ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Upgrade MMI 3G auf 3G plus

Upgrade MMI 3G auf 3G plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2017 um 12:47

Hello together,

kann mir jemand weiterhelfen, was ein mögliches Upgrade auf das 3G plus angeht ?

Ich habe Zwei SD-Slots, buntes FIS, Navi mit DVD und Sprachsteuerung und bedient wird das Ganze mittels drehbarem Bedienknopf ohne Joystick (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden ;-) ) Das sollte das 3G Basic bzw. 3G Navigation Basic sein (richtig soweit ?? ). Festplatte wäre mir garnicht sooo wichtig (hatte ich vorher im Passat), mir wäre zB die 3D Ansicht viel wichtiger.

Geht das überhaupt ? Oder müssten da Hardware Änderungen gemacht werden ?

Vielen Dank euch.

Tobi

P.S.: Wenn jemand zufällig weiß, wie man die Navi Karte updatet, wäre ich für Tipps ebenfalls dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

schön, aber es ging in dem Thread um MMI 3G auf = > MMI 3G+

jedenfalls steht das so im Thread-Titel.

Also die richtige Umbaue... mit Display, Controler usw..

nicht einfach nur Headunit rein und raus.

und das schaffst du alles in 10 Minuten?? Never!

Mir kanns im Prinzip egal sein, hab den Kram ja eh ab Werk.

Aber morgen jammern hier 10 Leute rum, warum ihnen keiner für 800 Öcken ein komplettes MMI 3G+ ins Auto schraubt. Wir wissen doch alle, wie die meisten Beiträge "lesen".

Die schicken wir dann alle schön zu dir, freu dich auf Kundschaft ;)

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

@Q5toto schrieb am 1. September 2017 um 12:56:08 Uhr:

Der Umbau ist auch für unter 1000 Euro möglich. Alles gebraucht zusammenkaufen...

Habe doch oben geschrieben. Selber gebraucht zusammen suchen. Und dann sogar noch 200 Euro Reserve gelassen für den Einbau und komponentenschutz. Was du immer in aussagen rein interpretierst...

Zitat:

@Q5toto schrieb am 3. September 2017 um 17:12:56 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 1. September 2017 um 12:56:08 Uhr:

Der Umbau ist auch für unter 1000 Euro möglich. Alles gebraucht zusammenkaufen...

Habe doch oben geschrieben. Selber gebraucht zusammen suchen. Und dann sogar noch 200 Euro Reserve gelassen für den Einbau und komponentenschutz. Was du immer in aussagen rein interpretierst...

ich interpretiere garnichts irgendwo hinein. Ich glaube nur nicht an deine deine 800 EUR.

Ist garantiert nicht der "Straßenpreis".

Aber lassen wirs...

http://www.ebay.de/.../142011651810

Die Units kosten in denn Staaten sehr wenig Geld. Und hier in Deutschland haben sich ein paar Leute darauf spezialisiert die auf EU zu updaten. Man bekommt die Units um die 500-600 Euro fix und fertig...

http://www.ebay.de/.../182734348324

EbayLink

Hier mal ein Beispiel...

Mmi Bedieneinheit Ca 100 Euro

Display Ca 100 Euro. ;) fertig...

Und das waren jetzt 5 min suche....

Image
Image
Image
+1

ja viel Spaß... guck dir mal die Bilder vom Controler an, dann weißt du auch warum die den Kram so billig verhökern..

ne, danke!

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. September 2017 um 20:44:43 Uhr:

ja viel Spaß... guck dir mal die Bilder vom Controler an, dann weißt du auch warum die den Kram so billig verhökern..

ne, danke!

Controller? Was meinst du? Die mmi Bedieneinheit? Das war ein Beispiel. In 5 min gesucht. Habe noch 3 Stück im Keller im neuwertigen Zustand... ;) jedes davon hat unter 100 Euro gekostet. man mus sich schon mit der Materie auseinader setzen und etwas suchen!

