ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. us rückleuchten...

us rückleuchten...

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:04

hallo forum,

hat jemand ein foto von einem dunkelgrünen golf 4 mit us rückleuchten? weil ich kein bild bei google usw. finde.

thx

Ähnliche Themen
34 Antworten

hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder aus mobile von dunkelgrünen Golfs mit Pacific-Leuchten gefaked

...nach dem Motto nicht schön aber selten (ja nen dunkelgrünen mit US RüLi hab ich auch noch nie gesehen)

Us-fake1
Us-fake2
Us-fake3
Themenstarteram 24. November 2009 um 18:48

ok danke.

aber so doll sehen die am grünen golf ja nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Gludda

ja das weiß ich schon alles.

da brauch kein oberpolizist wie du wieder ankommen und mir das sagen.

Wenn du das weisst, ist ja ok

Wollte kein Oberpolizist sein, auch kein Spielverderber..

Nur geht es mir auf den Sack, das ich wegen nicht eingetragen Rückleuchten (ok, die waren Glasiert, und ohne Katzenaugen) mein Auto im Dunkeln (ok, und Regen) sauber in das Heck eines BMW gesetzt habe...

Klar, der musste Zahlen, aber mein Auto war damit nicht mehr Unfallfrei und vor allem der Wertverlust!

Das ich seit dem etwas allergisch reagiere, kannst du sicher nachvollziehen...

Und damit genug kluggeschissen...

P.S: Die US-Leuchten gefallen mir ja nun mal auch... aber das ist ein zweites Thema...

Dass du von der Materie US-Rückleuchten keine Ahnung hast, ist bezeichnend für dich. Die original Volkswagen USA Rückleuchten sind vom Aufbau identisch mit den Pacific, sowie den normalen orangen Rückleuchten. Da gibt es keinen Unterschied.

 

Durch eine Installation handle ich nicht fahrlässig. Bei einem Unfall muss ein Gutachter erst einmal prüfen, dass der Unfall durch nicht Verwendung dieser Leuchten hätte verhindert werden können. Und das kann er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Gludda

ja das weiß ich schon alles.

da brauch kein oberpolizist wie du wieder ankommen und mir das sagen.

Wenn du das weisst, ist ja ok

Wollte kein Oberpolizist sein, auch kein Spielverderber..

Nur geht es mir auf den Sack, das ich wegen nicht eingetragen Rückleuchten (ok, die waren Glasiert, und ohne Katzenaugen) mein Auto im Dunkeln (ok, und Regen) sauber in das Heck eines BMW gesetzt habe...

Kein Licht am Auto?

Vielleicht wäre ne Brille von Vorteil, wenn dein Licht geht. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Die Pacific Leuchten sehen noch ganz gut aus, die haben doch E-Prüfzeichen oder?

Über das Thema wird hier auch immer gestritten, die einen sagen ja die anderen sagen wieder nein, die sind nicht zugelassen... :confused: :rolleyes:

Die "Pacific" Leuchten sind zugelassen. Da in Deutschland das Sondermodell Pacific mit diesen Leuchten ausgestattet wurde.

Hinzu kommt das die Leuchten ne Typenzulassung (in dem Falle die Teilenummer) haben, welche aussagt das man diese an jedem Golf fahren kann und darf.

Die US Rückleuchten hingegen nicht. Da diese Typenzulassung (Teilenummer) nicht im deutschen Teileprogramm von VW geführt wird.

Somit keine Zulassung in Deutschland. Was natürlich schon bekannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von markym

Die original Volkswagen USA Rückleuchten sind vom Aufbau identisch mit den Pacific, sowie den normalen orangen Rückleuchten. Da gibt es keinen Unterschied.

Identisch? Das Licht der Us leuchten geht viel weiter um die Ecke ( soll den Sidemarker hinter ersetzen), der Blinker geht NICHT um die Ecke.

MFG Gunnar

Welche Teilenummer hat den eigentlich die US Leuchte?

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Zitat:

Original geschrieben von markym

Die original Volkswagen USA Rückleuchten sind vom Aufbau identisch mit den Pacific, sowie den normalen orangen Rückleuchten. Da gibt es keinen Unterschied.

Identisch? Das Licht der Us leuchten geht viel weiter um die Ecke ( soll den Sidemarker hinter ersetzen), der Blinker geht NICHT um die Ecke.

MFG Gunnar

Ja identisch. Hab mir besagte Rückleuchten angeschaut und verglichen. Blinker gehen bei den anderen auch nicht um die Ecke. Selbst bei Higline Rückleuchten ist der Blinker in einem festgelegten, kleinen Bereich.

Also meine haben 1J6 945 095 AC und 1J6 945 096 AC. ;)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Also meine haben 1J6 945 095 AC und 1J6 945 096 AC. ;)

 

MFG

Habs gerade auch gefunden durch die Suche. :D

Die Teilenummer ist bis auf die Buchstaben identisch wie die der Pacific.

Pacific: 1J6 945 095 BA und 1J6 945 096 BB

Ich tippe fast mal, das das AC hinter den US Leuchten nur über die Färbung der Gläser was aussagt.

Vom Aufbau her müßten sie demnach identisch mit den deutschen sein.

Na gut ist ne Vermutung von Dir. Ich glaub kaum das die Buchstaben für ne Glasfärbung stehen. Das ist vielleicht ein LänderCode. Aber egal. :D Für mich ist hier alles gesagt, sie sind weder gleich, noch identisch erlaubt oder nicht. Egal. :D

Ich hab meine in D bei VW gekauft, auf meiner rechnung steht nicht das ich sie nicht fahren darf. TÜV gab es auch immer. :cool: :eek:

MFG Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Na gut ist ne Vermutung von Dir. Ich glaub kaum das die Buchstaben für ne Glasfärbung stehen. Das ist vielleicht ein LänderCode. Aber egal. :D Für mich ist hier alles gesagt, sie sind weder gleich, noch identisch erlaubt oder nicht. Egal. :D

Ich hab meine in D bei VW gekauft, auf meiner rechnung steht nicht das ich sie nicht fahren darf. TÜV gab es auch immer. :cool: :eek:

MFG Gunnar

Ist mir eigentlich auch wurscht. Hab sie ebenfalls in einem Volkswagenzentrum gekauft und auch der TÜV hat nichts bemängelt.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Na gut ist ne Vermutung von Dir.

Jep.

Wie gesagt, hab noch keine US Leuchte in der Hand gehabt, um sie mit ner deutschen zu vergleichen.

Wenn se anderes sind auch gut.

Kannst ja mal en Video bei youtube online stellen, wo man die Unterschiede optisch (in Form vom Blicken etc.) sehen kann. :D

Würde mich mal Interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen