US-Chirpmodul für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Auf der Website www.us-chirp.de wird ein Gerät (Modul 3) für einen akustischen Quittungston beim Schliessen/Öffnen der ZV angeboten. Dieses möchte ich gerne in meinem Golf V (2.0 TDI) verwenden. Nun habe ich den Begriff "CAN-BUS" aufgeschnappt und gehört, daß bei diesem Modell ein Eingriff in die Elektronik kaum noch möglich ist.

Ich bitte um Hinweise ob mir vielleicht doch jemand helfen kann. Ich selbst verstehe überhaupt nichts davon!!

Beiträge ob das sinnvoll ist, nervt oder verboten ist, helfen mir nicht weiter. Für einen konkreten Tip würde ich sogar was locker machen...

30 Antworten

was bringt der ton?
quittierung sioehst an den scheinwerfern.

nervt nur wenn solche leute das im sommer machen...man sitzt auf dem balkon und dann das chirpen....oder in der stadt....

machen doch nur leute die nicht genügend aufmerksamkeit bekommen und damit sagen wollen hallo hier bin ich....schaut alle her...

das gleiche wie der bastuck auspuff der zu leise ist....find ich ehrlich gesagt schon ein wenig erbärmlich und lächerlich...über solche leute kann man ja nur schmunzeln....

vielen Dank für die Antwort.

Das Chirpen bringt gerade beim Ver was. In der Sonne sieht man nämlich seitlich am Ver überhaupt kein Blinken.
Und der Schliessvorgang als solcher, ist auch deutlich leiser gegenüber dem IVer geworden.

Ich werd das die Tage auch mal probieren.... Eben gucken ob der 😁 vor Ort das kann bzw. will!?

Keine Ahnung was ihr anstellt. Schließvorgang laut und deutlich und zur Kontrolle mal kurz am Türgriff ziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS

Keine Ahnung was ihr anstellt. Schließvorgang laut und deutlich und zur Kontrolle mal kurz am Türgriff ziehen.

Gönn einem doch diesen Spaß. Wenn man's eben haben will. Wurde ja schliesslich auch mal eingebaut und es war ja auch bis vor einiger Zeit erlaubt....

Werde es auch freischalten lassen, wenn der Freundliche mal den Durchblick hat....

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Gönn einem doch diesen Spaß. Wenn man's eben haben will. Wurde ja schliesslich auch mal eingebaut und es war ja auch bis vor einiger Zeit erlaubt....

Werde es auch freischalten lassen, wenn der Freundliche mal den Durchblick hat....

Alle machen mal Fehler, die einen bauens ein und die anderen schaltens auch noch frei 😉.

Bzgl. des eigentölichen Themas dürfte doch jetzt alles gesagt sein, wer seine freie Meinung äußern will bitte, aber dieser Thread geht schon eine Weile in den Off-Topic Bereich, wäre also schön, wenn ihr wieder zurück zum Thema finen würdest, sonst schließen wir das hier einfach.

kann mal jemand den ton aufnehmen und mal hier rein setzen?

Kann mir jemand sagen welches Chirpmodul zur nachrüstung empfohlen wird und wo/wie es eingebaut wird???

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Man sollte allerdings bedenken, dass dies in Deutschland nicht zulaessig ist.
Na und! Es stört sich doch eh keiner daran. Selbst dein Freund und Helfer. Ich habe es freischalten lassen.

Hi!

geht das auch beim Trendline? Und was kostet das freischalten lassen?!

Danke für die Antwort!

Wenn du die Diebstahlwarnanlage hast geht es, ansonsten nicht. Notfalls DWA Sirene nachrüsten, dann hast du sogar noch die Werks DWA frei Haus. Kosten? Kommt auf den an ders macht, zwischen 0 und 100 ist alles drin (die Nachrüstung der Sirene kostet natürlich etwas mehr).

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

(die Nachrüstung der Sirene kostet natürlich etwas mehr).

Mit wieviel wäre man da dabei? Habe übernächste Woche eh einen Werkstatttermin 🙄

Gruß
Micha

Sirene, Halter, Verkabelung wird so bei 110-120 EUR liegen. Dazu kommt der Einbau, je nachdem was dein 🙂 dafür nimmt würde ich alles in allem 200 einplanen.

Hi

Eingebaut und verkabelt hab ich alles selber, hat mich somit nichts gekostet!

Die Sirene hab ich gebraucht von Ebay für 10€ und die original Stecker (2 Stück werden benötigt) kosten zusammen nochmals 3,50€.
Mit Kabeln und Kontakten kostet alles zusammen so ca. 20€

Freigeschalten habe ich alles selber da ich mir noch das VAGcom von PCI geholt hab!

Gruß Mario

P.S. Hab mir noch den Schlüssel mit Panic Taste geholt!

Hallo

Ich war bei meinem Händler und der wollte bzw konnte es nicht😠.freischalten.

Grüsse Holger

Deine Antwort