US MMIs sind immer Ü-Eier

man kann glück haben - man hat oft auch pech!

am ende müssen sie noch umgeflasht werden; was der normaler user hier auch nicht kann !

man kann sich immer alles günstig zusammenkramen; will man es stressfrei kostet es eben etwas mehr

bei intersse 2 sets (mit sim EU - 3g) aktuellen karten etc hab ich noch da- PN an mich

Um 1300€ komplett das MMI 3G Plus ohne Google Maps bzw. Audi Connect, mit Audi Connect ca. 1500€ inklusive Einbau und Codierung. Angebot gibt es bei Ebay. Wenn bereits MMI 3G vorhanden, dann wird es bestimmt noch billiger.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. September 2017 um 07:16:14 Uhr:

US MMIs sind immer Ü-Eier

man kann glück haben - man hat oft auch pech!

eben, keiner weiß, was die für eine Vorgeschichte haben. Ist doch wohl eher was für absolute Freaks, die alles irgendwie ans Laufen kriegen, bestimmt nicht für den "Normal-Umrüster" mit überschaubaren Möglichkeiten und Ausrüstung.

Da kann so ein Kauf am Ende ziemlich teuer werden.

...und dann wäre da noch das Thema mit dem langsamen 2G UMTS Modem in den umgeflashten US Units.

Die können nämlich nur 3G nach US/NAR Standard. In EU GSM Netzen ist bei 2G Internet Speed Schluß. Das will heute keiner mehr.

Und wer mal versucht hat hier ein EU Telit GSM-Modul oder AC6 einzeln zu bekommen, läßt freiwillig die Finger davon.

Wer Interesse an einer seriösen Umrüstung hat, kann sich an Scotty oder mich per PN wenden. Preislich liegen wir auf gleichem Niveau.

... Die langsamen 3G UMTS Modems sind aber auch in den EU Geräten drin. In Sofern zieht das Argument nicht. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme um mit meinem S7 etwas zu recherchieren und stelle fest das alles so schnarchlangsam ist, schalte ich die WLAN Verbindung zum 3GP ab um dann mit LTE Speed weiterzumachen.

Und die 3gp Units schaffen noch Nicht einmal die voll 3G Geschwindigkeit!

Meine Meinung zum 3GP, wie schon mal geschrieben, Optik ok, technisch alter langsamer Schrott, nur für die Optik würde ich nie soviel Geld ausgeben. Ich kann das beurteilen, weil ich in meinem alten A6 4F ein 3G drin hatte und jetzt und jetzt im A4 B8 ein 3GP. Einen fühlbaren Leistungsschub gibt es nicht eher umgekehrt.

Zitat:

@Rolf1957 schrieb am 15. September 2017 um 07:46:45 Uhr:

Meine Meinung zum 3GP, wie schon mal geschrieben, Optik ok, technisch alter langsamer Schrott, nur für die Optik würde ich nie soviel Geld ausgeben. Ich kann das beurteilen, weil ich in meinem alten A6 4F ein 3G drin hatte und jetzt und jetzt im A4 B8 ein 3GP. Einen fühlbaren Leistungsschub gibt es nicht eher umgekehrt.

Mit der Geschwindigkeit gebe ich dir recht. Was da Audi geritten hat, weiss wohl keiner.

Entscheidende Vorteile von 3GP waren für mich jedoch (neben Optik):

1) Bluetooth Music-Streaming (wer will heute noch das Telefon ins Handschuhfach legen)

2) Online Traffic bzw. Google Online-Suche - da ist man wirklich unabhängig von veralteten Navidaten bzw. veralteten TMC-Meldungen

3) Videos von Festplatte abspielen - immer mal wieder nett im Stau (wer hat heute denn noch DVDs dabei)

4) 8 Plastikknöpfe waren wirklich unübersichtlich - 4 sind sehr viel angenehmer

Bei einem 3G brauchts mal nur eine 3GP Unit, welche man locker für EUR 500 kriegt. Für Online noch ein Antennenkabel ziehen und etwas codieren. Fertig. MMI-Bedienfeld kann man je nach Laune lassen.

Zitat:

@mstuder schrieb am 18. September 2017 um 18:16:20 Uhr:

MMI-Bedienfeld kann man je nach Laune lassen.

bist du dir da 100% sicher oder mal locker aus Hüfte spekuliert?

8-Tasten-Bedienfeld zusammen mit MMI 3g+ :confused:

gesehen hab ich sowas noch nie.

ja geht; muss nur die Bautrate umgestellt werden; Tastenbelegung passt dann aber nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Upgrade MMI 3G auf 3G plus