Nach Upgrade auf K04-001 kaum noch Ladedruck
Guten Tag, ich habe meinen kleinen 1.8T von einem K03s auf den K04-001 aufgerüstet aber jetzt habe ich das problem dass mein ldd bei 0,6 bar hängt?! obwohl der kleine bei 1,5 war. Haben immer noch die selbe SW wie vorher drauf ? kann mir da jemand weiterhelfen?!?!
Danke Schonmal
29 Antworten
Moin hast du auch den Lader eingetragen? ??
Das kommt daher, dass deine Motorsteuerung mit dem neuen Lader nicht zurecht kommt. Die muss darauf angepasst werden, sonst wird das nix.
Zitat:
@mk4.lukas schrieb am 9. März 2023 um 22:08:39 Uhr:
Guten Tag, ich habe meinen kleinen 1.8T von einem K03s auf den K04-001 aufgerüstet aber jetzt habe ich das problem dass mein ldd bei 0,6 bar hängt?! obwohl der kleine bei 1,5 war. Haben immer noch die selbe SW wie vorher drauf ? kann mir da jemand weiterhelfen?!?!Danke Schonmal
Musst Software machen also chip Tuning zu gleich Z.n.
@mk4.Lukas hast du den Lader eingetragen bekommen nach dem Umbau oder fährst den schwarz würde mich mal sehr interessieren habe nämlich das selbe vor ?
Mir Freundlichen Grüßen Lucas ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@crakcked schrieb am 10. März 2023 um 09:03:28 Uhr:
Moin hast du auch den Lader eingetragen? ??
moin Das war zwar absolut nicht die frage aber ja er ist eingetragen braucht aber die r32 bremse vorn
Okeyy krass das du den Lader eingetragen bekommen hast aber wieso ist die R32 Bremse dazu nötig? Vor allem bekommt man die net so leicht meine ich
Müssen das den ausgerechnet genau die Bremsen vom R32 sein ? @mk4.Lukas oder kann man auch andere nehmen müssen bestimmt einfach nur größere Bremsscheiben sein oder ?
Zitat:
@crakcked schrieb am 12. März 2023 um 12:48:20 Uhr:
Müssen das den ausgerechnet genau die Bremsen vom R32 sein ? @mk4.Lukas oder kann man auch andere nehmen müssen bestimmt einfach nur größere Bremsscheiben sein oder ?
ja aber das einfachste ist die bremsanlage vom r32 die passen vorn ja hinten is den egal gewesen aber musst halt auf der antriebs achse nen bestimmten brems wert haben 😉
Okeyy weil sonst hätte ich einfach gelochte Scheiben genommen von BREMBO und fertig oder gehts den auch um Sattel etc. Weil muss ja auch ne andere Option geben Da man ne R32 Bremse net mal so bekommt
Wieso "nervst" du in fast jedem Golf 4 Thread mit deinem geplanten Umbau?
Die Bremse vom R32 ist ne andere, als die im 1.8T
Andere Maße der Scheiben und glaub es sind 2 Kolben
@crakcked du hast 0 oder wenig Ahnung von der Technik
Kauf dir erstmal ein Auto, mit Turbo, meinetwegen den Jubi GTI und dann kannst weiter nerven
Hat dein Handy keine Satzzeichen?
Ich will mich einfach nur über die Materie informieren wozu so ein Forum ja auch da ist damit man nachfragen kann 🙂
Zitat:
@crakcked schrieb am 12. März 2023 um 16:26:42 Uhr:
Ich will mich einfach nur über die Materie informieren wozu so ein Forum ja auch da ist damit man nachfragen kann 🙂
Aber nicht in Themen von anderen Leuten die ihre eigenen Fragen und echte Probleme haben.
Und mal unter uns, aus deinem Vorhaben wird doch sowieso nichts!
Zitat:
@crakcked schrieb am 12. März 2023 um 16:26:42 Uhr:
Und dann, nachdem du die Infos hast?
Schaust dann zu, wie deine Schrauberbude dein Vorhaben umsetzt?!
Du hast keinen Plan, machst aber auf dicke Hose
Typisch die Generation "Digga, Youtube"
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 12. März 2023 um 16:48:25 Uhr:
Zitat:
Und mal unter uns, aus deinem Vorhaben wird doch sowieso nichts!
Eben
Hast einen passenden Jubi GTI? Sicher nicht
Hast die Kohle, den Wagen zu unterhalten? Vermutlich nicht
Also 1500€ im Monat hab ich übrig im Monat für so ein Auto reicht das