US Nummernschild GENEHMIGT...
So, wollte nur mal Posten, das ich meine US Zeichen nun genehmigt habe.
Sondergenehmigung vom amt liegt vor und eingetragen ist die ganze Sache auch vom Tüv.
Zitat: ... Kennzeichengröße max 150x300mm ...
Würde ja gerne Fotos hier uploaden von der Sondergenehmigung und von der Tüveintragung, aber da ich immer angegriffen werde lasse ich es....
Greetz...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoRa Jäger
Mit Zeitung sieht gut aus. Bilder liegen denen vor und telefoniert habe ich auch schon mit denen...aber wenns so weit ist werde ich das auch posten.
hey cool.
Bin echt neugierig drauf. Auch wenn ich das meiste von dem Begleittext dann schon kennen werde😁
Mach weiter so. Deine Linie ist genau richtig (meine Meinung. muss man hier ja mittlerweile extra sagen😁)
😉andre
Ja hier im Forum muß man genau aufpassen was man schreibt. Ist quasie wie in Stasi Zeiten (kleiner Scherz).
Bin halt jetzt auch mehr bei g4g5.de
Da ists netter....
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Da hast Du aber richtig Glück gehabt. Ich habe letztens eine Reportage über Deutschlands Amtsstuben gesehen, da hatte einer ein ähnliches Problem. Er hat ein altes amerikanisches Fahrzeug neu aufgebaut. An der hinteren Stoßstange hatte eine auch nur eine Aussparung für ein kleines Kennzeichen.
Obwohl die Kameras vom Fernsehen dabei waren, wurde die Erteilung von der Zulassungstelle abgelehnt. Nun muss er für mehrere hundert Euro die Stoßstange hinten umbauen. Außerdem wird dann durch den Umbau das Fahrzeug nicht mehr als Oldtimer anerkannt, da er es umgebaut hat. Er muss dadurch über 1000 EUR Steuern im Jahr zahlen.
Naja deutsche Ämter...
..das ist ja tatsächlich eine amtliche Fehlleistung ohne jetzt die Geschichte genau zu kennen. Insbesonderes originale AMI Oldtimer haben nun Deutschlandweit eigentlich überhaupt keine Probleme mit Kennzeichengröße.
Unabhängig davon beeinflussen notwendige strassenverkehrsrechtliche Umbauten nicht den Status als historisches Fahrzeug. Und wird ja wohl ein original AMI-Schlitten gewesen sein und kein HOT ROD o.ä.