Urquattro.

Audi 80 B3/89

Hi....
Ich hab mir nen Urquattro zugelegt.... Da ist ein 10V Turbo drin. Ich hatte mir eigentlich mehr von der Leistung vorgestellt.....
Was kann ich alles tun ohne das mir der Motor hoch geht um mehr PS zu bekommen... Oder sollte ich mich gleich nach nem anderen Motor umkucken.

Von nem S2 oder so...???

cu

Dave

55 Antworten

Hi!
Gott sei dank gibt es noch ein paar echte Quattro-Fans!
Wie kann man so einem Klassiker so was antun?
Denkt mal an die vielen "frisierten" oder verhunzten (Frage der Sichtweise) Golf I GTI! Wer heute einen GTI im Originalzustand haben will, zahlt, wenn er überhaupt einen kriegt, das Doppelte des Neupreises in €.
Das sollte man den Uris, egal mit wieviel Ventilen, nicht antun.
Wer so was heißes will wie oben beschrieben der soll sich mal an Massenware vergreifen. Die kriegt man billiger als zukünftige Raritäten und da richtet man auch außer am eigenen Führerscheinbesitz keinen Schaden an.

schade schade das es doch leute gibt die echt den totalen realitätsverlust haben! so ein auto ist in paar jahren so tierisch viel wert aber nicht wenn man da son idioten tuning dran durchführt. so nach marke fast and the furious was sowieso alles quatsch ist. lass das arme auto blos so wie es ist ansonsten sag mir ein preis und ich rette ihn vor dir!

Wohl war Wohl war...

Sie zu das du ihm die Karre abnimmst.

Das wär echt viel zu schade um den schönen Uri.
Außerdem, wo braucht man bitte 680PS????
200 is doch auch (erstmal) in ordnung.
Von miraus noch +100/150 PS.

@NOS-Inject: mach mir ein angebot, ich kauf dir den uri ab!! tu das uns und dem schönen auto bitte nicht an und verschandel ihn so...

Ähnliche Themen

ganz ehrlich - hier werden ps angaben in den raum geworfen, die erinnern an die pmpo-watt-zahlen der 600w-10er-coaxe bei einem auktionshaus^^

- über 600ps für 7000€ ???? ja verdammtnochmal was macht den motorsport dann denn so teuer? und warum soll ein motor dann haltbar sein....da langen 10.000km haltbarkeit doch hin....ist ja günstiger ne neuen motor einzubauen....

faustregel für leistungssteigerung: je standfestem PS mehrleistung sind etwa 50€ zu kalkulieren...bzw es waren mal 100DM...das ist nicht billiger geworden.

- weiterhin frage ich mich wieso alle so einen heckmeck um zu hohe BENZIN-preise machen...die ganzen v-power und ultimates enthalten doch gar kein BENZIN...sieh bestehen ja zu 100% aus oktan!!!!!

was lernen wir in der wikipedia?

Zitat:

Oktanzahlen von Ottokraftstoffen

* Normal: mindestens 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
* Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
* SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0 ROZ / 88,0 MOZ (in den meisten Fällen aber auch schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
* Shell V-Power: mindestens 100 ROZ
* Aral ultimate: mindestens 100 ROZ
* MoGas (Flugbenzin): mindestens 98 ROZ
* AvGas (Flugbenzin): 100 ROZ
* Formel 1 Benzin: maximal 102 ROZ / früher bis 108 ROZ
* Autogas: 103 bis 111 ROZ
* Erdgas: 120 bis 130 ROZ
* E85 (Kraftstoff mit 85% Ethanol): 104 ROZ

was mir sonst so an "saftigen" kommentaren grade durch den kopf geht behalte ich mal iieber für mich.....

Leute, ist doch schön, dass man sich um einen Uri so Sorge macht. Würd ich auch tun und den original lassen.

Aber der Beitrag von diesem NOS-Inject stammt von 2001!! Und einer hat aus Spass an der Freud alles hervorgekramt und alle diskutieren fleissig mit...;-)

*lol* da habe ich aber auch nicht drauf geachtet^^ Trotzdem schade ums Auto, will mal hoffen das es nicht in der tat umgesetzt wurde!

hab mich schon gewundert, wieso der threadersteller sich nie meldet 😁 der wird mittlerweile schon mit seinem 680 PS geschoss in ne mauer gesaust sein 😁

dann wirds wohl nix mit dem schönen uri den ich ihm abkaufen wollt!! 😁

wie geil naja auf jedenfall haben wir alle was zum diskutieren gehabt!! *lach* und sonst so is den da noch son armer irrer der sein motor unbedingt zerlegen möchte????
gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

hab mich schon gewundert, wieso der threadersteller sich nie meldet 😁 der wird mittlerweile schon mit seinem 680 PS geschoss in ne mauer gesaust sein 😁....

der ist noch in seiner erdnahen umlaufbahn....

hahahha das kann natürlich auch sein wollen mal hoffen das wenn er von seinem ritt auf der kanonen kugel wieder kommt nich verglüht wenn er wieder in die realität eintritt!!

Deine Antwort