us blinker

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hab das jetzt schon ein paar mal gelesen.

was ist eiegntlich genau der us blinker ??

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

klar passt das, du hast keine BE und wenn du mal so nen schlauen wie mich bei nem unfall triffst, wirste ein lebenlang dafür zahlen...

wers braucht...

mfg

Ob das jetzt wirklich so extrem wird, lassen wir mal dahingestellt sein. Bei 20% Leuchtkraft ist das kein wirklich gravierender Einschnitt. Aber im Endeffekt obliegt es nicht ein paar Usern in einem Forum, sowas zu entscheiden.

Und je nachdem, was das für ein Unfall ist/war, hast Du mit Sicherheit auch andere Sachen zu tun, als mit Stift und Notizblock durch die Gegend zu rennen, und zu überprüfen, ob da irgendwas in der Beleuchtungseinheit nicht den Zulassungrichtlinien entspricht. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Nein mache ich grundsätzlich nicht! Das ist das 1. Mal. Abe rer hat mich jawohl zu erst angemacht! Wie kann man sich selbst als "schlau" bezeichnen. Wenn man es echt ist, sagt man es nicht von sich! Zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Und dann eben auch noch "... wirste ein lebenlang dafür zahlen ..."! Sorry aber das geht mal gar nicht!

Und mit 23 solche Sprüche raus zu hauen, ist echt ****!

Ich glaube, du verstehst das falsch. (und fühlst dich dazu noch persönlich angegriffen) Es gibt Unwissende, die das gar nicht merken würden. (denen zB auch Xenon am Golf III nicht auffallen würde) In dem Zusammenhang meinte er das. Du nimmst das etwas zu ernst.

Also hab meine auch selbst auf 20% eingestellt (war total einfach) und sieht absolut geil aus. Es schimmert dann am Tag etwas orange im Scheinwerfer!

Leute die mit dem Gesetzbuch unterm Kissen schlafen gibts in jedem Forum!
Also... easy 😎

(Ist nur der Neid, weils beim Golf 4 nicht programmierbar ist!)

naja, verboten ist verboten, egal ob's nur 20% leuchtkraft sind oder mehr! 😉 aber irgendjemand kann doch mal den § raussuchen, um evtl klarheit zu verschaffen!

allerdings fährt doch nahezu jeder 5er BMW (E60) mit den leuchtenden blinkern rum, daher scheints anscheinend doch erlaubt zu sein, da sich sicherlich nicht jeder dieses feature extra freischalten lässt! 😉

aber mir gefallen die leuchtenden blinker ebenfalls sehr gut!

Ähnliche Themen

Und wenns Probleme geben würde, kann ichs in ein paar sekunden wieder deaktivieren. Hab mein HEX-CAN immer im Handschuhfach!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hailainer

Und wenns Probleme geben würde, kann ichs in ein paar sekunden wieder deaktivieren. Hab mein HEX-CAN immer im Handschuhfach!!! 😉

schreib doch mal wie man das programmiert. Wer kann denn das so machen, habe keinen Laptop und auch keine Software :-)

Schau Dir mal diesen Link an!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfie

Schau Dir mal diesen Link an!

Gruß

Ja, danke, ich kenn die Seite. Aber wer kann das im Raum Berlin???

Wenn ich an meinen :-) denke, oh Gott, der hat stundenlang versucht den Longlife-Service zu programmieren, der hat nun absolut keine Ahnung davon!

Also einfach auf die taste (roter Pfeil) und dann den code (07)
original: ##############00##################
auf z.B.
##############1E##################
ändern.

--> die ## sind Platzhalter für andere Codierzahlen die dafür nicht relevant sind.

Leuchtstärke--->
10% ---> a
15% ---> f
20% ---> 14
25% ---> 19
30% ---> 1E
usw...

Kann, wenn er will dein Händler machen. Ich hab keinen gefunden, hab mir dann selbst ein Hex-Can zugelegt damit ich nicht auf die un🙂 angewiesen bin!!! Gruss

Danke, ich glaube das das meinen :-) bei weitem überfordert. Schade das Du so weit weg wohnst ;-(((

Haste ne Idee wo ich jemanden im Raum "B" finden kann?

Kannst doch auch mal ne nette Anfrage hier im On-Board-Diagnose-Forum stellen. 😉 Ansonsten ist auf der Openobd-Seite auch eine Liste mit Leuten, vielleicht ist da ja jemand in Deiner Nähe dabei.

Gruß

Funktionieren die codes auch beim MJ 06?! Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Funktionieren die codes auch beim MJ 06?! Danke schonmal!

Das geht bei jedem golf V.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

naja, verboten ist verboten, egal ob's nur 20% leuchtkraft sind oder mehr! 😉 aber irgendjemand kann doch mal den § raussuchen, um evtl klarheit zu verschaffen!

allerdings fährt doch nahezu jeder 5er BMW (E60) mit den leuchtenden blinkern rum, daher scheints anscheinend doch erlaubt zu sein, da sich sicherlich nicht jeder dieses feature extra freischalten lässt! 😉

aber mir gefallen die leuchtenden blinker ebenfalls sehr gut!

Die leuchtenden Blinker die du meinst, sind von Werk aus so geschaltet und wurden bei der Abnahme so abgenommen. Diese lässt man sich nicht erst später freischalten oder ähnliches. Höchtens ausschalten bei nichtgefallen 😉

Ansonsten gehören diese zum Werkseitigen Scheinwerferdesign....

Gruß und schönen Abend noch.... LB

Deine Antwort