ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Upgrade bei Rückfahrkamera umsonst bei bereits best.Rückfahrkamera

Upgrade bei Rückfahrkamera umsonst bei bereits best.Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 21:48

Hallo, nicht nur das die Auslieferung meines Audi A6 3.0TDI Quattro 313PS sich um einen Monat nach vorne verschoben hat (bestellt Ende Dezember - Auslieferung soll nun schon Februar sein), nein es gibt auch ein upgrade von Audi für umsonst.

Mein Händler hat ein Schreiben von Audi vorliegen wo ein upgrade bei bereits bestellter Rückfahrkamera gemacht wird. Da der Zulieferer für die Rückfahrkamera gewechselt wurde erhält der Kunde ohne Aufpreis die Frontkamera und die Kameras in den Spiegeln dazu. In der Beschreibung klingt dies nach den Umgebungskameras. Werde das Schreiben morgen im Original erhalten. Das ist doch mal Klasse!! :cool:

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, ich habe jetzt verstanden wie du denkst :rolleyes:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das freut, wenn man den vollen Preis für die Umgebungskameras bezahlt hat :rolleyes:

Andererseits sind die Kameras eh so unscharf...siehe Blog von combatmiles...da meint man, man

sieht durch den Glasboden einer Colaflasche

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Das freut, wenn man den vollen Preis für die Umgebungskameras bezahlt hat :rolleyes:

Andererseits sind die Kameras eh so unscharf...siehe Blog von combatmiles...da meint man, man

sieht durch den Glasboden einer Colaflasche

Jupp, mit Cola drin... :D

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

...ohne Aufpreis die Frontkamera und die Kameras in den Spiegeln dazu...

Mal abgesehen von der wirklich grottigen Bildqualität, ob nun wegen der schlechten Cams oder dem tollen Monitor, ist diese Dreingabe sicher nur in Verbindung mit der rudimentären el. Sitzverstellung zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass Lude in seinem BiTu die Rückfahrcam + el. Sitzverstellung konfiguriert hat. Dann ist es schon eine nette Zugabe.

Aber el. Sitze mit Memory ohne elektrische Kopfstütze machen für mich keinen Sinn. Beim Fahrerwechsel zwischen meiner Frau und mir drücke ich die gesp. Sitzeistellung und fummle dann an der Kopfstütze rum, damit ich mir nicht den Hals breche oder Frauchen unter der Kopfstütze durchschleudert? :confused: Dabei fordert die Ausstattungsbeschreibung nicht mal zwingend die el. Sitze, nur ohne Memory kann man aber die Umgebungscams nicht konfigurieren. Ich hätte sogar zum Vollpreis die Umgebungscams genommen, aber nicht i.V.m. Zwangsabnahme der el. Sitzverstellung :mad: Da zieh ich lieber dauerhaft den Hals ein, verstelle den Sitz nie und lass meine Frau als "Umgebungscam" ums Auto tanzen :D

@lude1605: bitte mal das Schreiben anonymisiert einstellen, thx

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 6:15

Hallo

Ich habe nicht die elektrischen Sitze bestellt. Ich habe nur die s-Line innen Ausstattung (siehe auch mein Posting bei dem Konfigurations Thread) mit den Sportsitzen. Hier ist nur die Lendenwirbelverstellung elektrisch. Bin mal gespannt - soll ja nächsten Monat kommen.

Moin,

dann sind die Umgebungscams ja wieder eine Überlegung wert! Scheint sich erst alles nach und nach bei den Produktionsabläufen einzupegeln? Nun nur noch ein Qualitätsupdate der Cams durch den Wechsel des Zulieferers und alle sind happy, von den verarschten "Early Adoptern" mal abgesehen.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

edit: im Konfi geht es weiterhin sofort nach abhaken der Umgebungscams zu den Spiegeln, alle mit Memory. Um so interessanter ist das Schreiben von Audi und der Auslieferzustand Deines BiTu...

wenns dann ne bessere Cam gibt, lässt sich die ja easy nachrüsten...

 

ein "verarschter early adopter" :D :D

am 25. Januar 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Hallo, nicht nur das die Auslieferung meines Audi A6 3.0TDI Quattro 313PS sich um einen Monat nach vorne verschoben hat (bestellt Ende Dezember - Auslieferung soll nun schon Februar sein), nein es gibt auch ein upgrade von Audi für umsonst.

