US Cars Foren neu strukturieren?

Hallo zusammen,

ich möchte euch einen Vorschlag machen und möchte wissen, wie ihr dazu steht.

Momentan dümpelt das US Cars Forum unter "Special Interest" vor sich hin, hat mit über 100.000 Beiträgen aber schon eine Dimemsion erreicht, die eigentlich unter der Kategorie "Pkw" besser aufgehoben wäre. Nun gibt es in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach Foren für weitere US-Marken (wie z.B. Dodge).

Was haltet ihr davon das US Cars Forum in die Kategorie "Pkw" rüberzunehmen und die ganzen weiteren (hier in Europa weniger bedeutenden) Marken (Dodge, Chevrolet, Chrysler, Hummer etc.) dort als Unterforen aufzunehmen. Im Prinzip eine Aufteilung wie bei den "Weiteren Herstellern" mit seinen Unterforen.

Nun ist mir natürlich klar, dass jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird - aber ich finde, dass die derzeitige Aufteilung des Forums (jetzt wo mehr und mehr die alteingesessenen US-Modell auf den europäischen Markt vordringen) nicht mehr zeitgemäß ist...

Was meint ihr dazu?

Gruß Tom

ps: die Umfrage läuft bis Ende Februar

66 Antworten

Dein Link Tom hat mich jetzt zum ersten mal in das Chevrolet & Daewoo Forum geführt und ich kann nur clb`s Statement unterstreichen :

"Was aber AUF JEDEN FALL vermieden werden sollte, ist eine Annäherung an, oder gar Aufnahme von, "Chevrolet & Daewoo". Dieses Forum MUß Vorher in "Chevrolet (Korea) & Daewoo" umbenannt werden. Eine Aufnahme käme natürlich auch dann nicht in Frage !!"

Also, bevor das US Car Forum umgemodelt wird, sollte es doch möglich sein den Zusatz: Korea, zum anderen Forum durchzusetzen. Damit wäre schon eine Menge Userfreundlichkeit geschaffen.
Kriegst Du das hin ? 🙂

Gruß Helmut

Aus gegebenem Anlaß würde ich vorschlagen, das in der Suche/Biete Sparte, Händler oder Firmen, Teilzeitverkäufer oder Ebayseller ihre Angebote und Gesuche EINDEUTIG bereits im Betreff als GEWERBLICH kennzeichnen. Im Falle von Verstößen sollte dies dann aber auch Konsequenzen haben. Damit soll einfach etwas mehr Transparenz hergestellt werden und Händler daran gehindert werden ihr Zeugs ohne Gewährleistung, Garantie, Rechnung.......zu verticken.

Ich geb das mal weiter - aber die Sache mir den gewerblichen Zeugs ist recht schwierig, da wir hier ja ein anonymes Forum (ohne Useridentifikation) sind. Abgesehen davon werden gewerbliche Anzeigen nur in bestimmten Foren und in gewissen Maß toleriert - das obliegt also den jeweils verantwortlichen Moderatoren und ist in jedem Einzelfall anders zu bewerten...

Wir könnten ja nachträglich für alle MT-User ein Postident Verfahren veranlassen - ich fürchte aber, dass das Krach geben wird. 😉

Gruß Tom

Nunja, einige machen ja kein Geheimnis daraus das sie gewerblich handeln. Ansonsten merkt man schon über die Zeit ob jemand auffallend oft in der Biete Sparte vertreten ist oder sogar einen direkten verweis auf die gewerbliche HP drin hat.
Aber du hast Recht, PostIdent geht natürlich auch 😁.......