Upgrade bei Rückfahrkamera umsonst bei bereits best.Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo, nicht nur das die Auslieferung meines Audi A6 3.0TDI Quattro 313PS sich um einen Monat nach vorne verschoben hat (bestellt Ende Dezember - Auslieferung soll nun schon Februar sein), nein es gibt auch ein upgrade von Audi für umsonst.
Mein Händler hat ein Schreiben von Audi vorliegen wo ein upgrade bei bereits bestellter Rückfahrkamera gemacht wird. Da der Zulieferer für die Rückfahrkamera gewechselt wurde erhält der Kunde ohne Aufpreis die Frontkamera und die Kameras in den Spiegeln dazu. In der Beschreibung klingt dies nach den Umgebungskameras. Werde das Schreiben morgen im Original erhalten. Das ist doch mal Klasse!! 😎

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, ich habe jetzt verstanden wie du denkst 🙄

48 weitere Antworten
48 Antworten

In meinem ist auch das KA4.
Beeindruckend um zu zeigen, was es tolles neues im aktuellen Modell gibt, ansonsten eher eine nette Spielerei.
Wenn die vordere Kamera Geld kostet, dann würde ich darauf verzichten. Wenn ich ganz ehrlich bin brauche ich auch die hintere nicht, da ich mich als altes Gewohnheitstier umderehe und nach hinten schaue, damit sehe ich das Display eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von snapli

Wenn man dort ehrlich wäre, würde man den Kunden, die die Kameras ohnehin drin haben, eine Gutschrift in gleicher Höhe geben oder sonst etwas.

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst???😕

Nun musste AUDI in den extrem sauren Apfel beißen, auf Grund von Lieferantenschwierigkeiten manchen Bestellern ein Upgrade zu schenken (weil logistisch nicht anders beherrschbar) und nun meinst Du, die sollten noch mehr Geld für das Problem aufbringen, weil den Neidern auch noch eine "Entschädigung" gezahlt werden soll? Und was ist mit den Bestellern, die keinerlei Kamera geordert haben? Die sind dann als nächstes neidisch - noch mehr Gutscheine???

Hast Du schon mal erlebt, wie bei Flügen Eco-Passagiere in Business upgegradet wurden, weil die Economy voll ist & im Bussiness noch Platz? Mit Deiner Sichtweise würden dann alle Ecos darauf bestehen, entweder auch in die Bussi zu dürfen oder eben .... Gutschein !! 😁

Ich habe übrigens die Kameras bestellt & bezahlt, würde das Geld auch gerne sparen aber gönne es den anderen "Zufallsglückspilzen" von Herzen ...

Zitat:

Ich habe übrigens die Kameras bestellt & bezahlt, würde das Geld auch gerne sparen aber gönne es den anderen "Zufallsglückspilzen" von Herzen ...

wie ich....

Zitat:

Original geschrieben von airLu

...weil den Neidern auch noch eine "Entschädigung" gezahlt werden soll?

Ich glaube du hast da eine etwas falsche Sichtweise. Wie oft passiert es, dass ich einen Flug buche und ein Großteil derer, die in der Eco sitzen dann hochgebucht werden zu mir, der viel für die 1. bezahlt hat? Richtig, nie. Es sind mal 1-2 als Ausnahme, aber nicht das halbe Flugzeug in Regelmäßigkeit.

Bei den Kameras ist das die gleiche Geschichte. Man zahlt viel Geld für KA4/6. Wenn es dann mal ein Upgrade gibt, würde keiner was sagen. Da aber momentan wohl fast alle dieses Update schon seit Wochen kostenlos bekommen, fühlt man sich als derjenige, der teuer für das Feature bezahlt hat, verarscht.

Ähnliche Themen

Nur das KA4 nicht bestellbar ist beim A6 und an die Leistung mit KA6 (Umgebungskameras) nicht herankommt. Es ist lediglich eine Front-Kamera mit seitlichen Einblicken - kein Bordstein neben dem Auto! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Nur das KA4 nicht bestellbar ist beim A6 und an die Leistung mit KA6 (Umgebungskameras) nicht herankommt. Es ist lediglich eine Front-Kamera mit seitlichen Einblicken - kein Bordstein neben dem Auto! 🙂

KA4 ist sehr wohl bestellbar!! KA6 nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen bzw Memory...

Geh einfach zum Disponenten deines Autohauses, der kann das bestellen. Der Verkäufer leider nicht...

Miles, der KA4 vor 4 Monaten bestellt und auch geliefert bekommen hat. (Ohne Gutschein) 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Zitat:

Original geschrieben von airLu

...weil den Neidern auch noch eine "Entschädigung" gezahlt werden soll?
Ich glaube du hast da eine etwas falsche Sichtweise. Wie oft passiert es, dass ich einen Flug buche und ein Großteil derer, die in der Eco sitzen dann hochgebucht werden zu mir, der viel für die 1. bezahlt hat? Richtig, nie. Es sind mal 1-2 als Ausnahme, aber nicht das halbe Flugzeug in Regelmäßigkeit.

Ich maße mir nicht an, "richtige" oder "falsche" Sichtweise zu beurteilen, das hilft nicht weiter; meine Sichtweise ist aber offensichtlich sehr verschieden von Deiner, ich kann damit aber wohl auch ruhiger leben.

