US Import X5 4.8i gekauft! Softwareproblem
Hey BMW Freunde
Habe mir kürzlich einen 6 Monate alten direktimportieren X5 4.8i gekauft. Der Wagen ist frisch ab MFK. Leider kann (oder will??) mir weder BMW Schweiz noch Deutschland die Software auf Deutsch abändern. Der Ladevorgang der deutschen Software werde immer wieder unterbrochen....Ebenso geht das Rear Entertainment (DVD) nicht. Area Code Problem.
Wer kann mir HELFEN???
Ansonsten voll geiles Fahrzeug!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Richard
Hallo Hughes500,ich habe auch erst versucht alles in eigener Regie zu machen und bin unter anderem, wie du an den Blinkern und der Nebelschlußleuchte gescheitert. Meine Freundlichen haben dann auch aufgegeben.
Also Plan B, Fahrzeug zu Auto Mandt, 1486,00 € bezahlt (finde ich sehr günstig) und Fahrzeug innerhalb von einer Woche wieder bekommen, zugelassen und fertig.Hallo Lelo03,
dein Rear Entertainment System auf deutsch funktioniert und das können sie über die Software aufspielen?
Gruß Jens-Richard
Das Rear E. System wurde per Software gelöst! Kids haben gestern "DIE HARD 4" geschaut. Das ganze auf 5.1 Digital Sourround... Das tönt im Auto wie im Kino!! Sensationell!!!!
Gruss Lelo
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Richard
Hallo Hughes500,ich habe auch erst versucht alles in eigener Regie zu machen und bin unter anderem, wie du an den Blinkern und der Nebelschlußleuchte gescheitert. Meine Freundlichen haben dann auch aufgegeben.
Also Plan B, Fahrzeug zu Auto Mandt, 1486,00 € bezahlt (finde ich sehr günstig) und Fahrzeug innerhalb von einer Woche wieder bekommen, zugelassen und fertig.Hallo Lelo03,
dein Rear Entertainment System auf deutsch funktioniert und das können sie über die Software aufspielen?
Gruß Jens-Richard
Hallo Lelo03
Danke für die Adresse von Hr. Klein.
Zitat:
Original geschrieben von Lelo03
Hey
Kann dir leider nicht helfen da das Fahrzeug ab MFK war.Zum Softwareproblem X5 4.8:
Zuerst hies es dass man nur das Rear Entertainment System auf deutsch umstellen kann. Als ich den Wagen jedoch gestern bei BMW Maertin in D-Freiburg abholen konnte wurde ich freudig überrascht. Es sei erstaunlicherweise gelungen die gesamte deutsche Software für den X5 zu installieren! Dies obwohl es vorab von BMW München als nicht möglich taxiert worden ist. Totalkosten 300€.... Da kann man wohl nicht meckern.
Viel Spass und einen schönen Tag!