US-Standlicht
Ich hab mir mal US-Standlicht gegöhnt.. Gefällt mir sehr gut 🙂 Fotos im dunkeln mach ich heute abend noch rein. Einbau ist übrigens sehr leicht. 3 Kabel anschließen. Und kostet so 13€ bei Eb**.http://img386.imageshack.us/my.php?image=bild0829iv.jpg
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
ciao dennis
sieht genial aus mit dem licht, aber wie hast du dass genau gemacht?
würde gerne auch sowas an meinem 4B machen.
gruss aus der schweiz
Hi,
ich denke mal, dass der Ablauf so war:
1. Modul bei eBay gekauft
2. angeschlossen
3. gefreut, dass es funktioniert
4. Bier gekoepft
5. an einem Abend so oft das Standlicht angemacht, wie noch nie
😁
Tschuess,
data
Genau so siehts aus Datacrime. Und das schlimmste ist ich wohne im 3. Stock und mußte jedes mal runterrennen. Sind nur 2 kleine Teile die zwischen Blinker und Standlicht geschaltet werden. Ich fahr jetzt übrigens nur noch mit Licht damit ich das so oft wie möglich sehen kann. Meine Freundin ist schon leicht genervt weil ich jedes mal wenn ich auf ne Scheibe zufahre rufe: Guck mal Schatz!!!
Neues Foto mit Abblendlicht:http://img210.imageshack.us/img210/6915/bild30044vu.jpg
Ah, ja jetzt is besser. Mit Abblendlicht wirkt das ganze auch viel besser. Des werd ich mir für meinen jetzt auch mal überlegen.
Gruß, TooTall
Eine Frage noch:
Wäre das hier vergleichbar mit dem, was Du eingebaut hast?
http://cgi.ebay.de/...mZ8068188409QQcategoryZ57330QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Alles klar, super.
Hab das Zeug jetzt auch mal bestellt. Ich hoff der Einbau geht echt so schnell wie versprochen. Dann mach ich auch mal paar bilder.
Danke derweil schonmal.
Gruß.
Hi,
sieht wirklich gut aus aber lass es vom TÜV eintragen!!!
Denn eine Änderung der Beleuchtungseinrichtung führt zum sofortigen erlöschen der Betriebs-Erlaubnis!
STVZO
Gruss Michael
Nicht zwingend, da keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist.
Mit einer Eintragung vom TÜV umgeht man einfach nur eine Verwarnung von 5, 10, oder 15 Euro, wenn ein Kollege es genau nimmt.
Gem. §51/I StVZO sind nach vorne sind ja zwei zusätzliche Begrenzungsleuchten zulässig, diese dürfen jedoch nur weiß und nicht orange leuchten. Das wäre das einzige was man ankreiden könnte.
Aber ein Erlöschen BE liegt hier nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von Mig1
lass es vom TÜV eintragen!!!
geht meines Wissens nicht. Dazu müsste er ein neues Lichttechnisches Gutachten für den Scheinwerfer anfertigen lassen. Die Preise dafür pegeln sich bei ca. 20T€ ein.
Sieht wirklich cool aus!
aber leuchten die Blinker dann in der Seite und Hinten auch mit oder ist das eh auf die vorderen begrenzt?
Das ist auf die vorderen Begrenzt... Kannst es aber auch an alle anderen Lampen anschliessen. Das mit Tüv ist mir mal egal. Solange keiner was sagt ist das schon ok so.
Hab das Zeug jetzt grad auch eingebaut. War bissl knifflig weil die Originalkabel recht kurz sind und man so schlecht an die Scheinwerfer hinkommt. Aber letztendlich war ich nach gut einer halben Stunde fertig. Schaut echt super aus.
Ja das mit den Kabeln ist wirklich etwas kurz gehalten. Musst auch mal nen paar Fotos machen. =) Wo hast du die Module gelassen? Ich wollte die erst im Scheinwerfer verstauen da die aber SEHR heiß werden hab ich die jetzt lieber außerhalb des Scheinwerfers hängen.
Solange die Blinker beim blinken normal heller werden und nicht wie beim US-Original aus und angehen, ist alles im grünen Bereich.
Aussagen wie: "TÜV ist mir egal" sind hier nicht gern gesehen.
Gruß
Martin
Bei so unwichtigen Sachen wie Blinkern(die ja noch funktionieren nur etwas anders) seh ich das nun mal so. Und ja sie werden heller wenn ich Blinke und gehen nicht aus.