ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. US Import vs deutsche Ausführung

US Import vs deutsche Ausführung

Ford Mustang 6
Themenstarteram 3. August 2021 um 7:11

Hallo liebe community,

Ich habe Interesse an einem Mustang. Für mich und meine Frau wäre ein V6 völlig ausreichend. Nun hab ich bei mobile mal nach Angeboten geschaut.

Erstzulassung ab 2019, Automatik, Benziner, max. 30.000km als Filter eingestellt und siehe da... Oooh garnicht mal so teuer. Ab 30.000 Euro wird man Besitzer eines solchen Pferdchens.

Nun hab ich hier mal gestöbert und gesehen das es sich bei diesen Angeboten bzw Preisen um ehemalig verunfallte US Fahrzeuge handelt die repariert worden sind.

Nun sag ich es mal so. Ich habe nichts dagegen ein ehemaliges Unfallfahrzeuge zu kaufen solange es ordentlich repariert wurde und somit keinerlei Probleme hat. Der Preis ist somit halt auch attraktiv. Auch der Umstand das es ein US import ist macht mir jetzt nichts aus per se.

Als nicht Auto Experte hab ich nun allerdings ein ungutes Gefühl was einen Kauf angeht da man hier viel von Pfuschreperaturen aus dem östlichen Europa hört.

Meine Frage wäre nun an euch ob ihr zufällig einen seriösen Händler, vorzugsweise in Süddeutschland kennt der solche Fahrzeuge anbietet und dabei keinen scheiss unterjubelt sondern sauber und fachmännisch reparierte Fahrzeuge zu attraktiven Preisen anbietet wo man bedenkenlos zuschlagen kann.

Ausserdem wäre ich neugierig ob es grobe Einbußen gibt wenn man sich für ein US Fahrzeug zulegt im Gegensatz zur deutschen Ausführung, gerade Thema Abriegelung bin ich etwas verwirrt.

Auch ein Camaro oder ein Challenger waren für mich interessant, auf diese zwei Fahrzeuge würden die selben Fragen zutreffen wie zu dem Mustang.

Lieben Dank im voraus

Edit:

Dieser hier gefällt uns zb sehr gut

https://m.mobile.de/.../328116981.html?...

https://m.mobile.de/.../327835509.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für eine ordentliche Reparatur gibt es keine Garantie. Selbst die besten Gutachter sehen den Pfusch nicht, wenn außen herum alles optimal verspachtelt und lackiert ist.

Lass dir die komplette Historie vom Auto geben, alle Rechnungen und Belege und prüfe diese auf Plausibilität. Telefoniere mit dem Vorbesitzer und hole dir ein Car-fax. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, liegt dann bei 75 Prozent.

Themenstarteram 3. August 2021 um 8:09

Zitat:

@Tomeck2 schrieb am 3. August 2021 um 09:34:41 Uhr:

Für eine ordentliche Reparatur gibt es keine Garantie. Selbst die besten Gutachter sehen den Pfusch nicht, wenn außen herum alles optimal verspachtelt und lackiert ist.

Lass dir die komplette Historie vom Auto geben, alle Rechnungen und Belege und prüfe diese auf Plausibilität. Telefoniere mit dem Vorbesitzer und hole dir ein Car-fax. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, liegt dann bei 75 Prozent.

Danke für die Antwort. Das klingt ja erstmal nicht sehr beruhigend.

@Impalahero88 gibt auf YouTube genug Videos über diese Reparaturen an "totalloss" US Autos.... bei den Importen würde ich extrem aufpassen & skeptisch sein... !! Wenn das Ding dann noch Tuning Karosserie Teile hat dann nimm die Beine in die Hand ...

 

Falls du aus NRW kommst dann kannst du Freitags mal zum Parkplatz vom Ruhr Park in Bochum kommen... da treffen sich normalerweise immer Mustangfahrer, die können dir einiges an Erfahrungen erzählen...

Themenstarteram 3. August 2021 um 9:58

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 3. August 2021 um 11:54:26 Uhr:

@Impalahero88 gibt auf YouTube genug Videos über diese Reparaturen an "totalloss" US Autos.... bei den Importen würde ich extrem aufpassen & skeptisch sein... !! Wenn das Ding dann noch Tuning Karosserie Teile hat dann nimm die Beine in die Hand ...

Falls du aus NRW kommst dann kannst du Freitags mal zum Parkplatz vom Ruhr Park in Bochum kommen... da treffen sich normalerweise immer Mustangfahrer, die können dir einiges an Erfahrungen erzählen...

