US Cars Foren neu strukturieren?
Hallo zusammen,
ich möchte euch einen Vorschlag machen und möchte wissen, wie ihr dazu steht.
Momentan dümpelt das US Cars Forum unter "Special Interest" vor sich hin, hat mit über 100.000 Beiträgen aber schon eine Dimemsion erreicht, die eigentlich unter der Kategorie "Pkw" besser aufgehoben wäre. Nun gibt es in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach Foren für weitere US-Marken (wie z.B. Dodge).
Was haltet ihr davon das US Cars Forum in die Kategorie "Pkw" rüberzunehmen und die ganzen weiteren (hier in Europa weniger bedeutenden) Marken (Dodge, Chevrolet, Chrysler, Hummer etc.) dort als Unterforen aufzunehmen. Im Prinzip eine Aufteilung wie bei den "Weiteren Herstellern" mit seinen Unterforen.
Nun ist mir natürlich klar, dass jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird - aber ich finde, dass die derzeitige Aufteilung des Forums (jetzt wo mehr und mehr die alteingesessenen US-Modell auf den europäischen Markt vordringen) nicht mehr zeitgemäß ist...
Was meint ihr dazu?
Gruß Tom
ps: die Umfrage läuft bis Ende Februar
66 Antworten
So lassen, aber ein Extra-Forum "wie Verschiffe ich...?"
Wie gesagt, alles top.
Aber bitte mit Sticky Themen !
Was haltet ihr davon ? Andere Meinungen ?
Würde auch meinen unbedingt so lassen wie es ist.
wie schon oft erwähnt, würde die atmo doch sehr darunterleiden.
Grüsse an alle
Hab damals bei meinem ersten Motor Talk Besuch sofort ohne Probleme dort hin gefunden wo ich hin gehöre...US CARS !
BITTE SO LASSEN WIE ES IST !!!
Ähnliche Themen
Hmmmm,
jetzt weiss ich nicht wieviele unter Euch neuere (z.B. 1980 aufwärts) und gleichzeitig alte Amis (eher so 50,60,70 er Jahre) haben und daher alles in einem Forum finden wollen, aber eine Trennung in Classic US cars und eben neuere Baujahre könnte Sinn machen, weil die Fahrzeuge doch unterschiedlich sind.
Andererseits prägt das jetzige "alles in einem Topf" - Forum ein gewisses Gemeinschaftsgefühl einer doch recht grossen comunitiy, ich sag mal "man liest sich jeden Tag". Also kurz gesagt, auch wenn es Sinn machen könnte die Themen zu splitten, mir ist das Ding so wie es ist ans Herz gewachsen /und der Umgang ist meist "angenehmer" als das "US-Car Forum", ergo lass mer´s wies ist.
Bin auch dafür, so lassen wie es ist! Sonst würde das "Gemeinschaftsgefühl" sehr
drunter leiden.
Hab keine Lust mich durch 10 verschiedene Foren zu klicken.
Die meisten User schauen alle 1-2 Tage mal rein, wenn dann noch groß aufgeteilt wäre
müsste man sich die neuen Beiträge mühsam zusammen suchen.
Auf jeden Fall lassen wie es ist. Ich bin für Stickys und eine Rubrik Sammelthreads, aber ansonsten sollen die US-Cars mal schön zusammenbleiben.
Hier besteht ja auch keine Markenwahn-Gefahr, das nach Marken gettrennt werden müsste (siehe Euro-Foren: Ein VW-Freak artet mit einem Opel-Typ in Flamewars aus oder die Döner-Dreier müssen den Benzfahrern ständig klarmachen, warum die Nierengurken besser sind. In der Folge tauchern dann immer wieder Wörter wie "rulez", "ftw" und "plattmachen" auf.🙄 ) Wenn eine Aufteilung zwingend nötig ist, dann nach Fahrzeugklassen. Ich schere mich nicht um SUVs, Laster oder Hot Rods, bin aber wohl neugierig auf Charger, Cally usw. Ich bin auch gegen Baujahrbeschränkung.
