Us Standlicht Module
servus, wer diesen themennamen liest wird im ersten Moment denken "benutz doch die Suchfunktion du Depp" das hab ich allerdings schon gemacht! Nun zu meinem Problem, ich hab mir diese us standlicht Module bei eBay bestellt.(Blinker leuchten dauerhaft, gesummt als Standlicht) heute hab ich sie dann angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben war! (blinkerkabel grün- schwarz und schwarz-weiß angezapft sowie die braune Standlicht leitung!) danach musste ich feststellen dass das ganze überhaupt garkein Effekt zeigte! Das Standlicht leuchtete auf der normalen Birne und die Blinker funktionierten auch regulär! Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen teilen und kann mir helfen?? Danke!
Beste Antwort im Thema
Illegal der ganz teene-Tuning-atu-Mist.
Machs raus und freu dich, dass du dafür dann keine Punkte bekommst.
In diesem Sinne.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe kein solches Modul, aber die ich kenne, da musst du das Blinkerkabel durchschneiden und dann ans Modul anschließen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mess doch mal die Leitungen am Modul nach. Mach das Standlicht an, und mess ob an einem der anderen Kabel eine Spannung anliegt. Dieses Kabel muss dann an das Kabel angeschloßen werden, welches zum Blinker führt. Das andere Kabel muss ans Kabel angeschloßen werden welches zum Blinkrelais geht.
Hast du auch wirklich die richtigen Blinkerkabel erwischt? Nicht immer stimmen die Farben mit allen Modellen überein, also am besten am Stecker nachmessen und so das richtige Kabel raussuchen.
In diesem Sinne.
Danke svente für deine informative Antwort! Um solche Sachen zu hören kann ich auch an den Stammtisch sitzen und muss mich dazu nicht in nem Forum anmelden! Wer die ganze Zeit nur meint dumme antworten geben zu müssen sollte einfach mal die Finger still halten! @ frada das kabel müsste das richtige gewesen sein da der Blinker nicht mehr ging als das Kabel durchtrennt war! Danke trotzdem für deine rasche Antwort
sonst jmd Ne Idee?
Auch das richtige Kabel zur Stromversorgung erwischt oder hast du da evtl. das fürs Abblendlicht/Fernlicht/NWS. Zu not, Kabel trennen, direkt an die Batterie anschließen und Spannung messen.

Zitat:
Original geschrieben von mr.hood
Danke svente für deine informative Antwort! Um solche Sachen zu hören kann ich auch an den Stammtisch sitzenund muss mich dazu nicht in nem Forum anmelden! Wer die ganze Zeit nur meint dumme antworten geben zu müssen sollte einfach mal die Finger still halten!
(...)
Wenn Du meinst, derartig auf gutgemeinte Tips zu reagieren, solltest Du Dir vielleicht wirklich überlegen, ob Du hier an Board richtig bist - bei MT schreibt man gutes Benehmen/angenehme Umgangsformen und die Hilfe bei auch Unklarheiten, was dann den gesetzlichen Rahmen der diversen Maßnahmen anbelangt, eigentlich sehr groß!

Grüße, Dynator
Wenn dann nur SML's in US-Look in der Stoßstange verbaut. Sieht bedeutend besser aus, ist aber auch mit Aufwand verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Wenn dann nur SML's in US-Look in der Stoßstange verbaut. Sieht bedeutend besser aus, ist aber auch mit Aufwand verbunden.
Mir gefallen die Dinger auch sehr gut, aber hier schreit dann kaum einer auf, dass die Dinger meistens auch nicht legal sind.
Ich habe eine Anfrage bei der örtlichen Dekra gemacht, die sagten mir, es wäre Ok, solange wie die gesetzlichen Einbaukriterien eingehalten werden würde. Mindesthöhe, vorn, hinten usw. Ich war auch schon zu etlichen Polizei und anderen Kontrollen wo mein Auto durchleuchtet wurden ist (besonders beliebt: direkt am Eingang von Tuning-Events), ich habe nie einen Mängelschein deswegen bekommen.
