ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. US Grill in Deutschland zu kaufen? Kurzes Kennzeichen!!!

US Grill in Deutschland zu kaufen? Kurzes Kennzeichen!!!

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

also das Thema wurde hier schon paarmal besprochen, aber ich glaube bis jetzt ohne Ergebnis.

Ich möchte gerne mein kurzes Kennzeichen vorne anbringen, aber leider sieht es wegen den Vertiefungen etwas blöd aus. Mein Suche nach einem US Grill war leider nicht erfolgreich.

Ich habe bei Ebay einen Herrn gefunden, der behauptet dass sich der US Grill von dem europäischen nur durch einen Aufsatz unterscheidet (siehe Fotos)...

Jetzt ist meine Frage wo man diese Aufsätze kaufen kann. Weiß jemand ob man diese Aufsätze bei Audi kriegt.

Wäre super wenn mir jemanden weiter helfen könnte...

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2009 um 13:31

AAAAAHHHH!!!!

Das ist das falsche!

Ich lebe 5 Monate im Jahr in Kalifornien, und du hast die Abdeckung für Fahrzeuge OHNE Nummernschild bestellt!!!!!!

Du musst die OEM Abdeckung nehmen, die das kurze Kennzeichen einfasst, das Problem ist, dass die US Kennzeichen höher sind und da eine kleine Platte nach unten rausragt. Wenn du ein Bild haben willst, dann poste es bitte, ich habe hier die Blende liegen. Weiter hättest du in jedem amerikaischen A5 Forum die Bilder einsehen können!!!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kurze Gegenfrage: Warum nicht der europäische Grill? Was ist anders an dem amerikanischen Grill außer der schmalere Kennzeichensteg?

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:17

Wenn ich den europäischen nehme, dann ist das Kennzeichen zu kurz. Links und rechts sind dann Lücken, weil der Grill dort eine Vertiefung hat und somit nur ein langes EU Kennzeichen reinpasst.

Aber ich glaube ich habe hier was gefunden:

Platte

Genau das was ich gesucht habe!!!!!!!

Hi,

ich suche ja auch sowas da ich ein 40er Schild habe. Kann mir aber nicht so recht vorstellen wie die Blende in den original Grill kommt. Habs mir noch nicht so genau angesehen ob man da tatsächlich was ab machen kann.

am 21. November 2008 um 20:57

Wir hatten ein Problem unser US Nummernschild an unserem US Grill anzubringen, denn die Halterungen gibts nur in en Staaten. In unserem Grill war lediglich eine Vertiefung für das Schild und das hat uns der Audiservice jetzt einfach mit Schrauben angebracht. Also nen Grill an sich kann ich Dir nur inclusive Auto anbieten *lach* das verkaufen wir jetzt nämlich.

Themenstarteram 23. November 2008 um 18:54

Hallo,

also ich habe mir die oben gezeigte Halterung aus USA bestellt. Habe Sie jetzt fertig montiert. Ich finde es sieht super aus. Kann Sie nur jedem empfehlen.

Werde morgen paar Bilder hochladen...

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

Hallo,

also ich habe mir die oben gezeigte Halterung aus USA bestellt. Habe Sie jetzt fertig montiert. Ich finde es sieht super aus. Kann Sie nur jedem empfehlen.

Werde morgen paar Bilder hochladen...

Da bin ich schon mal auf die Bilder gespannt. Für meinen A5 werde ich auch die Blende mit den Chromstreifen besorgen. Allerdings die für den S5-Grill. Zusammen mit dem kleinen Schweizernummernschild sollte das klasse aussehen.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:38

Tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber es ging nicht schneller. An alle die noch interessiert sind:

Fotos von der Abdeckung aus USA für den Grill:

hast Du hinten auch ohne Halterung das Nummernschild befestigt @akalov911? Wenn ja, bitte Fotos. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

hast Du hinten auch ohne Halterung das Nummernschild befestigt @akalov911? Wenn ja, bitte Fotos. Danke.

@AxelHS. Warum nicht einfach rahmenlose Kennzeichenhalter? Hab ich auch.

@akalov911. Sieht super aus!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:09

Ja hinten habe ich auch ein kurzes Kennzeichen ohne Halterung:

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:14

Nochmal ein Bild von vorne...

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:17

@viva-la-mucho Danke! Deine Felgen sehen aber auch super aus. Hoffentlich gibt es die bald als Schnäppchen bei Ebay. Will die auch unbedingt haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

@viva-la-mucho Danke! Deine Felgen sehen aber auch super aus. Hoffentlich gibt es die bald als Schnäppchen bei Ebay. Will die auch unbedingt haben!!!

Danke, sind aber nur Bilder von meinem Iphone. Lade gerade bessere von der Digicam in meinen Blog. Kannst gleich nochmal schauen ;)

Leider sind die Felgen ja bei Ebay nur als Replicas erhältlich und bei Audi einfach zu teuer. Ich kann dir die Felgen auch wärmstens empfehlen. Sehen so super aus in echt.

Vielen Dank @akalov911!

An @viva-la-mucho die Frage: Die heißen auch einfach rahmenlose Nummernschildhalter? Ich hab jetzt noch nicht gesucht. Man bekommt die z.Bsp. bei ATU? Ich kann es auf Deinen wirklich tollen Fotos (tolles Auto) nicht ganz sehen, wie dick, sprich tief sind diese Halter? Ich wollte eigentlich vorn ohne etwas, die Nummernschilder anbringen lassen. Die Aussparung dafür scheint mir ideal zu sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. US Grill in Deutschland zu kaufen? Kurzes Kennzeichen!!!