ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. neuer Dienst: Entertainment Paket

neuer Dienst: Entertainment Paket

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 14:33

Hallo

 

Heute kam die Meldung man kann ein neues Dienst installieren. Habe es gemacht, scheint wohl noch nicht zu funktionieren, meine Hoffnung wäre, dass Spotify endlich mal wieder geht!

Hat jemand Erfahrung??

-monatlich

-jährlich

=> bei mir ist aber noch KEIN DIENST abgelaufen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ist bei mir auch aufgetaucht. 39 Euro jährlich. Ist jedoch nicht nachvollziehbar, da die Funktionen ja ab Werk dauerhaft kostenlos sind. Die anderen hatte ich schon mal im August verlängert. Wobei die Sprittpreise plötzlich von dem Navigationspaket in Fahrtenbuch gewandert sind. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Wer kauft schon Fahrtenbuch bei einem Privatfahrzeug.

Hallo Daniz

Habe dies auch gesehen, dabei stach mir wieder folgendes ins Auge; es wird damit geworben dass das Internet-Radio grenzenlos ist und man auch Inhalte wie Spotify usw nutzen kann. Was aber irgendwo klein steht: Man muss dafür ein Datenpaket lösen, und dieser ist darin nicht enthalten. Ich sehe also keinen Mehrwert

Wozu? Man kann ja auch Tethering benutzen.. sehe jetzt den Vorteil nicht.

Entertainmentpaket

Zitat:

@ScanMaster schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:56:36 Uhr:

Hallo,

ist bei mir auch aufgetaucht. 39 Euro jährlich. Ist jedoch nicht nachvollziehbar, da die Funktionen ja ab Werk dauerhaft kostenlos sind. Die anderen hatte ich schon mal im August verlängert. Wobei die Sprittpreise plötzlich von dem Navigationspaket in Fahrtenbuch gewandert sind. Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Wer kauft schon Fahrtenbuch bei einem Privatfahrzeug.

Wo finde ich die im Fahrtenbuch??

Wenn ich auf Dienst Aktivieren klicke, wird von mir verlangt, das Fahrtenbuch zu kaufen.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 17:05

Das fragt er mich nicht

Bei mir steht immer noch es sei in Aktivierungsprozess.

 

Grundsätzlich habe ich das Internetradio etc dauerhaft. Kann nicht sein, dass man dies zahlt.

 

Würde es sinnvoll finden wenn es für Spotify und ähnliche Apps geht, denn das TIDAL (in der CH) will ich NICHT. :-)

 

Hoffe die haben was überlegt.

 

Ich denke der Datentarif ist eh schon hinfällig. Wie haben ja Freie Nutzung über das Handy…. Tethering

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 21:36

Entweder ein FAKE-Dienst

Oder meiner ist schon uuuuurr Alt mit dem MbUx dass es nicht geht

06.2022

 

Hier steht sogar Mbux 1. Generation (auch ch), dass es gehen soll…

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 15:32

hat jemand schon was rausgefunden???

-für neuere mbux gibt es ein OverTheAir Update auf irgend ein Softwarestand 2.4

 

https://mbpassion.de/.../

Ich habe mir das Entertainment Paket letzte Woche gekauft nachdem ich geprüft habe, ob es mit meinem 580er (EZ 09/20) kompatibel ist. Habe mein Spotify Konto korrekt in der Mercedes me App verknüpft, aber im MBUX erscheint unter Online Music nur Tidal. Habe mich bei meinem Freundlichen erkundigt was ich falsch gemacht oder übersehen haben. Tethering und Tunein funktionieren jetzt perfekt, das war vorher nicht so.

Mein Freundlicher konnte mir betreffend der fehlenden Spotify Anbindung im MBUX nicht weiterhelfen. Habe aber einen Termin für den 5.1.24 bekommen, ein MBUX Software Spezialist wird sich das ganze anschauen.

Werde mich somit wieder nach dem 5.1.24 melden und Bericht erstatten.

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 16:51

Zitat:

@Chefinspecteur schrieb am 13. Dezember 2023 um 17:07:11 Uhr:

Ich habe mir das Entertainment Paket letzte Woche gekauft nachdem ich geprüft habe, ob es mit meinem 580er (EZ 09/20) kompatibel ist. Habe mein Spotify Konto korrekt in der Mercedes me App verknüpft, aber im MBUX erscheint unter Online Music nur Tidal. Habe mich bei meinem Freundlichen erkundigt was ich falsch gemacht oder übersehen haben. Tethering und Tunein funktionieren jetzt perfekt, das war vorher nicht so.

Mein Freundlicher konnte mir betreffend der fehlenden Spotify Anbindung im MBUX nicht weiterhelfen. Habe aber einen Termin für den 5.1.24 bekommen, ein MBUX Software Spezialist wird sich das ganze anschauen.

Werde mich somit wieder nach dem 5.1.24 melden und Bericht erstatten.

Super Danke für die Infos

Leider wissen die nicht mehr als Mir, finde dies schade.

Mercedes Direkt Support hat auch keine Ahnung

Bei mir ist mal spotify vor einem Jahr ca 2monste lsng gegangen danach war es plötzlich verschwunden.

Kack Tidal hört ja niemand. Probiere es später nochmals, doch sehe eher schwarz bei Mercedes dass spotify geht….

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 22:37

Bei mir immernoch nichts bemerkbar gemacht….

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:17

Weiss jemand etwas mehr?

So, wie versprochen melde ich mich wieder betreffend dem Spotify das nicht im MBUX unter Online-Musik erscheint. Der Freundliche hatte meinen GLE den ganzen letzten Freitag bei sich. Alle neue Updates wurden aufgespielt, passiert ist - rein gar nix. Die haben leider nicht den Hauch einer Ahnung, warum immer nur TIDAL erscheint, aber Spotify nicht. Er hat am Schluss resigniert gemeint, er ruft mal in Stuttgart an… Das ganze dürfte sich somit noch hinziehen. Ich bleibe dran und werde wieder berichten.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 13:41

Zitat:

@Chefinspecteur schrieb am 7. Januar 2024 um 13:13:08 Uhr:

So, wie versprochen melde ich mich wieder betreffend dem Spotify das nicht im MBUX unter Online-Musik erscheint. Der Freundliche hatte meinen GLE den ganzen letzten Freitag bei sich. Alle neue Updates wurden aufgespielt, passiert ist - rein gar nix. Die haben leider nicht den Hauch einer Ahnung, warum immer nur TIDAL erscheint, aber Spotify nicht. Er hat am Schluss resigniert gemeint, er ruft mal in Stuttgart an… Das ganze dürfte sich somit noch hinziehen. Ich bleibe dran und werde wieder berichten.

Ich habe mir eine andere Marke noch dazugelegt :-)

Die bei Merc sind wirklich habaschen, die machen zwischen systeme und dann beim neusten das richtige system, das geht dich nicht!!

So, ich wieder hier. Seit einer Woche ist der Freundliche am grübeln... wie es ausschaut, kriegen die das nicht hin. Habe verschiedene "Anweisungen" von ihm bekommen: Music Streaming in der Mercedes Me App zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Hat nix gebracht.

Gestern habe ich eine neue Anweisung erhalten:

PDF file mit Anleitung wie Music Streaming aktiviert wird (mit Datenvolumen) vom 9.8.2022. Somit veraltet, weil:

1. am 26.11.2023 erhielt ich ein Update für das MBUX Kommunikationsmodul

Mit diesem Update wurde das benötigte Datenvolumen hinfällig, da mein verbundenes iPhone jetzt zum Tethering

benützt wird. Dies habe ich im MBUX erfolgreich verbunden. Tunein funktioniert im MBUX ebenfalls einwandfrei

ohne benötigtes Datenvolumen.

Beim Deaktiveren und wieder Aktivieren des Musik-Streaming Dienstes wurde ich vom MBUX sogar darauf

hingewiesen, dass die Tethering Funktion meines Mobiltelefones aktiviert sein muss.

2. In der Mercedes Me App unter "Infotainment" erscheint auch der Punkt "Drittanbieter Komfort Datenvolumen"

nicht mehr. Wenn ich mich online bei Mercedes Me einlogge und unter aktivierte Dienste den Punkt "Drittanbieter

Komfort Datenvolumen" anklicke, dann funktioniert dieser Link nicht.

Spotify erscheint einfach nicht unter Online-Musik. Immer nur Tidal.

Wahnsinn ))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. neuer Dienst: Entertainment Paket