US Standlicht statt Abblendlicht?
'Abend Leute 🙂
So, endlich mal die Originalsitze und scheinwerfer (H1) eingebaut, und die Kiste macht wieder Zicken. Da kann keine Frau der Welt mithalten, wirklich....
Also es fing so an....hatte mal H7 Depo (mit Xenon), und ab und zu gingen die nicht an. Motorhaube auf, Steuergerät leicht bewegt, -> passt !
Ich dachte es lag am Xenon(Kabel, Steuergerät und sonstwas).
Na gut, vorgestern habe ich die H1 wieder eingebaut (vorübergehend, bis meine H7 da sind). Es ging alles problemlos, bis vor 10 minuten.
Also es funktioniert so :
- Standlicht Stellung : blinker gehen, wenn man Lichthupe gibt, geht das Standlicht aus und alle 4 Blinker gehen an (auch im Kombi-instrument). Lässt man den Hebel los, gibts wieder Standlicht
- Abblendlicht Stellung : egal ob normal, oder mit Lichthupe, oder Fernlicht, es leuchten nur die 4 Blinker. Blinken geht aber nicht.....
Ich habe die Kabel geprüft, nichts verdächtiges. Die Sicherung (es ist jetzt dunkel) werden in Ordnung sein denke ich, oder?
Ahm......ein paar Tips wären super, ich müsste evtl um 21 Uhr weg, vielleicht krieg ich das hin....
Danke schonmal
Vladiiiii
Beste Antwort im Thema
Ich wette auf zu wenig masse denn wenn du ja standlich anhast geht alles noch und bei licht aus funzt auch alles nur bei abblendlich hast du das problem. Da mehr verbraucher angestaltet werden hast du wenig masse und es kommt zu einer überspannung der dann die blinkerrelai ansteuert. Du kannst am massepunkt korression haben und dadurch zieht er zuwenig masse an. Sonst dürfte da eigentlich nicht´s sein was diesen fehler verursacht🙂
26 Antworten
Goldrichtig, volltreffer 😁
Ich hatte im Kopf dass der Massenpunkt rechts war, aber links war das Problem. Massenkabel war leicht locker.
Jetzt ist alles palletti 😁😁
Herzlichen Dank an alle ( <- bitte die 2 wörter nicht zu schnell hintereinander lesen)
Mei, ich kann sehen 😛
Gruß und danke nochmal
Vladiiiii
PS: Ja, ich hab mit Elektrik echt so viel am Hut wie mit Atomphysik 😉
Und er sprach: "Es werde licht, und der Blinker leuchte nicht, er blinke!"
Oder so ähnlich.
Wo gehts gleich hin, Karnevalsparty?
Ne, Gokart fahren mit Ex-schulkollegen. Also quasi ne karnevalfahrt 😁
Der Blinker blinkt, das Licht leuchtet....ich fass es kaum.
Ne, Xenon ist momentan ausgebaut, die Depos hab ich verkauft, jetzt bau ich freiwillig auf "legal" um...........