ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars Foren neu strukturieren?

US Cars Foren neu strukturieren?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 12:09

Hallo zusammen,

ich möchte euch einen Vorschlag machen und möchte wissen, wie ihr dazu steht.

Momentan dümpelt das US Cars Forum unter "Special Interest" vor sich hin, hat mit über 100.000 Beiträgen aber schon eine Dimemsion erreicht, die eigentlich unter der Kategorie "Pkw" besser aufgehoben wäre. Nun gibt es in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach Foren für weitere US-Marken (wie z.B. Dodge).

Was haltet ihr davon das US Cars Forum in die Kategorie "Pkw" rüberzunehmen und die ganzen weiteren (hier in Europa weniger bedeutenden) Marken (Dodge, Chevrolet, Chrysler, Hummer etc.) dort als Unterforen aufzunehmen. Im Prinzip eine Aufteilung wie bei den "Weiteren Herstellern" mit seinen Unterforen.

Nun ist mir natürlich klar, dass jetzt ein Aufschrei durch die Reihen gehen wird - aber ich finde, dass die derzeitige Aufteilung des Forums (jetzt wo mehr und mehr die alteingesessenen US-Modell auf den europäischen Markt vordringen) nicht mehr zeitgemäß ist...

Was meint ihr dazu?

Gruß Tom

ps: die Umfrage läuft bis Ende Februar

Ähnliche Themen
66 Antworten

Ob unter PKW oder Special Interest macht imho keinen Unterschied. Aufteilung ja, aber statt nach Marken teilt doch lieber nach Autokonzepten auf. Vans, PU, Muscle, Classics, Daily z.B. Aber nicht zu weit splitten, sonst erlahmt der Newsflow........

Sehe das wie Astro.

Es sollte eher nach Richtung unterteilt werden, nicht nach Hersteller.

Bei der Gelegenheit wäre ein Technikbereich evtl. sinnvoll :)

Ob unter Special Interets oder PKW ist eher egal.

So sein lassen wie es ist!

Für den Zusammenhalt, die Atmo und den Unterhaltungswert wäre es sicher am besten wenns so bleibt wie es ist, da hat buicklover Recht. Aber wenn geteilt werden muß, dann siehe oben......

Ins alternative Kraftstoffe Forum schau ich seit der Neuaufteilung übrigens nicht mehr rein, zu selten neue Beiträge in den Unterforen.

So lassen wie es ist.

Im PKW-Bereich sickern vielleicht noch mehr Eintagsfliegen, Senf-Dazugeber und Trolle ein, die den Fahrern von diesen häßlichen Blechgebirgen doch mal erklären müssen, daß ein VW-TDI doch viel vernünftiger ist. Oder es hat wieder einer Getriebeprobleme mit seinem taschengelfdinanzierten Hummer.

am 31. Januar 2008 um 13:25

Prinzipiell find ich nach Autokonzept auch nicht schlecht wie`s Astro schon erwähnt hat, vielleicht auch noch irgendwie nach Baujahre der Fahrzeuge bzw. z.B. Old /Youngtimer extra, wobei mit den Konzepten schon einiges untergliedert wäre und man würde schnell finden was einen interessiert.

Eigentlich ist es so ganz gut, nur macht bitte eins:

STICKY Themen !!!

Man könnte z.b. die Sammelthreads "markieren" und solche wie "Zeigt eure Autos" usw.

Hilft der übersicht ungemein, denn jene Themen verschwinden dann nicht mehr irgendwo.... ;)

Aufteilung nach Marken und Klassen wären nicht so toll...

so lassen wies ist, evtl wie schon erwähnt ein unterforum mit technik und sticky-threads bzw. nen FAQ Thread

so lassen...

am 31. Januar 2008 um 14:32

Schließe mich torjan an: Unterforen mit Technik, Sticky-Threads und FAQ

am 31. Januar 2008 um 14:34

Auch ich sehe eine Aufsplittung eher kritisch.

Eine gemeinsame Zusatzrubrik für Pick Up´s und Van´s

im US Cars Bereich wäre evtl. noch sinnvoll,

aber m.M. nach net nötig.

Viele Fragen sind ja auch allgemeiner Art,

sie werden dann bei zu vielen Unterforen wenig beachtet.

Ich denke die wenigsten, die hier so fleissig Auskunft geben,

haben Lust 6 Unterforen durchzuklicken.

Und zum Thema Dodge - diese Rubrik kann man ohne weiteres zu:

Weitere Hersteller und -->Chrysler packen.

Denn dort gehört die Marke ja auch dazu.

http://www.motor-talk.de/forum/chrysler-b317.html

So wie Chevrolet&Daewoo

eben Chrysler&Dodge.

Viele Dodge Besitzer tummeln sich auch jetzt schon dort.

am 31. Januar 2008 um 14:40

Jou, so lassen und die Sticki Themen.

Die einzelnen Ami-Marken unterscheiden sich technisch nicht so sehr wie die europäischen.

Daher können die ruhig zusammen bleiben.

Nett wäre ein Streichelzoo für die neuen Chevy Matiz und sowas. :D

Muss aber nich sein.

Gruß

Gedönsrat

so lassen

am 31. Januar 2008 um 14:49

Nett finde ich ja immer diese Bemerkung im Chevrolet&Daewoo Forum :D

http://www.motor-talk.de/.../chevrolet-caprice-t1681222.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars Foren neu strukturieren?