Ob man bestraft wird diesbezüglich sei mal dahin gestellt. Kenne auch welche, die fahren mit codierten Blinker rum und es interessiert keinen. Aber trotzdem sind die original Seitenleuchten mit keinem E-Prüfzeichen versehen und somit genauso wie die Blinker an sich verboten. Einziger Unterschied, hier im Forum wird dann nichts dazu gesagt, da ja original Teil.
Nimm du das jetzt nicht persönlich, ich finde nur, dass es hier im Forum oft zu einer legal/illegal Diskusion ausartet, dagegen wird aber z.B. bei LED Standlichter Seitenweise diskutiert welche die Besten sind und keinem stört es, dass die Dinger auch nicht legal betrieben werden.
Ein dezenter hinweis darauf, dass die Sache nicht für den Straßenverkehr geeignet ist reicht meiner Meinung nach.
Habe das auch schon oft "miterlebt/gelesen" das jemand Fragen hat zu Anschluss, Erfahrung, Leuchtstärke etc. und die einzigen Antworten sind:
-Ist Illegal
-Schaut kacke aus
-Verschandel dein Auto nicht
-Billig Schrott
etc. Ich vermute viele Leute hier flamen einfach gerne anstatt sich der Antwort zu enthalten, repsektive eine Sinnvolle Antwort zu geben.
So jetzt hab ich auch nochmal dazu gesenft, zurück zum Thread. Ich finds Toll
ja rückblickend würd ich sagen dass ich evtl ein bisschen überreagiert hab... dafür entschuldige ich mich... trotzdem nerven mich solche antworten nur... schließlich betraf meine frage den einbau und nicht die legalität... naja.. jedem das seine... sml hab ich übrigens auch verbaut. aber ich fahr irgnedwie auf den us-look ab und dazu gehört nunmal auch da standlicht also falls jemand die dinger verbaut hat bitte melden!
Kenn diese "Spielereien" noch von früher....
Da musste man folgendes machen (nur Frontblinker!)
- Je Seite ein Modul (re + Li)
- Kabel am Blinker zum Blinker (Leuchtmittel) aufschneiden
- Kabel A= Kabel Blinker am Modul anschliessen (Auto Seite)
- Kabel B= Mit Stromdieb am Standlicht anschliessen
- Kabel C= am Blinker (Leuchtmittel) anschliessen
War zu Golf 1-2 bzw. Opel-Gang (Ascona, Kadett C u.D, Commodore) Zeiten mal extrem IN.
Optisch je nach Auto auch ok, passt nicht zu jedem, der Ami Look (Geschmackssache)
TÜV reagiert inzwischen verärgert drauf ( es gab die mal MIT ABE ), da die ABE zurückgezogen wurde!
Was die Schiedsrichter der Strasse dazu sagen, weiss ich nicht.
Die sehen (oder Wollen) vieles nicht sehen!
Flensburg sagt aber (wurde real Ausprobiert.. nicht durch mich!):
KBANr 214.2
3 Punkte
90€
Zitat:
@svente-1 schrieb am 21. Juni 2011 um 20:30:18 Uhr:
In diesem Sinne.
Was ist nicht illegal? Aja, deine 16 Zoll, 195/60er Gummis nicht zum Beispiel
Oder dein Audi mit 60cm bodenfreiheit.. Hahahaa
Zitat:
@sahinenemy schrieb am 27. März 2016 um 23:33:33 Uhr:
Zitat:
@svente-1 schrieb am 21. Juni 2011 um 20:30:18 Uhr:
In diesem Sinne.Was ist nicht illegal? Aja, deine 16 Zoll, 195/60er Gummis nicht zum Beispiel
Oder dein Audi mit 60cm bodenfreiheit.. Hahahaa
Letzter Besuch 9. Oktober 2015 um 14:37 Uhr
Na ob du da noch eine Antwort bekommst...