Mal ehrlich: Wenn es unter PKW ein US-Ford-Forum mit Unterkategorie "Mustang" gäbe, gäbs dort vielleicht drei regelmässige Poster. Damit wäre das Forum im MT tot. Also lassen wie es ist und optimieren.🙂
auf jeden fall so lassn.... man könnte es unter "PKW" anstatt unter "Special interest" unterbringen aber bitte zusammenlassen. Eine Unterteilung nach Marken macht m.e. kein Sinn. Mir ists egal obs um lincoln oder buick geht, hauptsache V8 🙂 ich denke, so oder so ähnlich wirds wohl den meisten gehen, da US-Car fahren ja eine gewisse Grundeinstellung bedingt, die nicht unbedingt was mit marken zu tun hat 😉
Das Forum ansich lassen wie es ist !
Doch man könnte es ja aus den Special Interests einfach unter die PKWs schieben aber eben nicht als "GM Ford Chrysler" trennen sondern eben so lassen. Einfach US-CARS !!
Quasi PKW -> US-Cars
So werden auch die Chevyfahrer im ChevroletDeawoo Forum nicht mehr schräg angeschaut, sondern sehen ja gleich das es auch eine US-Car Rubrik gibt.
Nunja..zugegeben..die Trollgefahr wächst somit EXTREM !! , doch witzig sind die allemal 😉
Bitte - wenn überhaupt - nur optimieren (Unterforen mit Technik, Sticky-Threads und FAQ ..) und keine Trennung nach Marken. Sonst irren hier bald wirklich viele verwirrte ex-Daewoo-Kunden rum ;-)
Eine Verschiebung in den PKW-Bereich wäre auch sinnvoll, damit die US-Car-Fahrer gleich im richtigen Forum landen. Wie hieß das bei Mercedes mal: Willkommen zu Hause !
Ich schließe mich Astro an - nur optimieren (Unterforen mit Technik, Sticky-Threads und FAQ ..) und keine Trennung nach Marken sondern nach Autokonzepten.
Bitte keine Verschiebung in den PKW-Bereich !! Vielleicht wäre es auch sinnvoll, einfach ein neues Menu zu integrieren, damit man sofort sieht welche Punkte es gibt. Eine Aufteilung nach Autokonzepten wählen z. B. Vans, PU, Muscle, Classics, Daily, 4*4, Pickup´s etc. nicht zu weit splitten.
Meine Meinung: So lassen wie es ist!
Minimale Änderungen, die ok wären:
Evtl nach PKW verschieben - dort tummeln sich ja auch "chinesische PKW" (nicht weil US-Cars mit denen vergleicht werden sollen). Auf keinen Fall in Marken aufsplitten!
Chevrolet&Daewoo gibt es ja bereits
Chrysler mit (europäischen) "&Dodge" erweitern
Ich denke, dass eine Aufteilung in Bereichen nciht so gut wäre für die Bereiche von US-Cars die weniger "gängig" sind. So müsste der arme Pickup-Besitzer zu Technik-Fragen ja doch in andere Berichen "recherchieren".
never change a running system! ;o)
LG,
Flo
Zitat:
Original geschrieben von fullsize
auf jeden fall so lassn.... man könnte es unter "PKW" anstatt unter "Special interest" unterbringen aber bitte zusammenlassen. Eine Unterteilung nach Marken macht m.e. kein Sinn. Mir ists egal obs um lincoln oder buick geht, hauptsache V8 🙂 ich denke, so oder so ähnlich wirds wohl den meisten gehen, da US-Car fahren ja eine gewisse Grundeinstellung bedingt, die nicht unbedingt was mit marken zu tun hat 😉
Genau das ist auch meine Meinung. Ich liebe auch Mopars und Camaros.😁
Zitat:
Original geschrieben von Obituary
Das stimmt aber jeder der sich ERNSTHAFT für Amis interessiert findet das. Die andern sollen am besten wegbleiben da es meistens eh Trolle oä sind.
Jo, damit wär doch fast alles gesagt, höchstens nocht Stickies her. Bloss nicht zu den PKW nach oben verschieben.
mfg Micha
PS: Ich hab mich verwählt. 😉 😁