US Cars Foren neu strukturieren?

Hallo zusammen,

ich möchte euch einen Vorschlag machen und möchte wissen, wie ihr dazu steht.

Momentan dümpelt das US Cars Forum unter "Special Interest" vor sich hin, hat mit über 100.000 Beiträgen aber schon eine Dimemsion erreicht, die eigentlich unter der Kategorie "Pkw" besser aufgehoben wäre. Nun gibt es in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach Foren für weitere US-Marken (wie z.B. Dodge).

Was haltet ihr davon das US Cars Forum in die Kategorie "Pkw" rüberzunehmen und die ganzen weiteren (hier in Europa weniger bedeutenden) Marken (Dodge, Chevrolet, Chrysler, Hummer etc.) dort als Unterforen aufzunehmen. Im Prinzip eine Aufteilung wie bei den "Weiteren Herstellern" mit seinen Unterforen.

Nun ist mir natürlich klar, dass jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird - aber ich finde, dass die derzeitige Aufteilung des Forums (jetzt wo mehr und mehr die alteingesessenen US-Modell auf den europäischen Markt vordringen) nicht mehr zeitgemäß ist...

Was meint ihr dazu?

Gruß Tom

ps: die Umfrage läuft bis Ende Februar

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Prinzipiell find ich nach Autokonzept auch nicht schlecht wie`s Astro schon erwähnt hat, vielleicht auch noch irgendwie nach Baujahre der Fahrzeuge bzw. z.B. Old /Youngtimer extra, wobei mit den Konzepten schon einiges untergliedert wäre und man würde schnell finden was einen interessiert.

Ich würde es auch nach Baujahren unterteilen, allerdings ausschliesslich nach Baujahren

so als unverbindlicher Vorschlag:

1900-1949
1950-1969
1970-1989
1990-2008

Hallo Gemeinde,

die Aufteilung nach Baujahren finde ich nicht so gut. Besonders was die älteren Jahrgänge anbelangt. Vielleicht würde auch folgendes gehen: US-Cars, alle Jahrgänge mit den schon oben erwähnten Unterteilungen PKW, Vans, Pickups "LKW/Busse" (das in ""versehe ich selber mit ?? 😕)
Vielleicht können dann auch Markenspezifische US-Car Foren mit aufgenommen werden.

Was aber AUF JEDEN FALL vermieden werden sollte, ist eine Annäherung an, oder gar Aufnahme von, "Chevrolet & Daewoo". Dieses Forum MUß Vorher in "Chevrolet (Korea) & Daewoo" umbenannt werden. Eine Aufnahme käme natürlich auch dann nicht in Frage !!

So ganz sicher, ob ein verlegen zum Bereich PKW mehr bringt, bin ich mir auch nicht.😰😉🙂

MfG,
Martin

Man könnte es auch ganz anders machen:
Oben eine Rubrik US-Fahrzeuge mit einer Technikecke und vielleicht auch Einzelmarken.
Für alle anderen Autos darunter eine Rubrik "Fahrzeuge aus Entwicklungsländern"😁😁😁

Spechti hat wie immer das letzte Wort!

Ähnliche Themen

ich bin auch der Meinung, alles so zu lassen, wie es ist. Wenn jemand speziell auf seinen Hersteller "scharf" ist, gibt es genug andere Foren.Ich finde die bunte Mischung hier machts erst interessant! Mal davon abgesehen, gab es schon genugend Rufe nach technischer Unterstüzung, TÜV Hilfe etc., die nicht Markengebunden sind und somit auch geholfen werden konnte.
Ich bin soweit zufrieden, wie es ist....
Auf eine schöne Saison 2008!!!
Tobi

Ich wundere mich wirklich was hier irgend so ein Volvo Moderator für ein Aufsehen provoziert mit der Begründung, die Aufteilung sei "nicht mehr zeitgemäß". Wenn Umstrukturierungsbedarf bestanden hätte, wären doch die US Car Moderatoren gefragt (wer ist das eigentlich?) und nicht Leute, die mit solchem hohlem Politikergeblubber argumentieren.
Ich kann mir gut vorstellen wie das nach einer "Umstrukturierung" läuft, alles wird in kleine Unterabteilungen aufgeteilt und die meisten threads bestehen darin dem anderen mitzuteilen, daß er im falschen Forum ist. Wenn`s dann im Sommer weniger wird mit dem Traffic, sterben einzelne Rubriken ganz aus.
Der Elchtreiber wird dann lange wieder in seinem Volvo Forum sein und von einer Verantwortung für dieses Dilemma nichts wissen wollen, wie eben in der richtigen Politik auch.

