ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - KAUF

S5 - KAUF

Themenstarteram 16. März 2010 um 8:55

Hallo,

ich möchte einen S5 kaufen.

Jetzt habe ich ein Angebot mit BJ 12/07 und Gebrauchtwagengarantie (nicht von Audi)

Der Wagen ist schwarz sehr gut ausgestattet und hat erst 30000 km gelaufen.

 

Jetzt habe ich hier in den Foren oft vom verziehen des Autos, bei Vollbremsungen gelesen.

Habe den Händler gefragt und er sagt, er habe schon einige gebabt, wo das Auftritt.

1. Ist das denn wirklich so schlimm?

2. Kann man das Auto kaufen?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. März 2010 um 9:39

Also kaufen kannst du es auf jeden Fall :-)

Ausstattung und Co stimmt ja :)

Wenn du dir wirklich sicher sein willst dann mach doch ne Probefahrt und gib mal auf einer großen leeren Seitenstraße oder auf einem großen Platz gas und geh voll in die Bremsen. Dabei die Hände ganz nah am Lenkrad führen aber nicht berühren und schauen ob er links oder rechts zieht. Das ist eigentlich die beste Methode :)

Gelesen hat man es ja schon öfter das es bei manchen Modellen sein soll. Deshalb TEST :)

Grüße,

Sash

Jawoll, probieren geht über studieren :)

Und mach ne längere Probefahrt... Ich war damals so fasziniert vom Sound, von der Leistung, vom Fahrwerk... Ich hät niemals sagen können ob da an dem Auto was nicht gepasst hat ;)

Daher: Ausführliche Probefahrt!

Das Verziehen beim Bremsen gibt es wirklich und ist auch auf einer Probefahrt feststellbar.

Zum Testen (was man aber eigentlich nicht sollte, da die Aktion reichlich unsicher ist) muss ich von einem großen Platz oder einer Landstraße DRINGEND abraten.

1. Der Geschwindigkeitsbereich, in dem es auftritt, wenn der Wagen es hat, liegt jenseits der 100 km/h.

2. Wir reden hier nicht von einer fehlenden Spurtreue einer ungleich ziehenden Bremse

3. Eine Landstraße ist für einen 1-2 Meter-Satz nach rechts viel zu schmal.

Deshalb Autobahn - leer - Tempo 150+ - kein anderes Auto in der Nähe - freie Standspur - auf der rechten Spur ordentlich in die Eisen - und auf sehr unangenehme Bewegungen vorbereitet sein.

Das "spezielle" Bremsverhalten ist kein Zuckerschlecken und sorgte, wie man in anderen Threads nachlesen konnte, bei diversen Menschen zu Schweißausbrüchen und die klare Beurteilung, dass das ein hochgefährliches Verhalten ist!!!

Also bitte keine Landstraße und erst Recht keinen Parkplatz zum Testen aufsuchen.

am 16. März 2010 um 10:17

das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen ...

fs60

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:33

Danke schon mal für die Tips.

Ist das jetzt ein Mangel von Audi und hat man das Recht auf Nachbesserung, auch wenn ich keine Neuwagenanschlußgarantie

mehr habe?

 

Noch etwas

Habt Ihr mal die Schlüsselnummer zum Vergleich da.

AUDI S5 4,2 l Cope

B8

Typ 0588 / AGA

Ist das richtig?

am 16. März 2010 um 10:36

ist richtig

fs60

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:28

Hallo,

habe jetzt meinen Audi gekauft.

Vertrag ist unterschrieben und nächste Woche kommt er nachhause. :)

Bj. 10/09 - 8000 Km.

Gruß und Euch einen schönen, trockenen Tag.

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1

Alles richtig gemacht! Glückwunsch

Gratulation zum Neuen! Sieht schick aus! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt! lg

Meinen Glückwunsch, der macht einen sehr guten Eindruck. Viel Spaß mit deinem Neuen. :)

Glückwunsch! und viel Spass sowie Steinschlagfreie Fahrt! :)

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:43

Danke allen!!!

 

So nun ist er endlich da.

Einfach ein Traum, richtig toll.

 

Eine Frage hab ich da noch.

Audi Drive Select, war nicht angeben aber der Wagen hat diese Tasten und im Menü kann man

die Motorsteuerung und Lenkung beeinflussen.

Könnt Ihr mich mal aufklären, was das nun genau bedeutet?

Danke

 

am 26. März 2010 um 18:02

vielleicht einfach mal ausprobieren?...

oder evtl. das Handbuch lesen

Vielleicht einfach mal die Frage beantworten, alternativ ALT + F4?

Kein Schwein brauch nen Forum, wenn man keine Fragen stellen darf, die evtl auch im HB beantwortet werden könnten. Selbst wenn nicht, kann er ja den Händler fragen.. oder Audi direkt? Wieso im Forum fragen? Is doch Bullshit...

So, genug aufgeregt...

Zur Thematik:

Schau mal hier und hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen