US Cars Foren neu strukturieren?
Hallo zusammen,
ich möchte euch einen Vorschlag machen und möchte wissen, wie ihr dazu steht.
Momentan dümpelt das US Cars Forum unter "Special Interest" vor sich hin, hat mit über 100.000 Beiträgen aber schon eine Dimemsion erreicht, die eigentlich unter der Kategorie "Pkw" besser aufgehoben wäre. Nun gibt es in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach Foren für weitere US-Marken (wie z.B. Dodge).
Was haltet ihr davon das US Cars Forum in die Kategorie "Pkw" rüberzunehmen und die ganzen weiteren (hier in Europa weniger bedeutenden) Marken (Dodge, Chevrolet, Chrysler, Hummer etc.) dort als Unterforen aufzunehmen. Im Prinzip eine Aufteilung wie bei den "Weiteren Herstellern" mit seinen Unterforen.
Nun ist mir natürlich klar, dass jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird - aber ich finde, dass die derzeitige Aufteilung des Forums (jetzt wo mehr und mehr die alteingesessenen US-Modell auf den europäischen Markt vordringen) nicht mehr zeitgemäß ist...
Was meint ihr dazu?
Gruß Tom
ps: die Umfrage läuft bis Ende Februar
66 Antworten
Für mich macht dieses Forum halt am meisten Sinn wenn sich alle diejenigen, die sich z.B. bei den Street Nats oder anderen Treffen sehen (würden/möchten), hier vertreten und aufgehoben fühlen können...
Denn dort interessiert sich ja auch Jeder für die Technik des Anderen. Und bekommt bei Fragen auch Auskunft und freundliche Ansprache.
Warum hier nicht?
Wir sind doch EINE Gemeinschaft...irgendwie
BTTE LASSEN WIE ES IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
würde es auch so lassen wie es ist. schaut man einmal täglich hier rein, hat man locker den überblick über aktuellen themen, da bedarf es keine unterforen!
Na ich seh schon, ich hab hier ganz schlechte Karten! 😛
Aber findet ihr das Forum unter "Special Interest" denn nicht auf verlorenem Posten? Ich meine, es ist hier doch völlig "unterplatziert". Sozusagen in der vorletzten Reihe... ?
Cheers Tom
Ähnliche Themen
Das stimmt aber jeder der sich ERNSTHAFT für Amis interessiert findet das. Die andern sollen am besten wegbleiben da es meistens eh Trolle oä sind.
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Na ich seh schon, ich hab hier ganz schlechte Karten! 😛Aber findet ihr das Forum unter "Special Interest" denn nicht auf verlorenem Posten? Ich meine, es ist hier doch völlig "unterplatziert". Sozusagen in der vorletzten Reihe... ?
Cheers Tom
Du selbst hast doch gesagt, dass dies Forum langsam "aus dem Anzug wächst"...
Und jetzt ist es unterplaziert?
Ich denke, dass die Leutz, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen,auch hierher finden.
Es sind ja auch viele da🙂
Und die anderen...die lass mal wo sie sind 🙄
Und überhaupt:
US-Cars SIND ein special interestZitat:
Original geschrieben von deville73
Du selbst hast doch gesagt, dass dies Forum langsam "aus dem Anzug wächst"...
Und jetzt ist es unterplaziert?
Damit meinte ich, dass es nicht zentral (nicht auffällig genug) platziert ist - man muss halt scrollen um es zu finden (es sei denn man hat 'nen großen Monitor 😉 ). Die PKW Foren fallen halt sofort ins Auge...
Cheers Tom (mit ohne Bigblock)
Zitat:
Damit meinte ich, dass es nicht zentral (nicht auffällig genug) platziert ist - man muss halt scrollen um es zu finden (es sei denn man hat 'nen großen Monitor 😉 ). Die PKW Foren fallen halt sofort ins Auge...
Cheers Tom (mit ohne Bigblock)
Du hast es doch auch gefunden🙂
Und im Übrigen:
Wer keinen Bigblock hat, sollte sich um einen bemühen😉
(gut gebrüllt mit 472cui (und damit einem der größten jemals serienmäßig verbauten Bigblocks überhaupt) im Rücken oder besser gesagt vorm Bauch, gelle?)
