ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. US Rote Blinker LED austauschen? wegen Tüv

US Rote Blinker LED austauschen? wegen Tüv

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 0:53

Hallo, wer hat LED Blinker Rückleuchten von US jn Deutschland?

Kommt man so durch den Tüv? Wenn es Probleme geben sollte, kann man es umtauschen auf gelbe? Oder muss man neue Rückleuchten kaufen?

 

Danke euch.

 

Bekomme sehr günstig neue Rückleuchten für W204 aber die kommen aus dem USA

 

Will bei meinem Vormopf ohne Led neue Mopf Led Rückleuchten nachrüsten

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 28. Januar 2019 um 14:27:30 Uhr:

[...]

Hoffentlich haben sie wenigstens ein E-Prüfzeichen.

Nö! Wieso sollten sie auch? Sind ja nur für den nordamerikanischen Markt gedacht und haben somit selbstverständlich kein E-Prüfzeichen (nur DOT).

An den Threadersteller sei gesagt: Selten so eine hirnrissige Aktion gesehen... Extrem auffällige US-Rückleuchten mit roten Blinkern für 50 Euro gekauft. Dazu kommen noch 50-100 Euro fürs Codieren und 10-20 Euro für die Folie. Und das alles nur, damit das Auto am Ende mit erloschener Betriebserlaubnis dasteht, was sofort jedem Polizisten und TÜV-Prüfer auffallen wird. Und wie bescheiden wird bitte die grüne Folie auf dem weißen Blinkerglas aussehen? Eieiei... :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:51

Schaut euch bitte dieses Video an! Und das ist erlaubt in Deutschland. Und die blinken Rot

 

https://m.youtube.com/watch?v=1FNJ_oWb130&time_continue=19

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Januar 2019 um 21:51:25 Uhr:

Schaut euch bitte dieses Video an! Und das ist erlaubt in Deutschland. Und die blinken Rot

https://m.youtube.com/watch?v=1FNJ_oWb130&time_continue=19

Also ich sehe da eindeutig ein gelbes Blinklicht...

Ich habe auch Rückleuchten aus dem freien Zubehör (Hersteller Depo), die mit den Mopf-Rückleuchten (optisch) identisch sind. Vorteil hierbei: Eine Codierung ist nicht notwendig. Auch qualitativ kann ich selbst nach über drei Jahren Einsatz nicht meckern.

Zu Deiner Frage, was passiert, wenn die LED-Einheiten in den Rückleuchten defekt sein sollten: In diesem Fall ist ein Austausch einzelner Bauteile nicht möglich, es ist die komplette Rückleuchte zu tauschen.

SUPER GARAGE

schwarze RL gibts im Zubehör

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Januar 2019 um 21:34:48 Uhr:

Und wie tauschen Leute eigentlich ihre defekten Blinker bei W204 Facelift aus?

Wahrscheinlich genauso wie bei jedem anderem Auto mit Led-Blinkern.

Sie ärgern sich und kaufen einen neuen Scheinwerfer.

Zitat:

@M5_F90_Owner schrieb am 28. Januar 2019 um 21:20:29 Uhr:

Wie gesagt, du kannst daweil bis du die richtigen hast mit Grüner Folie aushelfen.

Wenn du einen Abnehmer für die US Rücklichter willst, bitte melde dich, ich nehme sie dir gerne ab.

Also ich an deiner Stelle würde das Angebot direkt annehmen.

Zum Video; natürlich legal, weil der Blinker leuchtet gelb.

Zum Tausch; neue Leuchte.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 16:56

Im Internet finde ich diverse Lampenträger. Und gibt es leute die nur Lampenträger getausch haben? Meine Werkstatt will mir rote LED Blinker für 20

euro tauschen. Der Meister meinte leichte spiel.

