ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. US Grill a5

US Grill a5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 15:05

Hallo Gemeinde,

 

Weiß jemand wo man den US Grill a5 herbekommt oder verkauft zufälligerweise einer von euch solch einen?

 

Liebe Grüße und danke schon mal

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Mit sehr viel Glück bei ebay oder ähnlichen Seiten, ansonsten nur neu bei Audi.

...oder jemand aus den A5 Foren/Gruppen verkauft einen. In dem Fall wäre ich auch interessiert :p:D

Im Anhang siehst du die ganzen Teilenummern.

Bei ebay solltest du aber keinen neuen kaufen - die sind meist teurer als von Audi direkt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit sehr viel Glück bei ebay oder ähnlichen Seiten, ansonsten nur neu bei Audi.

...oder jemand aus den A5 Foren/Gruppen verkauft einen. In dem Fall wäre ich auch interessiert :p:D

Im Anhang siehst du die ganzen Teilenummern.

Bei ebay solltest du aber keinen neuen kaufen - die sind meist teurer als von Audi direkt.

@Pepeb8 Was soll daran jetzt US spezifisch sein? Sieht doch aus wie ein stinknormaler S6 Grill?

Zitat:

@driver539 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:51:10 Uhr:

@Pepeb8 Was soll daran jetzt US spezifisch sein? Sieht doch aus wie ein stinknormaler S6 Grill?

US hat durchgängige Streben.

Der hiesige nicht, weil unterbrochen vom Kennzeichenfeld.

@Thecriss Ah ja, ok danke! Wohl aber auch nur in den US Bundesstaaten, in denen man vorne auch ohne Kennzeichen rumfahren darf, wie in CA.

Das ist nur eine Blende, du brauchst keinen neuen Grill. Die Blende wird über die Nummernausspaarung gesetzt. Gibt es für alle Modelle.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 25. Februar 2020 um 08:21:36 Uhr:

Das ist nur eine Blende, du brauchst keinen neuen Grill. Die Blende wird über die Nummernausspaarung gesetzt. Gibt es für alle Modelle.

Wenn das nur eine Blende ist, dann gib mir mal die Teilenummer für die Blende vom schwarzen S5 Grill Vorfacelift.

Das war zb beim A6 4F so ja, aber nicht bei A5

Irgendwo müßte das hier im Forum stehen, da hab ich es her. Meine Blende hab ich verschraubt. Kann beim Teiledienst bestellt werden. Am einfachsten ist es mit einer Ami FIN.

 

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 25. Februar 2020 um 17:34:07 Uhr:

Irgendwo müßte das hier im Forum stehen, da hab ich es her. Meine Blende hab ich verschraubt. Kann beim Teiledienst bestellt werden. Am einfachsten ist es mit einer Ami FIN.

Das ist definitiv nicht richtig.

Die US Blende wird nur über den im Grill befindlichen Kennzeichenhalter gesteckt und hat keine Aussparung für das Kennzeichen.

Grills mit durchgehenden Streben gibt es zumindest für das VFL nicht.

Das hab ich doch gemeint. Ich habe die Blende zusätzlich mit vier Schrauben fixiert. Ich hab ein VFL

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 25. Februar 2020 um 18:47:51 Uhr:

Das hab ich doch gemeint. Ich habe die Blende zusätzlich mit vier Schrauben fixiert. Ich hab ein VFL

Damit hat der Grill aber immer noch keine durchgehenden Streben.

Das gibt es nur beim FL, da dort die Streben horizontal verlaufen und beim US Grill nicht durch das Kennzeichenfeld unterbrochen werden.

Das ist wohl wahr. Ich dachte du meintest die zwei Leisten die quer verlaufen. Ich finde es so aber ganz gut.

Zitat:

@driver539 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:25:45 Uhr:

@Thecriss Ah ja, ok danke! Wohl aber auch nur in den US Bundesstaaten, in denen man vorne auch ohne Kennzeichen rumfahren darf, wie in CA.

CA nicht, eher in FL.

@sniffthetears Doch, war schon öfters dort. Ist auch abhängig vom County.

Deine Antwort
Ähnliche Themen