ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Pick Up Kaufberatung

US Pick Up Kaufberatung

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 17:37

Habe schon die Suche genutzt aber nur Fahrzeug bezogene Baratung gefunden.

Gibt es im Netz vielleicht eine generelle Baratung für US Pick Ups?

Damit meine ich. Welche Modelle gibt es, Versionen, Geländegängigkeit, Motoren (Technik), Verbrauch, Preise?

Quasi etwas wo man sich mit der Materie auseinandersetzen kann wenn man ein kompletter Newbie auf dem Gebiet ist.

Beste Antwort im Thema

Alle GM-Produktionsstätten:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_GM_factories

Meiner ist aus dem Pontiac Assemby Center in Pontiac, Michigan, das im September 2009 geschlossen wurde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Assembly_Center

Schade. In der Fahrertür ist ein Aufkleber: "Built with pride - Pontic Assembly Center".

Viele Grüße

Jörg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Januar 2011 um 17:53

ich hab mir mal die Zeitschrift Pickups gekauft, da waren jede Menge Testberichte drin und Vergleiche, we zieht wo besser wer kann mehr Steilhang, Ladefläche Anzug Motor etc alles drin halt ... würde da mal schaun ...

ansonsten einfach Ford Ranger XLT *best Pickup ever* :-)))

Ganz einfach:

Ford Ranger - gibts da nen V8 ? :)

Du willst den Pick Up als Nutzfahrzeug:

Ford F150, F250, F350

Du willst in zum Posen:

Dodge RAM

Du willst in ihm fahren wie in einem PKW, aber höher einsteigen und reichlich Dampf:

Chevrolet Silverado oder doch gleich Luxus?

Cadillac Escalade EXT

Du willst japanische Perfektion?

Toyota Tundra

Diesel brauchste in Deutschland nicht fahren, in Österreich weiss ich es nicht.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:15

Der Wagen sollte zum Posen und für die Arbeit sein. Den neuen Dodge RAM sieht man bei uns schon manchmal fahren, aber der ist nicht mein Favorit. Der Ford F 150 ist auch schön. Den neuen Silverado habe ich im Fernsehen bei Holzfäller extrem gesehen und mich gleich verliebt.

Eigentlich habe ich zu keine dieser Marken einen guten Bezug. Am wichtigsten ist mir halt die Ersatzteilversorgung und auch der Preis von den Ersatzteilen. Das Fahrzeug sollte natürlich auch relativ robust und auf jeden Fall ein Diesel sein.

Wenns denn ein Diesel sein soll, dann sei der Cummins im Dodge empfohlen :)

Der Duramax ist wohl nicht soo das Arbeitstier - aber alles ist relativ ..

Gibts bei Ford den 7.3 Powerstroke eigentlich noch? Keine Ahnung.

Ich empfehle dir aber eine amerikanische Zeitschrift zu abonieren, dort findest du alle nötigen Infos und mehr :)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich empfehle dir aber eine amerikanische Zeitschrift zu abonieren, dort findest du alle nötigen Infos und mehr :)

Welche Zeitung ist denn da ratsam? Brauche eher nichts über Muscle Cars etc...

 

Wie gesagt ich stehe ja jetzt nicht vor einer Entscheidung. Aber ich möchte mich einfach mal informieren ob sowas nicht auch was für mich wäre. Da ich ja auch im Bau- und Transport geschäft tätig bin. Wichtig ist mir halt auch die Ersatzteil Versorgung hier in Europa. Ich möchte nicht jedes Teil extra aus USA bestellen müssen und dann extreme Fracht- bzw Zollkosten zahlen müssen. Staht darüber auch was in den Zeitungen?

Gibts bei Ford Europa auch die Teile für die Ford Ami Pick Ups?

Bei den Opel Händlern die ja jetzt meistens auch Chevy Händler sind haben die eigentlich keine Ahnung über die Ami Fahrzeuge. Was schade ist da mir der Silverado besonders gut gefällt.

 

Asiatische Modelle gefallen mir eher nicht so und wenn dann sollte es schon wenigstens was mit einem 6zyl Motor sein. VW hat ja beim Amarok bis jetzt auch "nur" 4zyl Motoren im Angebot.

am 23. Januar 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich empfehle dir aber eine amerikanische Zeitschrift zu abonieren, dort findest du alle nötigen Infos und mehr :)

Welche Zeitung ist denn da ratsam? Brauche eher nichts über Muscle Cars etc...

Schaust Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...kanische-autozeitschrift-t1443055.html

Übrigens hat die aktuelle Autoblöd nen' Pick-up-Testbericht drin. Sieger (natürlich): Amarok! :rolleyes:

Florian

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:27

@Tob30: Schon alleine die Links sind super. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

. Ich möchte nicht jedes Teil extra aus USA bestellen müssen und dann extreme Fracht- bzw Zollkosten zahlen müssen.

Die offiziellen Händler haben nur Ersatzteile für Fahrzeuge die auch verkauft wurden, also keine.