Ob die Hälfte der 4G-Käufer die KA2 genommen hat, weiß ich nicht, aber ich glaube es auch nicht. Regelmäßig geschieht das Upgrade aber auf keinen Fall, das ist eine einmalige Aktion für einen bestimmten Bestellzeitraum ... am Ende Spätfolge von Fukushima, wie ich es verstanden habe .. wenn da jemand in besonderen Situationen besondere (besonders kulante) Maßnahmen nicht erträgt... 😕

Realistisch gab es in der konkreten Situation wohl nur 3 Lösungen:
- Lieferanten aufbauen, der genau das Bestellte liefert (enorme Auslieferungsverschiebungen für den Endkunden inklusive)
- die praktizierte Variante (Gratisupgrade KA2->KA4)
- Gratisupgrade KA2->KA4 mit Gutscheinen für KA4-Besteller
- Entfall der Aussattung, da nicht lieferbar (mit Kundenanfrage, ob KA4 kostenpflichtig gewünscht ist)
Ich hätte die letzte Variante für die realistischste gehalten - wäre Dir das lieber gewesen?

Übrigens: da meine Bestellung auf Grund des Wartens auf angekündigte Sonderausstattung nie offiziel ausgeführt (aber im System angelegt) wurde (obwohl ich rechtsverbindlich bestellt habe), bin ich in Q4 in den Genuss deutlich niedrigerer Leasingraten gegenüber dem ursprünglichen Angebot gekommen, trotz Mehrausstattung von >1,5TEUR ist die Leasingrate niedriger geworden und der Liefertermin geblieben ... da habe ich einfach mal Glück gehabt 😁
Findest Du das auch ungerecht?

1. finde ich es anmaßend, in einem provokanten, belehrenden ton mit anderen zu sprechen. da spreche ich dir kompetenz und erfahrung ab um mich "oberlehrerhaft belehren" zu können. 🙂

und

2. bist du falsch informiert. ja, die upgrades sind bestandteil der "post-fukushima-probleme", aber sie sind momentan keine einzelfälle, wie das großkotzig von dir beschriebene angebliche sinken deiner leasingrate, sondern sie sind bei sehr sehr vielen audi a6 kamera-bestellern standard im moment und in den letzten wochen/monaten.

und ja: die letzte variante wäre mir am liebsten gewesen, da ich der meinung bin, dass jeder nur das bekommen sollte, was er auch bereit ist zu zahlen. (von "glücklichen einzelfällen" mal abgesehen)

Ich glaube, ich habe jetzt verstanden wie du denkst 🙄

Also... Ich sag Euch jetzt ja nicht, dass ich KA2 nur bestellt habe, weil ich "höchstwahrscheinlich" das Update auf KA4 bekomme (das konnte man ja schon im Oktober hier lesen). 450 Euro nur für eine Kamera wären mir zuviel gewesen 😁

Spannender Thread...das wäre ja eine Überraschung, wenn ich meinen Dicken abhole und tatsächlich mehr bekommen sollte, als ich bestellt habe...😁

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Also... Ich sag Euch jetzt ja nicht, dass ich KA2 nur bestellt habe, weil ich "höchstwahrscheinlich" das Update auf KA4 bekomme (das konnte man ja schon im Oktober hier lesen). 450 Euro nur für eine Kamera wären mir zuviel gewesen 😁

Dafür spare ich dann bei einer etwaigen Nachrüstung der KA6 Spiegelkameras das STG weil das "High" schon verbaut ist.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Dafür spare ich dann bei einer etwaigen Nachrüstung der KA6 Spiegelkameras das STG weil das "High" schon verbaut ist.... 😁

Hm,

Dein Log Adresse 6C:

Code:
Adresse 6C: Rückfahrkamera (J928)       Labeldatei: Keine
   Teilenummer SW: 4H0 907 428 A    HW: 7P6 907 441 D
   Bauteil: TopView       H05 0111

Mein Log Adresse 6C:

Code:

Dein Log Adresse 85:

Code:
Adresse 85: Kamerasteuergerät (J852)       Labeldatei: Keine
   Teilenummer SW: 4G0 907 217     HW: 4H0 907 217 A
   Bauteil: DPC-SG        H25 0036

Mein Log Adresse 85:

Code:
Adresse 85: Kamerasteuergerät (J852)       Labeldatei: Keine
   Teilenummer SW: 4G0 907 217     HW: 4H0 907 217 A
   Bauteil: DPC-SG        H25 0036

Oder gibt es noch ein anderes Steuergerät 😁

Edit sagt: schau noch mal an Adresse 85...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hm,
Dein Log:
Code:

Mein Log:
Code:

Oder gibt es noch ein anderes Steuergerät 😁

Denke mal das KA2 ein andres drin hat, kein TopView!

Wer von den "armen, nicht beglückten und nicht bezahlten" KA2 Besitzern kann da mal nachschauen?

Miles, der KA4 bestellt und bezahlt hat....

Äahhhmm, ich störe ungern...

Ich habe KA2 bestellt.
Wennn ich jetzt also mit meinem Disponenten spreche, er solle doch stattdessen KA4 einbuchen, so hat das Erfolg? 😕
LT soll lt. Aussage ca. Anfang Mai sein.

Deine Antwort