US Import wirklich so billig ?
Hallo liebe Audi Gemeinde,
da ich ein begeisterter Autofreak bin und ich es kaum erwarten kann endlich in einem halben Jahr mit mein Autoführerschein zu beginnen (ich bin grade 16 geworden) träume ich jetzt schon fleißig von meinem ersten Auto.Dabei bin ich gestern auf eine interessante Anzeige bei Mobile.de gestoßen.Es handelt sich um ein Audi A3 mit der 3,2 Liter Maschine quattro und Doppelkupplungsgetriebe (DSG).Wer will kann sich die Anzeige ja mal selbst durchlesen hier ist der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Wagen steht in den USA/Lithuania und wurde im Jahr 2008 gebaut und hat erst 59.000 Kilometer gelaufen !!!
Das beste allerdings an dieser Anzeige finde ich denn Preis er soll "nur" 12.500 Euro kosten jetzt meine Frage an euch,sind US importe wirklich immer so billig oder verstecken sich woll dann noch weitere kosten ? Den Verkäufer der übrings in Litauen wohnt habe ich noch nicht angerufen um zu fragen ob die Überführungskosten auch im Preis mit einbegriffen wären (hab ja noch ein bisschen Zeit biss zum großen Traum)
Also wäre der Wagen ein super Schnäppchen oder würdet ihr mir vom kauf abraten ?
33 Antworten
diese fahren ja auch meistens dementsprechend vorsichtig, das ist eben der unterschied: denen ist (meist) bewusst, dass sie es nicht mehr so können. aus keinem anderen grund regt man sich ja ständig im verkehr über rentner auf.
nix da !!! sry das ich noch mal schreibe aber dazu muss ich noch was sagen !!! die Rentner die ein auto wie eine E63 AMG haben fahren den wagen auch so wo für er gebaut wurde und immer mit den Gedanken "Mercedes Fahrer dürfen alles " dementsprechend gefährlich geht es dann auch auf der Autobahn zu xd 😁 !!!
Hallo nochmal, jetzt im A3-Bereich (Danke MartinSHL fürs Verschieben)!
Es war völlig klar, daß der Thread so nen Verlauf nehmen wird........
Solange der Gesetzgeber keine Einschränkungen vorgibt, wird es auch Fahranfänger in 100PS+ Autos geben. Man kann nur Tipps geben, aber jemanden wie den TE wird das sowieso nicht interessieren. Ich möchte auch gar nicht behaupten, daß ich in dem Alter vernünftiger gewesen wäre. Aber ich hatte (gottseidank) nicht das Geld für einen leistungsstarken Wagen, und hab gezwungenermaßen mit nem 1er Golf mit 50 PS angefangen.
Ich möchte auch nichts dramatisieren, aber ich finde es ehrlich gesagt immer wieder erschreckend wenn ich berufsbedingt mit nem S- oder gar RS-Modell unterwegs bin, daß sowas theoretisch jeder 18-jährige direkt nach dem Erhalt des Führerscheins vom Hof der Fahrschule wegfahren DÜRFTE! Letztendlich scheiters es bei den meisten glücklicherweise am Geld um sich sowas leisten zu können, einige haben aber eben das "Glück" sowas gesponsert zu bekommen. Und NEIN, ich bin ganz sicher nicht neidisch auf diese Leute, sondern finde es aus genannten Gründen einfach mehr als bedenklich.
Grüße
Hallo,
bei diesen Importgeschichten kann ich immer nur raten, vorsichtig und sehr genau zu sein. Denn Fahrzeuge, welche für einen anderen Markt bestimmt sind, haben oft Abweichungen im Detail. Nicht nur optisch, auch technisch.