US Codierung - US Standlicht
Ich wollte hier nur mal kundtun, dass ich diese US Codierung für "gefährlich" halte.
Wieso? Weil mir letzens ein Auto entgegen kam, der diese besagte Codierung hatte, Ich dachte der wollte abbiegen, da ich für einen kurzen Augenblick dieses orangene Blinklicht gesehen habe, dem war aber nicht so und so kam es fast zu einem Unfall.
Es sieht zwar toll aus, aber ich würde mir das 2 x überlegen.
Nach ein bisschen googeln habe ich auch herausgefunden, dass es nach StVo gar nicht erlaubt ist. Jetzt weiß ich auch wieso.
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Bleibt aber bitte sachlich!
LG
20 Antworten
Hab grad mal geschaut... 51a stvzo... da stand das vor jahren mal drin... jetzt verweist es auf ne ewg Richtlinie.
aber immerhin steht noch drin, dass der hintere Seitenmarker rot sein darf, wenn er in der Heckleuchte ist.
Beim TÜV kommste mit US Standlicht jedenfalls nicht durch, schon probiert..... :/
Beim passat b6 schlechter da die blinker ja nicht beim scheinwerfer sind beim golf 5 hat es bis jetzt immer geklappt habe aber auch xenon und nur auf 10% an.
Bei den LKW's ist das warum auch immer kein problem da gibt es viele die das original haben.
Ich habs beim tt und passat und das hat den TÜV hier nich interessiert... Kumpel von mir wurde schon paar ma von Polizei angehalten deswegen hat aber keine Strafe bekommen.