Mein Händler hat ein Schreiben von Audi vorliegen wo ein upgrade bei bereits bestellter Rückfahrkamera gemacht wird. Da der Zulieferer für die Rückfahrkamera gewechselt wurde erhält der Kunde ohne Aufpreis die Frontkamera und die Kameras in den Spiegeln dazu. In der Beschreibung klingt dies nach den Umgebungskameras. Werde das Schreiben morgen im Original erhalten. Das ist doch mal Klasse!! :cool:

Du, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Ich fände es ziemlich heftig, wenn ein Teil KA6 bestellt und bezahlt, ein anderer Teil das Upgrade auf KA6 einfach "geschenkt" bekommt! Es geht hier schließlich um mehrere hundert Euro ...

Könntest Du das Schreiben eventuell einscannen (und bei persönlichen Daten von Dir schwärzen)?

Merci

@combatmiles: Du bist doch kein early adopter. Man(n) wurde doch schon von hunderten 4G durch die Fußgängerzonen gejagt, da hast Du noch das Forum bzgl. Deiner laaangen Lieferzeiten vollgespamt :p:D

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Hallo, nicht nur das die Auslieferung meines Audi A6 3.0TDI Quattro 313PS sich um einen Monat nach vorne verschoben hat (bestellt Ende Dezember - Auslieferung soll nun schon Februar sein), nein es gibt auch ein upgrade von Audi für umsonst.

Mein Händler hat ein Schreiben von Audi vorliegen wo ein upgrade bei bereits bestellter Rückfahrkamera gemacht wird. Da der Zulieferer für die Rückfahrkamera gewechselt wurde erhält der Kunde ohne Aufpreis die Frontkamera und die Kameras in den Spiegeln dazu. In der Beschreibung klingt dies nach den Umgebungskameras. Werde das Schreiben morgen im Original erhalten. Das ist doch mal Klasse!! :cool:

da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher , das es die Umgebungskameras werden ...der Lieferant wurde gewechselt darauf hin wurde dann die Front-Kamera umsonst mit eingebaut und mehr nicht ...aber wieso eigentlich nicht wäre doch nett wenn Audi schon mal was zum verschenken hat :D...

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 11:17

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass ich das Schreiben mit dem upgrade der Kamera nicht schriftlich bekomme. Aus firmenpolitischen Gründen will Audi diese Nachricht nicht schriftlich an die Kunden weitergeben. warum nur???:confused:

Also am besten den Händler direkt ansprechen - sorry.

Ich warte auch erstmal ab und werde dann berichten wenn er da ist ob nun die Umgebungskameras intergriert sind.

Ja das machen die z. Zt. durch Juliandb2 hier aus dem 4G Forum

hat auch nur eine Rückfahrkamera bestellt und die beiden Optionen

für vorn und Seitenspiegel drin. Ist ne feine Sache :D

am 25. Januar 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von lude1605

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass ich das Schreiben mit dem upgrade der Kamera nicht schriftlich bekomme. Aus firmenpolitischen Gründen will Audi diese Nachricht nicht schriftlich an die Kunden weitergeben. warum nur???:confused:

Also am besten den Händler direkt ansprechen - sorry.

Ich warte auch erstmal ab und werde dann berichten wenn er da ist ob nun die Umgebungskameras intergriert sind.

Das würde mich für Euch freuen!

Ich fände es allerdings eine Sauerei, wenn ein Teil bezahlen muss und ein anderer Teil das einfach dazu bekommt!

am 25. Januar 2012 um 12:07

Tach auch!

Also bei mir hat man aus Gründen des Lieferantenwechsels auch die Front- und Seitenkameras eingebaut.

Der Wagen wurde letzte Woche ausgeliefert und alles ist wunderbar

Audi 3.0 (245ps) quattro

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

... Juliandb2 hier aus dem 4G Forum

hat auch nur eine Rückfahrkamera bestellt und die beiden Optionen

für vorn und Seitenspiegel drin. Ist ne feine Sache :D

Juliandb2 hatte doch nur von KA2 auf KA4! Siehe 27.&30.11.11 Lieferprobleme Rückfahrcam

Zitat:

Original geschrieben von Juliandb2

Gestern NSU: KA4 :)

Leute verwechselt das bitte nicht, KA2 auf KA4 sind doch "olle" Kamelle. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Händler von lude1605 vermacht hat. Er wird wohl nur die Aktion mit KA2 auf KA4 sein?

Geht es hier um die echte KA6 oder nur die KA4 mit der Möglichkeit über die Frontcam leicht nach links und rechts zu luschern?

MfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Upgrade bei Rückfahrkamera umsonst bei bereits best.Rückfahrkamera