Gruß Helmut

Ich bin auch dafür, es so zu lassen, wie es ist.

Also ich bin zwar nicht so oft hier, würde es aber auch so lassen.

naja man sieht halt nicht nur was bei der eigenen Marke z.B. Chevy passiert sondern auch bei anderen z.B. Dodge, was auch zu inspiration bei Umbauten, Tuning weiterhelfen kann.

Würde mir Unterforen mit Technik, Sticky-Threads und FAQ wünschen!!!!

Also immer werden Fragen gestellt zwecks 07er und H-Zulasung, da Währe ein FAQ sinnvoll.

Also als ich mein Chevy auf 07ener zugelassen hab, musste man schon lange suchen um ein qualitativen Post zu finden.
Diese ständigen Postings würden dann entfallen.

Dann Import ist auch eine Frage die immer Aktuell ist, mit Zoll Fragen verschiffen ...
und dann das Große gemischte Us-Car Forum wie jetzt.

LKW zulassung besteuerung

...
...

Wir werden sehen was passiert.

MFG Luk

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Ich wundere mich wirklich was hier irgend so ein Volvo Moderator für ein Aufsehen provoziert mit der Begründung, die Aufteilung sei "nicht mehr zeitgemäß". Wenn Umstrukturierungsbedarf bestanden hätte, wären doch die US Car Moderatoren gefragt (wer ist das eigentlich?) und nicht Leute, die mit solchem hohlem Politikergeblubber argumentieren.
Ich kann mir gut vorstellen wie das nach einer "Umstrukturierung" läuft, alles wird in kleine Unterabteilungen aufgeteilt und die meisten threads bestehen darin dem anderen mitzuteilen, daß er im falschen Forum ist. Wenn`s dann im Sommer weniger wird mit dem Traffic, sterben einzelne Rubriken ganz aus.
Der Elchtreiber wird dann lange wieder in seinem Volvo Forum sein und von einer Verantwortung für dieses Dilemma nichts wissen wollen, wie eben in der richtigen Politik auch.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

als irgend so ein Volvo Moderator (du hast sicher das "dahergelaufen" vergessen 😉 ) enden für mich die Grenzen des Moderierens eben nicht im Volvoforum. Du kannst dir (so entnehme ich es deinem echt angesäuertem Unterton) sicher nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich auch bei den Nachbarn umschauen oder den Tellerrand nicht als die Grenze des Denkens ansehen.

Kennst du die Hintergrundinfos über die Intentionen dieser Umfrage? Kennst du die Vorgeschichte der laufenden Diskussionen im Moderatorenforum? Und warum gehst du mich in diesem Tonfall hier an? Und komm mir hier nicht mit Politikergeblubber! 🙁

Diese Umfrage habe ich gestartet weil wir wissen möchte ,was IHR für sinnvoll erachtet. Wenn es hier darum ginge euch in Dilemma zu stürzen (welches ich von meinem Volvoforum aus dann sicher mit Wonne beobachtet hätte), dann hätte ich wohl nicht gefragt... 🙄

Cheers Tom

Hallo Tom,
cool wäre es von Dir gewesen wenn Du die einzige in meinem Beitrag formulierte Frage beantworten würdest und den Rest so hingenommen hättest.
Interessant wären auch ein paar Informationen zur Vorgeschichte der laufenden Diskussion unter Moderatoren und der Intension gewesen (hatte ich schon auf der 2ten Seite gefragt).
Du hast es vorgezogen über meinen Tonfall (war doch recht freundlich 😕) zu jammern, auch gut.
Meinungen hast Du ja jetzt jede Menge, macht was draus.😁

Gruß Helmut

Cool wäre es gewesen wenn du ... ach die Frage (auf Seite 2) hab ich glatt überlesen. 🙄

Ja, da gibt es nicht viel Interessantes zu erzählen - wir diskutieren ständig über neue Foren und Veränderungen die das Board betreffen. In letzter Zeit gab es einfach nur vermehrt Anfragen betreffs neuer Foren für in den europäischen Markt einfallende "Nischenmarken". Da kam der Gedanke auf das irgendwie so zu integrieren, dass das US-Cars Forum davon profitiert - nicht mehr.

Cheers

Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

... da kam der Gedanke auf das irgendwie so zu integrieren...
Cheers
Tom

Wie jetzt...das ist alles...😕

Na dann will ich nicht weiter stören.😁

Gruß Helmut

Was ist denn mit Nischenmarken gemeint?
So was wie VW oder Mercedes?😁

Oder Volvo ? 😉

Gruß Helmut

Jau. Oder sowas was vom Namen her hierher passt. 😮

Gruß Tom

Deine Antwort