US-Blinker definitiv nicht erlaubt!
Um das euch nochmal mitzuteilen, war vor kurzem die Diskussion...
War gerade eben beim Tüv. Die Blinker als Standlichter umzufunktionieren ist generell NICHT erlaubt! Auch wenn man es von VW umprogrammieren lässt.
Erlaubt ist:
nach vorne nur weiß
zur Seite gelb
nach hinten nur rot
Außnahme natürlich Rückfahrscheinwerfer und Blinker.
Greets
Phil
32 Antworten
JaJa illegal = scheissegal ! 😉
Was ihr nur an den Blinkern so toll findet und damit eure Betriebserlaubniss aufs Spiel setzt ?!
andere frage. warum sich die Versicherungen immer an sowas aufgeilen müssen 😉
Achtung soll nicht pro illegal sein 🙂
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
JaJa illegal = scheissegal ! 😉
Was ihr nur an den Blinkern so toll findet und damit eure Betriebserlaubniss aufs Spiel setzt ?!
So schnell geht das nun auch wieder nicht in Good old Germany !
Woher haben wir sonst so viele Millionen Gesetze für jeden Scheiß... Vielleicht hast du / ihr recht mit der Betriebserlaubnis, aber vor Gericht gibt es immer Wege und Mittel. ( Hoch lebe die Rechtsschutzversicherung )
Außerdem müßten dann hier im Umkreis mind. 5 Amerikanische Schlitten + 2 G V , die mir jeden Morgen entgegenkommen Stillgelegt werden, da es ja so gefährlich ist...
-----------------------------------------------
Seid mal ehrlich, habt ihr euch in eurem ganz Leben immer an die Gesetze , Regeln, Ordnungen gehalten ?! Wer JA =>soll den ersten Stein werfen... ;-)
Risiko ist mir bewußt mit meinen jungen 25 J.
Ich bin auch froh,daß das Thema angesprochen wird. An meinem Vorhaben wird sich jedoch nichts ändern! Vielleicht muß ich ja wirklich mal auf die Nase fallen...bis dahin bin ich in american style am cruisen mit meinen Blinkern...*lach*
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
So schnell geht das nun auch wieder nicht in Good old Germany !
Woher haben wir sonst so viele Millionen Gesetze für jeden Scheiß... Vielleicht hast du / ihr recht mit der Betriebserlaubnis, aber vor Gericht gibt es immer Wege und Mittel. ( Hoch lebe die Rechtsschutzversicherung )
Außerdem müßten dann hier im Umkreis mind. 5 Amerikanische Schlitten + 2 G V , die mir jeden Morgen entgegenkommen Stillgelegt werden, da es ja so gefährlich ist...
Seid mal ehrlich, habt ihr euch in eurem ganz Leben immer an die Gesetze , Regeln, Ordnungen gehalten ?! Wer JA =>soll den ersten Stein werfen... ;-)
Risiko ist mir bewußt mit meinen jungen 25 J.
Ich bin auch froh,daß das Thema angesprochen wird. An meinem Vorhaben wird sich jedoch nichts ändern! Vielleicht muß ich ja wirklich mal auf die Nase fallen...bis dahin bin ich in american style am cruisen mit meinen Blinkern...*lach*
du musst dich nicht rechtfertigen. Mach es, wenn es dir gefällt. Es wird hier immer einige geben, die auf Recht und Ordnung achten müssen 🙂 Wir sind nun mal in Deutschland, wo jeder gerne auf den nächsten achten muss, ob auch alles nach Recht und Gesetz ist. Aber mit einem bißchen mehr Licht auf die Blinker (gerade mal 20 %) werden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Auch der Blinker als solches, ist immer noch klar zu erkennen, wenn geblinkt werden muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!(...)
.... irgendwann wird auch noch so umprogrammiert, daß der blinker immer leuchtet und das abblendlicht beim abbiegen blinkt.... 😉
cheers, jochen
Meine Schwester hatte mal einen UNO, der hat das serienmäßig gemacht ...... 😁
Allerdings hat das keiner programmiert, ich denke der Blitz hat in die Kiste eingeschlagen oder so was ..... 😁
Antares
PS: Ich hab gesehen, das der Fred schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, aber dass musste ich mal loswerden...... und ich hab auch US-Blinker freigeschaltet 😎
schaltet das der 🙂 frei? ohne zu murren???
aber den gurtwarner macht er nicht weg? das widerspricht sich doch
Meines wurde nicht vom 🙂 freigeschaltet, sondern von netten Leuten bei vadders Treffen.
Ich hab festgestellt, dass es keinen Sinn macht, mit so was zu einem 🙂 fahren zu wollen, die die haben von so was definitiv "0" Ahnung ....... 😠
Ich war halt schon zu oft bei verschieden 🙂 und bin gefrustet wieder weggefahren.......
Antares
allerdings ich sag nur bei mir:
NSW deaktivieren - mind. 2 Std - Widerstand einlöten ?!?!
Mir ist es egal, was andere freischalten (lassen). Das muss jeder selbst wissen, ob er es verantworten kann
In dem Zusammenhang wird immer wieder vom Erlöschen der Betriebserlaubnis geschrieben.
Deshalb wird es für einige vielleicht ganz interessant sein, zu wissen, wann eine Betriegserlaubnis für ein KFZ erlischt und welche weiteren Folgen das hat.
[url="http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312vom "]www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312vom [/url]
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Mir ist es egal, was andere freischalten (lassen). Das muss jeder selbst wissen, ob er es verantworten kann
In dem Zusammenhang wird immer wieder vom Erlöschen der Betriebserlaubnis geschrieben.
Deshalb wird es vielleicht ganz interessant sein, wann eine Betriegserlaubnis für ein KFZ erlischt und welche weiteren Folgen das hat.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312vom
Es ist Dir ja so egal, dass Du vor lauter Gleichgültigkeit den sicher nützlichen und moralisch integeren Einwand schreiben musstest.
Vielen Dank.
Ich werde jetzt überlegen, ob ich das US Licht wieder rausnehmen lasse.
Gruß Antares
es ist ja sogar verboten (wurde ich vor kurzem belehrt) z.b. bei einem Golf 5 ohne NSW einfach die NSW - Gitter zu kaufen, NSW einzubauen und NICHT anzuschließen.also nur der optik wegen...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
es ist ja sogar verboten (wurde ich vor kurzem belehrt) z.b. bei einem Golf 5 ohne NSW einfach die NSW - Gitter zu kaufen, NSW einzubauen und NICHT anzuschließen.also nur der optik wegen...
warum..?
Ich glaub da war mal was nach dem Motto: Was verbaut ist muss auch funktionieren! 😁
Zitat:
Original geschrieben von is74
warum..?Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Alle Lichter und Beleuchtungen am KFZ müssen funktionsfähig sein. Das heisst sie müssen leuchten können. Ein Bekannter hatte an seinem "Bullenfänger" am Geländewagen mal etliche Scheinwerfer verbaut und nur einige angeschlossen. Er hatte danach Probleme beim Tüv......
ja so ist das auch...habs erst auch nicht geglaubt...
es ändert doch nix an der sache ob die NSW funken oder nicht wenn ich sie normalerweise eh nicht verbaut hätte.ist jetzt nur ein beispiel.
genauso sind meine SML nicht tüv-konform ,da sie eine SAE nummer haben ( USA ) und kein E-prüfzeichen.trotzdem erhöhen sie die verkehrssicherheit.
aber naja,ich wüßte noch so viel sachen die sinnloserweise verboten sind obwohl sie überhaupt nicht im straßenvekehr bemerkbar sind...