ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. vorderes kennzeichen beim a5 / s5

vorderes kennzeichen beim a5 / s5

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 8:27

hallo zusammen.....

wie wird eigentlich das vordere kennzeichen befestigt...ich habe in 14 Tagen meine Abholung in Ingolstadt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich ein kennzeichenhalter für vorne benötige oder nicht.....habe auch schon fotos gesehen wo da kennzeichen angepoppt ist....oder so ähnlich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

ich würde gerne mal eure meinung hören, welche Farbe (Kennzeichen) man bei einem ibisweißen A5 nehmen sollte...

Kennzeichen weiß oder doch standard schwarz?

Ich habe mir die Frage jetzt mehrmals durchgelesen, bin mir aber immer noch unklar was du meinst.

Meine Kennzeichen sind weiß mit schwarzer Schrift, und etwas anderes stand auch nicht zur Auswahl.

Ratlos verbleibend,

FRED.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Audi spart zwar an vielen Ecken und Enden, aber Geld für Kennzeichenverstärker haben sie noch - du bekommst sogar zwei Stück und wenn du den Wagen in Empfang nimmst, sind die Kennzeichen sogar schon dran.

Kannst auch ein paar Tesa Power Strips mitbringen und es dann selbst anbringen, Audi wird es dir damit wohl nicht befestigen.

am 18. Februar 2010 um 13:20

Hallo, habe meinen im Februar in Ingolstadt abgeholt.

Du hast folgende Optionen für die Kennzeichen:

- Dein Freundlicher hat dir Halter mitgegeben, die machen die dann drann

- Du läßt dir in Ingolstadt welche mit der Aufschrift Audi Forum Ingolstadt geben und ranmachen

- oder wie ich gar keine Halter, werden direkt aufgeschraubt, dadurch sitzt das Fordere auch Mittig

in dem Platik Teil

 

@ziehbirne:

Nur als Tipp: Ich würde das Kennzeichen hier nicht so öffentlich zur "Schau" stellen, da sind schon einige Leute vor dir ordentlich auf die Nase gefallen...

Hallo rudiyoda1,

wie schon A5-Fan geschrieben hat, brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern, wird alles automatisch und standardmäßig von Audi erledigt.

Aber Du kannst natürlich auch eigene Wünsche/Vorstellungen mit einbringen. Ist natürlich, wie bei vielen Themen hier, eine Geschmacksfrage.

So habe ich vor meiner Abholung im Forum gelesen, das hintere Kennzeichen würde in der kürzeren Version (48cm) besser zur Optik der Heckpartie passen.

So habe ich vorn das Kennzeichen (Standardlänge 52cm) ohne Unterlage direkt draufschrauben lassen, weil es dann weder nach vorne absteht, noch die Linie des Kunststoffteils verlässt. Außerdem bleibt der Kühlereinlass ohne die Unterlage komplett frei, bzw. wird nicht teilweise verdeckt.

Hinten habe ich nun ein 48er Kennzeichen und finde es schick. Es gibt bestimmt auch die passenden Unterlagen in Kunststoff bei Audi, fand aber eine Aluunterlage, die ich mir mattschwarz lackiert habe, schöner. Und - scheppert nicht beim Schließen der Heckklappe. :D

Ich wiederhole nochmal: Alles eine Frage des pers. Geschmacks. :cool:

Hier noch ein Bild.

Viel Spass bei der Abholung.

Unisurfer

ich würde dir epfehlen das kennzeichen direkt an den grill zu montieren. Sieht viel besser aus als mit dem kennzeichenhalter.

Was wichtig ist, der kennzeichenhalter wird an den grill geschraubt und zwar mit 4 schrauben jeweil in der ecke. Hast du ein kurzes kennzeichen und hast später kein bock mehr auf den halter, werden immer 4 löcher sichtbar sein!!!

wie sieht das denn aus wenn das kennzeichen direkt angeschraubt wird !!!

mir hat mein händler 2 klettverschlussbänder angebracht. hält bombensicher und geht von alleine nicht ab.

