US Blinker ! Passat CC

VW Passat 3CC

Hi
Ich wollte mal Fragen wie es möglich ist den US Blinker zu Aktevieren?
Einfache Codierung ?

Und wäre es auch möglich 1 LED am Spiegel zum Dauerleuchten zu Bringen ??

Danke

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Ich fahre seid Jahren mit codieren Blinker an mehreren Autos
und hatte nie Problem mit TÜV, Polizei oder kaputten Leuchmitteln.

Zunächst mal sagt die Nicht-Beanstandung nichts über die Legalität aus. Darüber brauchen wir hier auch überhaupt nicht weiter zu diskutieren, denn da ist die Lage eindeutig.

Dann bezieht sich das Thema kaputte Leuchtmittel nur auf Halogen-Leuchtmittel, wie z.B. im Passat verbaut. Außerdem kommt es auch noch sehr stark darauf an, wie oft man überhaupt mit Licht unterwegs ist.

Zitat:

Quelle = Wikipedia

[...]
Der Halogenzusatz verhindert bei einer Glastemperatur von mehr als 250 °C den Niederschlag von Wolfram auf dem Glaskolben. Aufgrund der nicht vorhandenen Kolbenschwärzung kann der Glaskolben einer Halogenlampe sehr kompakt gefertigt werden. Das kleine Volumen ermöglicht einen höheren Betriebsdruck, der wiederum die Abdampfrate des Glühdrahtes vermindert. Daraus ergibt sich der lebensverlängernde Effekt bei Halogenlampen. Jedoch wird der Halogenprozess durch Dimmung der Halogenleuchte vermindert, da die dafür notwendige Temperatur nicht mehr erreicht wird.[...]

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Außerdem kommt es auch noch sehr stark darauf an, wie oft man überhaupt mit Licht unterwegs ist.

IMMER, und nun? 😁 Egal, klinke mich hier aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Außerdem kommt es auch noch sehr stark darauf an, wie oft man überhaupt mit Licht unterwegs ist.
IMMER, und nun? 😁 Egal, klinke mich hier aus 😉

Ich mich auch :-)

Wenn keiner mehr mitmachen will ist doof. 😉
Dann mache ich halt mit.
Ich vertrete die pro Seite.
Bin also dafür, ich bin sogar der Überzeugung das es der Verkehrssicherheit dienlich ist.
Man wird früher gesehen. Und wenn nur einer denkt "guck mal der spacken" aber man wird gesehen. 😁

Und ja Neo du hast recht, es ist nicht erlaubt! Aber es ist soviel nicht erlaubt! Muß ja nicht überall mitmachen😉
Es gab diese Diskussion schon mal mit fast den gleichen Sparringspartner.

Ähnliche Themen

Hi Leute,

Wer kann einem denn die US Blinker codieren?? Gibt es da einen Händler oder Sowas in der Art??

Danke schonmal im voraus. ...

Zitat:

Original geschrieben von Swissphone92

Hi Leute,

Wer kann einem denn die US Blinker codieren?? Gibt es da einen Händler oder Sowas in der Art??

Danke schonmal im voraus. ...

Jeder der VCDS hat kann dir helfen. Schau in den FAQ (VCDS Userliste) nach.

Hallo Jungs,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden beim Passat CC Facelift (2011) die US Blinker zu codieren?? Shanny hat sein möglichstes versucht, aber leider nix gefunden 🙁

Bei den Passat CC´s vor 2011 kein Problem - aber danach wurde irgendwas am BUS geändert oder so... Kein Plan mehr - wenn das falsch war wird Shanny mich sicher korrigieren 😁

die ersten (nicht nur CC´s) waren wie der golf 5 und jetzt wie golf 6.

seid steuergeräte vom 6er kann man es da nicht mehr codieren.

Ich habe heute die Blinker auf Standlicht programiert!

Mit dem VCDS das ich jetzt seid zwei Wochen mein eigen nennen darf ist das ein Kinderspiel,da sich in dem Programm ja alle von alleine Erklärt!!!

Alles wie golf 5 basiert ist es technisch auch kein Problem.
du hast im stg 09 noch ein 3C0 bzw bei deinem ein 3C8

Hallo zusammen.
Ich habe nochmal ne Frage dazu.
Ich habs bei meinem Passat (BJ 2007) gestern codiert (10%). Funktioniert super. Jedoch hab ich nun eine Fehlermeldung der beiden Seitenblinker im Display.

Hat jemand davon schon mal was gehört? :-)

Gruß, Uwe

Ich habe die Funktion bei meinem 3C auch aktiviert, jedoch schmeiße ich sie nächste Woche wieder raus.

Ich hatte gerade eine gefährliche Situation im Straßenverkehr im örtlichen Kreisel.
Eine junge Frau hat meine US Standlicht wohl als Blinker eingeschätzt und hat mir die Vorfahrt genommen. Nur durch starkes Bremsen konnte ich verhindern, dass sie mir in mein Auto fährt.

Versicherungstechnisch wäre ich wohl Schuld gewesen, durch verändern der Leuchten.

Sieht gut aus, aber irritiert den Gegenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Skope

Sieht gut aus, aber irritiert den Gegenverkehr.

Danke für Deine Einsicht.

Schade,dass immer erst (fast) etwas passieren muss, bis die Einsicht kommt, dass manche Lichtbasteleien irritieren.

Ich hatte vor >20 Jahren das Erlebnis, dass ein alter BMW vor mir die Vollbremsung einleitet und danach zwei gelbe Lampen vor mir aufgingen. Dann stand er bewegungslos unmittelbar vor mir (immer noch zwei gelbe Dauerleuchten wie bei einem defekten Warnblinkrelais) und las ich den Fahrer fragte, was die Aktion zu bedeuten hätte, kam heraus, dass der feine Herr rückwärts einparken wollte. Er hatte sichgelbe Lampen in die Rückfahrlichter eingebaut, weil's ja so cool aussieht.

Deine Antwort