US Import vs deutsche Ausführung
Hallo liebe community,
Ich habe Interesse an einem Mustang. Für mich und meine Frau wäre ein V6 völlig ausreichend. Nun hab ich bei mobile mal nach Angeboten geschaut.
Erstzulassung ab 2019, Automatik, Benziner, max. 30.000km als Filter eingestellt und siehe da... Oooh garnicht mal so teuer. Ab 30.000 Euro wird man Besitzer eines solchen Pferdchens.
Nun hab ich hier mal gestöbert und gesehen das es sich bei diesen Angeboten bzw Preisen um ehemalig verunfallte US Fahrzeuge handelt die repariert worden sind.
Nun sag ich es mal so. Ich habe nichts dagegen ein ehemaliges Unfallfahrzeuge zu kaufen solange es ordentlich repariert wurde und somit keinerlei Probleme hat. Der Preis ist somit halt auch attraktiv. Auch der Umstand das es ein US import ist macht mir jetzt nichts aus per se.
Als nicht Auto Experte hab ich nun allerdings ein ungutes Gefühl was einen Kauf angeht da man hier viel von Pfuschreperaturen aus dem östlichen Europa hört.
Meine Frage wäre nun an euch ob ihr zufällig einen seriösen Händler, vorzugsweise in Süddeutschland kennt der solche Fahrzeuge anbietet und dabei keinen scheiss unterjubelt sondern sauber und fachmännisch reparierte Fahrzeuge zu attraktiven Preisen anbietet wo man bedenkenlos zuschlagen kann.
Ausserdem wäre ich neugierig ob es grobe Einbußen gibt wenn man sich für ein US Fahrzeug zulegt im Gegensatz zur deutschen Ausführung, gerade Thema Abriegelung bin ich etwas verwirrt.
Auch ein Camaro oder ein Challenger waren für mich interessant, auf diese zwei Fahrzeuge würden die selben Fragen zutreffen wie zu dem Mustang.
Lieben Dank im voraus
Edit:
Dieser hier gefällt uns zb sehr gut
15 Antworten
Hast recht