Doppelposting
Zitat:
Na ich seh schon, ich hab hier ganz schlechte Karten! 😛Aber findet ihr das Forum unter "Special Interest" denn nicht auf verlorenem Posten? Ich meine, es ist hier doch völlig "unterplatziert". Sozusagen in der vorletzten Reihe... ?
Cheers Tom
Ganz vorne in der ersten Reihe waren doch immer schon die billigsten Plätze, darum:
Lasst es so wie´s ist.
Alaaf
Norske
Hallo,
wer hier öfter mal reinschaut, hat das Us Car Forum doch in seinen Favoriten und dann ist es mit einem Click da. Neue Leute müßten zwar etwas suchen, halte ich aber für zumutbar.
Ansonsten, Forum so lassen, ich finde es ist noch zuwenig Traffic für Unterforen da.
Was mich aber brennend interessieren würde wäre: Warum kommt ein Elchtreiber auf solche verrückten Ideen. 🙄
Gruß Helmut
Hm - Ja - Veränderungen sind ja was ganz furchtbares ... 😛 😉
Ich als bisher eingeschworener Audifahrer habe mein Herz für die Amicars entdeckt ..... *eigentlich hatte ich das schon immer, aber es dauerte etliche Jahre bis mir das auch klar wurde ... 😉*
Aber hier in MT Informationen / Antworten zu bekommen ist schon eine Odysse ..... 🙁
Wg. des Jeep Commanders habe ich im Chrylerforum gepostet - aber nur weil ich wußte, daß Jeep zu Chrysler gehört.
Das derzeitige Objekt meiner Begierde ist ein Dodge Durango 5.7 Hemi ..... in MT - Dodge 😕 - völlige Fehlanzeige ....
Ein Dogefahrer hat im Chryslerforum mal ganz vorsichtig angefragt, ob er denn auch posten dürfe ..... 🙄
Das kann es ja irgendwie nicht sein???
Das US-Carforum als special interest halte ich für absolut sinnvoll für die klassischen US-Cars, aber ist es das als Sammelforum auch für die gängigen Modelle, die hier immer mehr auf den Markt kommen ?
Btw - als Audi Allroadfahrer muß ich mich auch immer durch einige (Unter)foren "kämpfen" :
- Audihauptforum
- A6, S6, RS6 & allroad
- 4B
- 4F
was übrigens kein Problem ist .... auch dort trifft man immer wieder auf die "üblichen Verdächtigen" 😉 😛
Als Alternative zum Splitten des US-Car-Forums *dem ich hier nicht grundsätzlich das Wort reden will* wäre ja auch eine Aufgliederung
im normalen PKW-Forum denkbar - das klassische US-Carforum würde / könnte / sollte / dürfte uns in special interests ja erhalten bleiben ....
eMkay - finder das US-Car-Forum in dieser Rubrik allerdings völlig unterwertig plaziert .....
Schon bei PKW eingliedern dann aber auch in verschiedene Marken um es Übersichtlicher zu gestalten
Ford Chevrolet Cadillac Corvette usw.
Zitat:
Original geschrieben von Al Kamino
Was mich aber brennend interessieren würde wäre: Warum kommt ein Elchtreiber auf solche verrückten Ideen. 🙄Gruß Helmut
Da müßte schon der Tom genau Auskunft erteilen ......
eMkay - aber vermutlich nicht so ganz unschuldig an dem Thema an sich, da auch Anfragender wg. eines Dodge-Forums .... *hüstel_pfeif_andiedeckeguck*
Hallo,
ich finde es auch gut so wie es ist.
Ich selber bin über Google auf den Us Car-teil gestossen, und seit her, ist immer ein Fenster in meinem Browser mit dem Us Car-teil offen, einfach aktualisieren drücken fertig.
Natürlich könnte ein bisschen neues, nicht schaden, aber das mit den Unterforen finde ich nicht so toll, denn da muss man wie schon gesagt viel klicken, viel laden, lange warten, somit wenig interesse da alles durchzusehen.
Ich finde Spechti hats am treffendsten beschrieben.
Und da wo unser Forum-teil jetzt ist gibts echt net dauernt so komische Fragen von "Leuten" wie welches Us-Car soll ich mir kaufen. Häufen sich ja bekanntlich in der Ferienzeit... naja, woran das nur liegt...
mfg Alex