 

Also auf gelbe LES Blinker umbauen. Es gibt Leute hier die das schon gemacht haben. Bei import fahrzeugen

am 18. Dezember 2019 um 20:22

Ich habe mir für meine C Klasse W204 die Facelift Rückleuchten mit den roten Blinker gekauft, da die deutlich günstiger waren als die normalen. Habe auch vor kurzem mit denen TÜV bekommen. Er hat die Blinker hinten angeschaut und hat gesagt beide Blinker blinken und hat ein Haken gemacht. Also bei mir hier in Hessen spielt das eigentlich gar keine große Rolle. Es sind ja auch tausende Autos bei denen der Blinker nicht mal funktionieren und die fahren. Sehe auch sehr oft auf Autobahnen Amis oder viele BMW mit roten Blinker. Also ich habe meine Rückleuchten mit Roten Blinker schon seit 2 Jahren und hatte keine Probleme und die sehen auch gut aus :D

Fahr mal ne Runde im Ruhrpott, da kommste mit den roten Blinkern nicht weit. Es wird der Tag kommen, an dem es bemängelt wird. Nur weil der TÜV einen Haken dran macht, ist es noch lange nicht erlaubt. Auch die etwaige Gefahr bei einem Auffahrunfall wärs mir nicht wert, aber jeder wie er mag. Aussehen tut es natürlich besser.

Hallo

Hier mal was "offizielleres"

https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...

Einfach mal lesen.....

Gruß der Ballu

Die Freude in den Augen auf rote Blinker, lässt halt das Hirn bei mach einem ausschalten. Was bringt einem das, wenn ich im Fahrzeug sitze und es selbst nicht sehe. Ich würde sofort die Weiterfahrt untersagen und den PKW an Ort und Stelle still legen lassen. Man sollte auch soweit denken, dass die Betriebselaubnis erloschen ist um im Falle der Fälle die Versicherung fein raus ist, da das Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichem Straßenverkehr bewegt wird.

am 19. Dezember 2019 um 13:42

Schon klar wenn man die Blinker in rot hat kann man die sowieso noch separat in gelb wechseln ist auch nicht teuer. Aber ich Wechsel eh auf w205. Bei W204 geht die Hölle ab vorallem jetzt im Winter. Ruckeln und sehr laute Geräusche vorallem wenn der lange in der Kälte steht. War zufrieden mit den ersten 150.000 aber jetzt ende. Neustart mit nem W205. Aber hat jemand ne Ahnung was das ist vor allem jetzt so im Winter war es richtig auffällig zu hören und zu spüren. Würde mich schon interessieren.

Als in der Gegend mit stationierten US-Soldaten fällt der rote Blinker nicht so auf. Aber wenn die Polizei das nicht gewohnt ist, fällt es auf. Und dann kontrollieren die.

Haben die US-204er nicht Bremslicht und Blinker in einer Schiene? Das ist doch bei den Amis üblich. Sieht man auch bei den BMW, da geht beim Blinken das entsprechende Bremslicht in den Blinkmodus. Und normal muss das codiert werden.

Die Depo würde ich niciht nehmen, sie arbeiten mit Widerständen um eine Lampe zu simulieren. Das ist Pfusch. Zu einem sauberen Einbau gehört, dass man die codieren lässt. Dann kann man die auch richtig gut nutzen.

am 19. Dezember 2019 um 19:05

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:48:02 Uhr:

Als in der Gegend mit stationierten US-Soldaten fällt der rote Blinker nicht so auf. Aber wenn die Polizei das nicht gewohnt ist, fällt es auf. Und dann kontrollieren die.

Haben die US-204er nicht Bremslicht und Blinker in einer Schiene? Das ist doch bei den Amis üblich. Sieht man auch bei den BMW, da geht beim Blinken das entsprechende Bremslicht in den Blinkmodus. Und normal muss das codiert werden.

Die Depo würde ich niciht nehmen, sie arbeiten mit Widerständen um eine Lampe zu simulieren. Das ist Pfusch. Zu einem sauberen Einbau gehört, dass man die codieren lässt. Dann kann man die auch richtig gut nutzen.

Ja BMW oder auch Amis wie Chevrolet camaro blinkt anstatt bremslicht der Blinker in rot. Jedoch bei W204 blinkt nicht Bremslicht sondern der Blinker selbst und der ist halt dann Rot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. US Rote Blinker LED austauschen? wegen Tüv