Upgrade erweiterte Instrumententafel 6WA auf 6WB
Hallo BMW Gemeinschaft,
ich habe im Juni 2012 einen neuen 5er F11 bekommen mit der erweiterten Instrumentafel (Bestellcode 6WA). Im Konfigurator ist nun eine weitere erweiterte Instrumentafel (Bestellcode 6WB) bestellbar mit mehreren Features.
Weiß jemand, ob technisch ein Upgrade möglich ist ?
Vielen Dank vorab für Eure fachkundigen Feedbacks !
Viele Grüße,
Giuseppe
Beste Antwort im Thema
FYI:
http://www.bimmer-tech.net/.../...functional-instrument-panel-retrofit
bzw:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=781911
LG aus Wien
109 Antworten
Hallo!
Gebrauchte 6WB liegen so bei 900 Euro, wenn man sich in der Bucht umschaut. Die Teile müssen noch gelöscht und nachher codiert werden, so dass man nochmals mit ca. 100 Euro rechnen darf. Alles in allem wäre man dann bei ca. 1.000 Euro für ein 6WB.
Bei Fahrzeugen ohne Eco pro ist die Umschaltung auf diesen Bildschirm nicht möglich!
CU Oliver
Wie sieht es aus wenn man gar keinen Umschaltknopf hat auf welchem Modus ist man daueraktiv?
Gilt für Fahrzeuge bis 8/2011
Gruß
Niko
Hallo!
Dauerhaft im Comfort-Modus. Hatte das 6WB mal spaßeshalber zwei Wochen in meinem M5 verbaut, was dort aber naturgemäß nur sehr wenig Sinn macht (keine Setups, M1/M2 Taste am Lenkrad klappt nicht, begrenzt auf 260, keine Umschaltung etc.).
Sieht aber schon spaßig oder vielmehr spacig aus. 🙂
CU Oliver
"spaßeshalber zwei Wochen in meinem M5 verbaut"
@ oliver
und wann schläfst du?
oder wann fängst du bei bmw an?
Ähnliche Themen
Hallo!
Nene, die Werkstätten sind mir technisch zu eingeschränkt. 🙂
CU Oliver
Muß man beim Kauf eines 6WB auf Diesel/Benziner achten, oder ist das hier egal?
HUD ist klar.
Danke!
Hallo!
Im Gegensatz zum 6WA muss man beim 6WB nicht auf Diesel oder Benziner achten, hier sind die Teile alle gleich. HUD oder nicht ist die einzige Unterscheidung.
CU Oliver
Wie schaut denn die Anzeige für den Abstandstempomat aus? Hab da zwei Bilder gefunden.
Bin jetzt gerade an meinem nächsten Projekt dran.
Kann ich ein 6WB von einem f01 nehmen?
Hab n F11 mit HUD
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 9. Juni 2016 um 21:01:37 Uhr:
Bin jetzt gerade an meinem nächsten Projekt dran.Kann ich ein 6WB von einem f01 nehmen?
Hab n F11 mit HUD
Ja passt.
Perfekt danke :-)
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 7. Juni 2016 um 19:46:59 Uhr:
Wie schaut denn die Anzeige für den Abstandstempomat aus? Hab da zwei Bilder gefunden.
Das linke Bild (von dir) wird angezeigt, wenn du den Abstand zum Vordermann änderst. Also wird es nur kurz angezeigt bevor es auf das rechte Bild wechselt
Mal ne vielleicht blöde Frage.
Wenn ich n gebrauchtes Tacho 6WB von einem F01 in ein F11 reinbaue, und die Fahrgestellnummer und den KM Stand nicht übertrage, was passiert dann?
Hab mal keine möglichkeit den Tacho auf Null zu setzten. Könnte man soetwas auch per Teamviewer machen?
Als erstes wird der Manipulationspunkt im Kombi angehen und dann wid der höhere Kilometerstand entweder vom Fahrzeug in das Kombi oder umgekehrt übertragen. D.h. wenn das Kombi einen höheren Stand hat als das Fahrzeug bekommt das fahrzeug den Kilometerstand des Kombi.
Tach auf 0km setzen und VIN löschen geht nicht per Teamviewer. Das Kombi muss geöffnet und der EEPROM programmiert werden. Diese Dienstleitung wird hier von einigen angeboten. Habe ich selber in Anspruch genommen bei meinem 6WB, kann ich nur empfehlen.
Hallo!
Der muss geöffnet und gelöscht werden, was nur durch Löten geht, wenn der KM-Stand genullt werden soll. Per Teamviewer kann man dann codieren.
CU Oliver