Meines Wissens werden die Kennzeichenhalter seitens Audi meist durch 4 Bohrungen (an jeder Ecke der Kennzeichenmulde eine) befestigt. Äußerst unschön und auch der Grund, weshalb ich als zweiter Eigner kein kürzeres Kennzeichenblech wollte. :(

Ich selbst habe das Kennzeichen mit 2 eher mittigen Bohrungen ohne Halter befestigt und jeweils eine weiße bzw. blaue Abdeckkappe aufgesteckt. Die Haltervariante sagt mir persönlich optisch überhaupt nicht zu. Er wirkt aufgrund der vorhandenen Kennzeichenmulde einfach überflüssig. Doppelseitiges Klebeband würde ich nicht nutzen, da die Kennzeichen dann wirklich nicht mehr ohne weiteres abzumontieren sind. Wird beispielsweise im Rahmen der Aufbereitung u.U. nötig.

Kz

... tja, das ist eben der einzige Vorteil der vorderen Nummernschildunterlage - man sieht keine Schrauben, bzw. Abdeckkappen und wird rundum fest gehalten. :cool:

Unisurfer

btw.: Zahlen Euch die Händler eigentlich was dafür,

wenn Ihr mit deren Werbung auf der Unterlage rumfahrt? :p:p:D

In Sachen Werbung fällt mir gerade noch ne lustige Geschichte ein: Nach der Werksabholung wollte mein Händler mir auf Teufel komm raus seine eigenen Kennzeichenverstärker ans Auto schrauben - ein einfaches "nein" hat er schlicht ignoriert, schlussendlich gipfelte es in einem Wortgefecht und ich bin etwas lauter geworden. Unglaublich, was man manchmal erleben muss - zum Glück ist das Autohaus Geschichte.

Hallo Unisurfer,

könntest Du vielleicht noch ein Bild mit dem vorderen Kennzeichen einstellen?

Deiner Beschreibung nach hast Du ja auch die audimäßige "Vierschraubenbefestigung".

Dann hätte ich einen direkten Vergleich zur bereits geposteten Zweischraubenbefestigung in der Threadantwort weiter oben.

Danke, schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kezingerjackl

Hallo Unisurfer,

könntest Du vielleicht noch ein Bild mit dem vorderen Kennzeichen einstellen?

Deiner Beschreibung nach hast Du ja auch die audimäßige "Vierschraubenbefestigung".

Dann hätte ich einen direkten Vergleich zur bereits geposteten Zweischraubenbefestigung in der Threadantwort weiter oben.

Danke, schöne Grüße

... wenn es Dir bei Deiner Entscheidung hilft, aber gerne. Sieht halt mit wegradierter Schrift etwas ungewöhnlich aus. :D

Anmerkung: Wenn da noch eine Unterlage mit breitem Rand drunter ist, rutscht das Ganze schon ziemlich weit nach unten.

Unisurfer

edit: ... und auch ganz klar, der S5 Grill (Bild oben) sieht natürlich deutlich besser aus, als der vom A5. ;)

Nummernschild

Wow, Unisurfer, wenn ich es recht sehe, dann hast Du die Chromleisten aus dem Audi-Zubehör an Deinem Grill befestigt. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, bin aber nicht sicher, weil ich es bisher nirgends sehen konnte. Bist Du zufrieden? Hast Du eventuell noch ein Bild, wo man es seitlich sieht? :)

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Wow, Unisurfer, wenn ich es recht sehe, dann hast Du die Chromleisten aus dem Audi-Zubehör an Deinem Grill befestigt. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, bin aber nicht sicher, weil ich es bisher nirgends sehen konnte. Bist Du zufrieden? Hast Du eventuell noch ein Bild, wo man es seitlich sieht? :)

... kauf Dir auf keinen Fall die orginalen von Audi! Ein völlig überteuerter Totalreinfall.

Hatte ich bestellt - abgeholt - und sofort wieder zurückgegeben.

Kannst hier mal weiterlesen. Dieser post war im A4-Forum, die haben ja den gleichen Grill.

Hier noch ein Detailfoto.

Und hier die Kauflinfo bei ATU.

Zur Haltbarkeit: nach 1,5 Jahren immer noch bombenfest!

Unisurfer

edit: hier noch ein Thread aus dem A5-Forum. Evtl. sind hier noch mehr Bilder. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. vorderes kennzeichen beim a5 / s5