1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US Import wirklich so billig ?

US Import wirklich so billig ?

Audi A3 8P

Hallo liebe Audi Gemeinde,
da ich ein begeisterter Autofreak bin und ich es kaum erwarten kann endlich in einem halben Jahr mit mein Autoführerschein zu beginnen (ich bin grade 16 geworden) träume ich jetzt schon fleißig von meinem ersten Auto.Dabei bin ich gestern auf eine interessante Anzeige bei Mobile.de gestoßen.Es handelt sich um ein Audi A3 mit der 3,2 Liter Maschine quattro und Doppelkupplungsgetriebe (DSG).Wer will kann sich die Anzeige ja mal selbst durchlesen hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der Wagen steht in den USA/Lithuania und wurde im Jahr 2008 gebaut und hat erst 59.000 Kilometer gelaufen !!!
Das beste allerdings an dieser Anzeige finde ich denn Preis er soll "nur" 12.500 Euro kosten jetzt meine Frage an euch,sind US importe wirklich immer so billig oder verstecken sich woll dann noch weitere kosten ? Den Verkäufer der übrings in Litauen wohnt habe ich noch nicht angerufen um zu fragen ob die Überführungskosten auch im Preis mit einbegriffen wären (hab ja noch ein bisschen Zeit biss zum großen Traum)
Also wäre der Wagen ein super Schnäppchen oder würdet ihr mir vom kauf abraten ?

33 Antworten

Hi,

Ich will hier auch mal was schreiben, da das ganze ähnlich wie bei mir ausschaut (bin 19).

Ich habe auch ewig nach einem Auto gesucht...

Anfangs wollte ich nen A3 mit 3.2 Maschine, dann dachte ich so nen B8 A4 mit 3.0 TDI wär auch nicht schlecht! Dann nen S3 8P...aber zu guter letzt bin ich bei einem A3 Sportback mit 2.0 TDI Quattro gelandet!

Den habe ich jetzt seit ca. 1 Monat, bin soweit sehr zufrieden, musste zwar das Radlager hinten tauschen, aber was soll's...

Ich würde dir auch von diesem A3 aus Litauen abraten...

Als ich gesucht habe war es auch so ich hab versucht immer das billigste rauszupicken und dann auch mal angeschrieben, aber das war nie seriös!

Also such was aus Deutschland von nem Händler!

Zur Leistung, nunja mir war es auch wichtig etwas unter der Haube zu haben, meine 170 PS reichen mir, meiner schafft auch fast 250kmh (nix gechippt)!
Aber das muss halt jeder für sich wissen, da würde ich nicht auf andere hören.

Hoffe das hilft dir bisschen.

Gruß

Ist wohl eher ein Fake, lass die Finger davon und werd erst mal Erwachsen! 😉

Also das Fahrzeug werde ich mir selber bezahlen ich bin nur rein zufällig auf die anzeige mit der 3,2 liter Maschine gestoßen ich würde auch fast jede andere Maschine nehmen außer halt die Standard Motorisierung weil mir die doch ein bisschen zu langsam ist !! Ihr habt auch recht das so ein Fahrzeug wenn ich es ohne wie ihr sagt "sponsored by papa" mir als Student nicht leisten kann !!Ich würd mal sagen da hab ich einfach mal glück (ohne jetzt irgendwie angeben zu wollen ) !!! warum haben eig manche Leute immer so eine große Abneigung zu unserer Generation ? Ihr wart doch woll auch nicht besser... ???

genau wie du meinte ich die 1,6 und die 1,2 liter Maschinen sind mir doch zu schwach !!!

Aber dann direkt mal den 3.2 in die Diskussion werfen 😉 War vielleicht nicht der beste Schachzug 😉

Nun ja der 3,2 liter war nun mal in den US Import verbaut ging ja irgendwie nicht anders oder ? ich hätte vielleicht erwähnen müssen das ich auch andere Motorisierung schätzen würde !!! Aber davon mal abgesehen wäre ein Diesel oder ein Benziner für den Anfang besser ?

Ist völlig irrelevant ob Fahranfänger oder nicht. Kommt auf dein Fahrprofil an.

japs das stimmt schon !! also ich würde mal sagen das ein benziner für mich doch das richtigere wäre !!!

Benziner sind generell keine schlechte Wahl, gell Scounrel? 😛 😁 😁

jo, dann erstmal danke für die vielen Antworten und noch ein gutes schaffen !!!

Zitat:

Original geschrieben von us carfreak

warum haben eig manche Leute immer so eine große Abneigung zu unserer Generation ? Ihr wart doch woll auch nicht besser... ???

Weil wir nun mal wissen, wie wir mit 18 Auto gefahren sind. 250 PS hätten bei vielen eher zum Tod geführt. Nicht jeder Anfänger kann ein Auto sofort beherschen.

KEIN Anfänger kann ein Auto sofort beherrschen!

okey Leute wenn ihr meint,jeder hat seine eignende Meinung 😉 !!! dann diskutiert mal fröhlich weiter ich klinge mich jetzt hiermit aus der Diskussion aus !!! Viel spaß noch

Ps: Klar das kein Anfänger sofort sein Auto zu 100 % beherrscht 😎

Zitat:

Original geschrieben von clickme

KEIN Anfänger kann ein Auto sofort beherrschen!

Und wie sieht es bei einem 70jährigem Rentner im C63 AMG aus?

Deine Antwort