Danke für die Rückmeldung. Leider bin ich nicht aus der Gegend.

@impalahero88 kannst dich sonst mal an: Schropp Fahrzeugtechnik wenden. Gibt in Deutschland niemanden der über Mustang & Shelby besser bescheid weiß....

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 3. August 2021 um 16:04:35 Uhr:

Gibt in Deutschland niemanden der über Mustang & Shelby besser bescheid weiß....

Die einen sagen so, die anderen so. :rolleyes:

@Shelbo hast Du mit dem Schropp schlechte Erfahrungen gemacht...?

Also ich kann nur positives berichten...

 

Das mit dem Shelby Forum lasse ich jetzt außen vor... hatte ich mir auch anders gewünscht....

Themenstarteram 4. August 2021 um 5:42

Hab jetzt weiter recherchiert. Also ich denke immer weniger das so ein 30k € Mustang sinnvoll ist. Und die deutschen Fahrzeuge sind eben einfach mit 40k+ zu teuer. Mist.

Wird wohl doch nur ein GTI und das ist echt schade.

Warum erst ab Bj 2019 ? Und selbst ab 2019 sich doch einige 2,3er unter 30000 Euro drin, die können doch nicht alle schlecht sein? Ein US Model würde ich persönlich nicht nehmen, den V6 eh nicht. Da findest sehr viel im Internet, wegen Abriegelung, Kühlung, Bremsen usw. Und vor allem wegen der Garantie bzw. Rückrufaktionen.

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 3. August 2021 um 23:03:43 Uhr:

@Shelbo hast Du mit ... schlechte Erfahrungen gemacht...?

Also ich kann nur positives berichten...

Das mit dem Shelby Forum lasse ich jetzt außen vor... hatte ich mir auch anders gewünscht....

Du hattest geschrieben, dass es in D niemanden gibt, der über Mustang & Shelby besser Bescheid weiß. Der Gebrauch des Superlatives impliziert, dass es sonst hierzulande keinen gibt, der Mustang/Shelby mindestens ebenso gut oder eventuell noch besser kann. Das ist anderen sehr guten Leuten, von denen es einige gibt, gegenüber unfair, daher meine Anmerkung.

Zu Deiner obigen Frage lautet die Antwort ja und ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die Ihren Shelby ebenso wie ich niemals mehr dem “Meister” :rolleyes: anvertrauen würden.

Den Niedergang des Shelbyforum hatte bereits der Gründer eingeleitet; der “Meister” hat ihm dann lediglich den Todesstoß versetzt. Der einstige Idealismus zum Zeitpunkt der Forumsgründung ist mit dem Forumsverkauf rein wirtschaftlichen Interessen gewichen und mit Kundenakquise im von Dritten geführten und um ein Vielfaches größeren Mustang6 Forum lässt sich auf einfachere Weise Kohle machen, als mit eigenverantwortlicher Führung eines Forums für eine doch sehr überschaubare Zahl von Fahrzeugen, die es in D nie offiziell gab.

der V6 hat nur den kleinen Media - Bildschirm, außerdem ist der Motor recht zäh, dann besser den Eco.

Zitat:

@bengs111 schrieb am 4. August 2021 um 08:05:12 Uhr:

Ein US Model würde ich persönlich nicht nehmen, den V6 eh nicht.

sehe ich ganz genau so.

auf ein EU Pony sparen, oder was anderes kaufen.

zu viele Risiken bei den US Ponys.

Wenn nur über einen renommierten Händler, der echt Ahnung hat und das Vertrauen auch verdient.

@shelbo mit den Shelbyforum muss ich dir was Alberto betrifft widersprechen... in der Zeit von Alberto war dieses Forum echt geil. Und Alberto habe ich bei den Treffen und auch sonst als zuverlässigen und sehr korrekten Menschen kennen gelernt... leider war es Alberto aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich das Forum ( und auch seinen Job ) weiter zu betreiben...

 

Ich kann mich noch sehr gut an das große Treffen in Köln auf dem Flughafengelände erinnern... War eines der besten Treffen in Deutschland was ich je besucht habe...

 

Auch die Aktion mit den Forumskalender war einfach nur geil ....

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 4. August 2021 um 21:54:05 Uhr:

@shelbo mit den Shelbyforum muss ich dir ...

Das hat mit dem Anliegen des TE nichts mehr zu tun. Du kriegst eine PN von mir. Hier bitte btt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. US Import vs deutsche Ausführung