG ist geht das mit VCDS ganz leicht und du kannst die Blinker auch Dimmen.
ich bin selber Betriebselektroniker programmiere selbst fast den ganzen Tag frei programmierebare Steuerungen
(hat da bestimmt nicht all zu viel mit zutun) aber dass Thema VCDS wäre aufjedenfall intressant
ist es ratsam für jemanden der davon keinen Ahnung hat sich VCDS zuzulegen?
oder ist dass US Standlicht zu codieren schon für jemanden der sich nicht auskennt eine unlösbare aufgabe?
Grüsse
Zitat:
@Schmid3di schrieb am 11. März 2015 um 23:24:10 Uhr:
ich bin selber Betriebselektroniker programmiere selbst fast den ganzen Tag frei programmierebare Steuerungen
(hat da bestimmt nicht all zu viel mit zutun) aber dass Thema VCDS wäre aufjedenfall intressantist es ratsam für jemanden der davon keinen Ahnung hat sich VCDS zuzulegen?
Auf jeden Fall, schon deshalb, um den Altusern ihre kostenlose Updates zu finanzieren. 🙂
Zitat:
oder ist dass US Standlicht zu codieren schon für jemanden der sich nicht auskennt eine unlösbare aufgabe?
Das ist schon eher pille palle, wirtschaftlich erachte ich es aber nicht. Für einmal was zu codieren reicht auch der Zehner beim User in den Userlisten.
So ist es
Ja das originale VCDS ist von Ross-Tech und sonst von niemandem 🙂