ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang import von Litauen

Ford Mustang import von Litauen

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. März 2020 um 9:27

Hallo , ich wollen eine Mustang import im De. Verkäufer von Litauen (Private) will nicht schreiben voll Betrag im kaufvertrag ( nur 1300e aber auto ist 18000e). Er hat mir gesagt dass er wollen nich zahlen Steuer im Litauen. Kann ich habe problem im Deutschland wegen kleine betrag im kaufvertrag, und was noch ich muss zahlen wann import auto von Lithuana. VAT und import taxes sind schön besahlen im Lithuan.Frau beim zulassungsstelle hat mich gesagt das betrag ist 'egal'. Viele dank.

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Finger weg von Litauen. Das ist in der Regel zusammen geflickter Schrott.

Schau mal bei www.mustang6.de

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:16

Ja , ich weiß das Auto hatte unfall (war eine türe kaputt). Nur ich wollen fragen wegen import und kaufvertrag betrag. Danke

Fragen Sie ernsthaft hier, oder nur so zum Spaß? An das Auto ist sicher nicht nur die Tür repariert worden.. sicherlich das ganze Fahrgestell und so weiter.. Ich würde niemals ein Auto aus Osteuropa kaufen ( ich frage mich wie das Auto dort gelandet ist) .. eigentlich, würde ich nicht mal einem gebrauchten aus den Staaten kaufen.. ich habe schlimme Erfahrungen damit gehabt.. Lieber vom Ford Niederlassung oder anerkannten und seriösen Amihändler in Deutschland, besser noch aus Belgien oder Niederland...die sind sicher viel teuerer, aber man spart am Ende viel, sehr viel Geld...

Litauen kauft in den USA die Autos, die Aufgrund des Unfallschadens in den USA nicht mehr zugelassen werden können. Nuu Tür, glaube ich nicht

Um direkt auf die Frage zu antworten. Lass dir im Vertrag den richtigen Preis eintragen. Wenn beim Zoll der Preis nicht plausibel ist, wird dieser geschätzt und die Einfuhrabgabe und Zoll richten sich nach dem Schätzpreis. Außerdem hast du bessere Chancen dein Geld zu bekommen, wenn es zu Streit mit dem Verkäufer kommt.

Es fällt eh keine Zoll an da Litauen in der EU ist. Abgesehen davon würde ich dort nichtmal einen gewöhnlichen 0815 Stein kaufen...

Themenstarteram 5. März 2020 um 20:55

Danke für antwort . So betrag ist egal im kaufvertrag?

Ja, 1€

Mehr wird das Auto nicht wert sein

Manche wollen es auf die harte Tour lernen.

Er kauft in Litauen einen Mustang, den er noch nie gesehen hat und im Kaufvertrag steht ein getürkter Preis.

:confused:

am 6. März 2020 um 18:47

Eigentlich wollte ich hier gar nix schreiben, denn dieser Thread kann doch nur ein Fake sein. Falls nicht, ist der Threadersteller mit einer Naivität gesegnet, die einem Schmerzen bereitet. Sorry für die harten Worte.

Mustangs aus Litauen sind -wie schon erwähnt- idR Totalschäden aus den USA, die dort wieder zusammen gedengelt wurden. Würde sich der TE die VIN geben lassen, könnte er eine Carfax-Anfrage starten und würde dann sehr wahrscheinlich sein blaues Wunder erleben.

Kauf von privat = keine Garantie.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Mustang (welches Baujahr eigentlich?) so ohne weiteres in D zugelassen werden kann. Der muss doch bestimmt noch für den deutschen TüV passend umgebaut werden.

Und dann will der Verkäufer nicht mal den korrekten Preis angeben. Er betrügt also. Wer garantiert dann aber, dass wenigstens die restlichen Angaben stimmen? Sind überhaupt alle relevanten Dokumente vorhanden?

Fehlt bloß noch, dass er den Kaufpreis vorab an Stammeshäuptling in Uganda überweisen soll. Ist aber vertrauenswürdig, weil großes Königsgeschlecht. :D

Wie gesagt: Das muss ein Fake sein. Bitte bitte, lass es ein Fake sein. :rolleyes:

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 6. März 2020 um 19:47:30 Uhr:

 

Fehlt bloß noch, dass er den Kaufpreis vorab an Stammeshäuptling in Uganda überweisen soll. Ist aber vertrauenswürdig, weil großes Königsgeschlecht. :D

:D:D:D Absatz des Tages *ggg*

am 1. Mai 2020 um 10:40

Ganz einfach Fahrgestellnummer geben lassen und bei carfax die FIN eingeben;

US Auto mit Salvation-title wird dort auftauchen und dann Finger weg ;

der Fred ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber man kann es nicht oft genug sagen....

Die €1.300, die der Verkäufer gern im Vertrag stehen hätte, haben wohl den Zweck einerseits massiv bei der Steuer zu betrügen und andererseits im Streitfall max. €1.300 für die Rückgabe des (Unfall-) Wagens zahlen zu müssen. Das macht er sicher gern, denn das wäre ein weiteres Super-Geschäft für ihn.

So bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein, für alle Nachteile €18.000 ohne entsprechende Quittung auf den Tisch zu legen, sorry. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass er dich mit dem Wagen nicht auch über den Tisch zieht.

Ich hoffe doch sehr, du hast die Finger davon gelassen.

am 2. Mai 2020 um 10:26

Matej juckt das nicht... Er fährt den ne weile und verkauft den dann selber als Garagenwagen weiter für 21...und der nächste thread hier heißt "mustang ohne tsn Nummer, wie raus finden?" und der Interessent meint er macht ein Schnäppchen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Ford Mustang import von Litauen