Upgrade auf Vollausstattung

VW Golf 4 (1J)

Moin zusammen,
habe mir überlegt, meinem 1,4 Edition mit null Ausstattung eine ordentliche Ausstattung zu verpassen.
z.B. el. Fenster, el. Spiegel und beheizbar, Nebelleuchten, SWR, MFA, Sitzheizung (damit die Ledersitze im Winter nicht so kalt sind), GRA, Climatronic, Funk FFB, Diebstahlwarnanlage, Navi, Regensensor mit Spiegel abblendbar Waschwasser-Standanzeige, Scheibenwaschdüsen beheizbar usw.
Alles mit originalen Teilen.
Dazu habe ich mir alle Teile die fehlen mit der Zeit gekauft. Zum Schluss kam dann der komplette Kabelbaum aus einem 2l mit Vollausstattung.
Vorher hatte ich mir die Stromlaufpläne angesehen und festgestellt, VW ist Plug and Play.
Die Motorkabelbäume und Motorraumkabelbäume und Steuergeräte sind unterschiedlich, aber die Steckverbindungen im weißen Kasten von diesen beiden Kabelbäumen zum Innenraumkabelbaum sind fast alle gleich!!!!. Also behalte ich vom 1,4 die Motorkabelbäume und Steuergeräte und verbinde die mit dem Innenraumkabelbaum aus dem Spenderfahrzeug.
Es gibt unterschiede bei den Getrieben und bei den zusätzlichen Steckverbindungen z.B. (elektr. Gaspedal)
Ich bin durch beide Kabelbäume gekrochen und brauche in diesem weißen Kasten nur von ca. 40Kabelverbindungen nur 11 zusätzlich anschließen (liegt an meinem elektr. Gaspedal vom 1,4)
Also brauche ich nur noch Urlaub im März, um meinen Golf eine Woche lang zu zerlegen.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Vefügung

Gruß Kay

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Bei dem neuen Spiegel muss dann aber auch ne neue Windschutzscheibe rein oder ?

Richtig.

da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
Kann ich den Sensor nicht an seine Stelle einkleben? Zumindestens habe ich den ja einzeln!
So wie man früher die Innenspiegel an die Scheibe geklebt hat.
Hatte ich mir eigentlich so vorgestellt.
Bin für eine Aufklärung dankbar, bevor ich anfange!!

Wenn eine neue Scheibe muss, dann habe ich halt einen Glasscchaden ;-)

Gruß
Kay

Ich wäre vorsichtig hier sowas zu schreiben, schließlich ist sowas Versicherungsbetrug.

Hier findest du eine Anleitung wie man den Regensensor ohne Scheibentausch einbauen kann.

http://www.ediy.de/

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Richtig.

Falsch, geht auch ohne. Siehe Miwi 😉