Es gibt jede Menge Händler, kts, mnf, truckshop und noch mehr für Ersatzteile. In der Regel ist ein Einkauf in den USA günstiger. Da der Cummins auch in normalen Lkws und Baumaschinen verbaut ist sollte da auch Teile über die üblichen Vertriebswege zu bekommen sein.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es bei dir nicht gerade ein US Pickup sein muss......

Zeitschriften wären Motortrend's Truck Trend, Petersen's Four Wheel&Offroad, Diesel Power auch Truckin' könnte was für dich sein.

Und warum willst du dich unbedingt mit inkompetenten Händlern in Europa rumschlagen? Ersatzteilbestellung in den USA geht schnell und problemlos. Meist bist du dabei günstiger, schwere Teile wie Bremsteile bekommst du auch hier vor Ort.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es bei dir nicht gerade ein US Pickup sein muss......

Ja das stimmt schon. Obwohl tendieren würd ich schon dazu. Ich will mich einfach mal darüber informieren.

 

Werde demnächst mal zum Dodge Händler bei mir in der Nähe schauen und eine Probefahrt machen. Ist zwar nicht mein Favorit aber gleich bei mir in der Gegend. Dann kann ich ja noch schauen ob es weitere Vertretungen in der Nähe gibt (Wien).

Bei den Japanern sind die Ersatzteile ja meistens auch sehr teuer.

am 23. Januar 2011 um 16:06

Ich kann nur für Dodge sagen, das die Teilebeschaffung da wohl am einfachsten ist, ich kann jedenfalls alle Teile auf beim Dodge Händler bestellen - der Preis ist wieder eine andere Sache. Der Ram ist halt in D am weitesten verbreitet. Ein Diesel ohne sichere LKW Versteuerung ist fast ein Selbstmordkommando. Da geht nur lange Ladefläche und Einzelkabine sicher. Beim Getriebe ist der Chevy sicherlich besser als der Dodge, aber beim Motor würde ich den Hemi vom Dodge vorziehen, vor allem, wenn Gas rein soll

Zitat:

Original geschrieben von ramdriver

Ich kann nur für Dodge sagen, das die Teilebeschaffung da wohl am einfachsten ist, ich kann jedenfalls alle Teile auf beim Dodge Händler bestellen - der Preis ist wieder eine andere Sache. Der Ram ist halt in D am weitesten verbreitet. Ein Diesel ohne sichere LKW Versteuerung ist fast ein Selbstmordkommando. Da geht nur lange Ladefläche und Einzelkabine sicher. Beim Getriebe ist der Chevy sicherlich besser als der Dodge, aber beim Motor würde ich den Hemi vom Dodge vorziehen, vor allem, wenn Gas rein soll

Er ist in Österreich - da juckt ihn das deutsche System wohl eher nicht!

Und rockauto ist nach wie vor spitze und meist schneller als deutsche Lieferanten.

Kleiner Hinweis sollte vielleicht auch noch sein, dass gerade der Silverado nicht in den USA gebaut wird :)

Im Gegensatz zu einem Toyota Tundra...

Und der Test in der Autoblöd kam mir auch in die Hände...oje....

Das sind keine wirklichen Arbeitsgeräte - Anhängelasten unter 3 t sind wohl ein Witz für so ein Monster und die Ladeflächen sollten schon Longbed sein...wenn ich was arbeiten will damit...

Will ich das nicht, macht keiner der getesteten Sinn - denn dann will ich einen V8 Benziner und da gibts hier nix.

Hi,

eine ganz allgemeine Einführung in die Klassifizierung der Pickups kannst Du hier lesen (auch wenn das ganze Buch mehr wohnkabinenlastig ist):

http://www.amazon.de/gp/product/3842345712

-> "Blick ins Buch", Kapitel 2, Seiten 11 bis 26

Das mit dem Diesel ist nicht so einfach... normalerweise nur ab 2500er aufwärts und mit saftigem Aufpreis gegenüber dem Benziner. Beim Silverado etwa 8000 USD. Gebraucht relativiert sich der Preis eventuell. Aber Vorsicht: Bei dem Vorgängermodell vom Silverado (bis 2008) gab es ein oder zwei Baujahre, wo die Dieselinjektoren sehr anfällig waren. Im Zweifel vorher recherchieren...

Viele Grüße

Jörg

 

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 12:33

Danke an euch alle für die Infos.

Sollte auf jedenfall ein Diesel mit Longbed 4x4 und fürs Herz ein V8 sein. Die Kabine kann auf ruhig eine mit nur 2 oder 3 Sitzplätzen sein.

Das mit der LKW Versicherung sollte auch bei einen kurzen Ladefläche kein Problem sein und Diesel deswegen, weil es dann besser zum Firmenfuhrpark passt. Ausserdem gehört in ein NFZ das noch was leisten soll ein Diesel rein!

Zum schmökern habe ich jetzt schon einiges gefunden bzw. empfohlen bekommen.

Aber bis zu einer Entscheidung fürs nächste Auto habe ich noch 2 Jahre Zeit. Wollte mich hier nur mal über, für mich völlig neues Fahrzeugsegment, informieren.

p.s.: Wo wird denn der Silverado erzeugt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Pick Up Kaufberatung