Urban Guard Dienst: Scheint mir nicht sehr sinnvoll... oder doch?
Hi, MB meint immer mal wieder, ich soll mir doch mal das UG Paket kaufen... für 179€/Jahr. Ist das ein Witz?
Ich meine, wenn die Karre VK versichert ist und geklaut wird, wird die Versicherung schon alles unternehmen um das Teil zu finden, neben der Polizei. Die Versicherung reduziert weder die Prämie, noch übernehmen die solche Kosten.
Was für mich der Beweis ist, dass UG unsinnig ist.
Eure Meinung?
41 Antworten
Schon mal das angeschaut:
Ich hab meinen soeben mal geschüttelt.. da kommt nix wie auf das Video
Ich fand dieses Video sehr hilfreich da man sieht wie die Bilder letztlich raus kommen
https://www.youtube.com/watch?v=UjYlGlI-YeY&t=2s
Klar, das ist in der Garage aufgenommen - echte Unfallsituation wäre besser (kann man das gegnerische Kennzeichen sehen oder nicht) aber ich kann es mir nun besser vorstellen als bei o.g., ebenfalls sehr guten, Händlervideo.
Eigentlich bin ich aber von Neuwagen geheilt... Zu viel halbfertige Assistenzsysteme drin...
Mal schauen ob ich das neue Cabrio so konfiguriert bekomme wie ich es mir wünsche (ohne Verkehrsschilderkennung) oder vielleicht der Elektro Boxster schon näher ist...
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 14. August 2023 um 15:53:01 Uhr:
Ich hab meinen soeben mal geschüttelt.. da kommt nix wie auf das Video
Funktioniert nur mit dem neuen NTG7. NTG6 hat das nicht.
Ähnliche Themen
Also ich hab das urbanguard auch. Zum glück noch nie was passiert
Hattest du den Schlüssel in der nähe? (BlueDiesel)
@DaNiZ_ag nein, ohne schlüssel, habe ihn lediglich am Dachreling gepackt und durchgeschüttelt bis die Meldung auf die App kam
Probiere ich auch mal aus.
Weil ich denke wenn der Schlüssel in der nähe ist erkennt er dies und gibts nicht an.
Ps. immer wenn ich mich dem Fahrzeug nähere(auch ohne Schlüssel) fängt irgendwas an zu „arbeiten“ evt schaltet sich das überwachungssystem ein
Ja dieses Klicken/Klacken habe ich auch.. das kam bei mir nach dem Schütteln und prompt kam die Meldung aufs Handy.. Aber Fotos hat der nie gemacht. Verstehe dann also den ganzen Sinn dieser Funktion nicht..was bringt eine Meldung aufs Handy, der Schaden ist dann eh schon passiert und der Täter vermutlich schon weg. Ob ich es sofort oder später erfahre, ändert nichts mehr zur Tatsache.
Ich denke mal dass das unsere GLE's nicht können. Das gezeigte Video auf Youtube ist von einem Mercedes mit dem neusten MBUX.. eventuell kann es das Facelift.
Ich denke eher dass du ja Kein Schaden verursacht hast. Darum auch nur eine Linie zuäusserst angezeigt. Wenn es aber einen deftigen Schlag gibt sollte sich die Kamera aktivieren. Rein nur Schütteln ist nichts „schlimmes“
Gehe aber nicht davon aus dass der Vibrationssensoren verbaut hat. Vielmehr benutzt das Auto die Sensoren die auch die Airmatic nutzt um Kollisionen zu erkennen. Bei einer Kollision tritt Bewegung auf die Achsen auf, die erkennt werden und im parkierten Zustand als Kollision signalisieren.
Ansonsten müsste er eigeltich bei einer „Klatsche“ an der Türe auch was anzeigen, tut er aber nicht (schon versucht).
Evtl. erwaten wir zuviel von dieser Funktion
Ja denk ich so. Auch den leichten Hagelschaden den ich hatte, hat er nicht angezeigt :-)
Hat einer mittlerweile mal die Funktion in Action erlebt ?