Upgrade auf Vollausstattung
Moin zusammen,
habe mir überlegt, meinem 1,4 Edition mit null Ausstattung eine ordentliche Ausstattung zu verpassen.
z.B. el. Fenster, el. Spiegel und beheizbar, Nebelleuchten, SWR, MFA, Sitzheizung (damit die Ledersitze im Winter nicht so kalt sind), GRA, Climatronic, Funk FFB, Diebstahlwarnanlage, Navi, Regensensor mit Spiegel abblendbar Waschwasser-Standanzeige, Scheibenwaschdüsen beheizbar usw.
Alles mit originalen Teilen.
Dazu habe ich mir alle Teile die fehlen mit der Zeit gekauft. Zum Schluss kam dann der komplette Kabelbaum aus einem 2l mit Vollausstattung.
Vorher hatte ich mir die Stromlaufpläne angesehen und festgestellt, VW ist Plug and Play.
Die Motorkabelbäume und Motorraumkabelbäume und Steuergeräte sind unterschiedlich, aber die Steckverbindungen im weißen Kasten von diesen beiden Kabelbäumen zum Innenraumkabelbaum sind fast alle gleich!!!!. Also behalte ich vom 1,4 die Motorkabelbäume und Steuergeräte und verbinde die mit dem Innenraumkabelbaum aus dem Spenderfahrzeug.
Es gibt unterschiede bei den Getrieben und bei den zusätzlichen Steckverbindungen z.B. (elektr. Gaspedal)
Ich bin durch beide Kabelbäume gekrochen und brauche in diesem weißen Kasten nur von ca. 40Kabelverbindungen nur 11 zusätzlich anschließen (liegt an meinem elektr. Gaspedal vom 1,4)
Also brauche ich nur noch Urlaub im März, um meinen Golf eine Woche lang zu zerlegen.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Vefügung
Gruß Kay
19 Antworten
wow, hut ab. wäre nicht so mein fall. ich würde, denke ich, die kriese bekommen. bei soviel kabelgewirr.
Jap das wird ne Menge Arbeit...
Da würde ich eher gleich nen vollausgestatteten Golf kaufen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Jap das wird ne Menge Arbeit...
Da würde ich eher gleich nen vollausgestatteten Golf kaufen.
MFG Markus
und das bei nem 1.4er? ich glaube die Stecknadel im Heuhaufen ist einfacher 😁
aber respekt. ich hatte nie angst vor der mechanik aber bei elektroniksachen und VW ist mir immer angst und bange 😉
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
und das bei nem 1.4er? ich glaube die Stecknadel im Heuhaufen ist einfacher 😁
Ne dann 2.0er oder sowas 😉
MFG Markus
Ähnliche Themen
Hi,
ich denke das ich insgesamt für alle Teile und Kabel etc. nicht mehr als 600€ bezahlt habe.
Für das Geld, zusätzlich zum Verkauf von meinem Golf, bekomme ich leider keinen Golf mit Vollaustattung.
Hatte natürlich vorher auch darüber nachgedacht mir einen Golf mit allem schnick schnack zu kaufen. Ist aber leider viel teurer und mach nicht soviel Spaß.
Wenn Interesse besteht, kann ich das dann ja mit Fotos dokumentieren.
Gruß Kay
Re: Upgrade auf Vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Jack ONeill
Moin zusammen,
habe mir überlegt, meinem 1,4 Edition mit null Ausstattung eine ordentliche Ausstattung zu verpassen.
z.B. el. Fenster, el. Spiegel und beheizbar, Nebelleuchten, SWR, MFA, Sitzheizung (damit die Ledersitze im Winter nicht so kalt sind), GRA, Climatronic, Funk FFB, Diebstahlwarnanlage, Navi, Regensensor mit Spiegel abblendbar Waschwasser-Standanzeige, Scheibenwaschdüsen beheizbar usw.
Alles mit originalen Teilen.
Dazu habe ich mir alle Teile die fehlen mit der Zeit gekauft.Gruß Kay
das da oben alles zusammen für 600,- ???
Das kommt mir auch sehr "preiswert" vor 😕
Alleine navi und climatronic sind das einzeln wert.
Ich hoffe die Teile haben einen Herkunftsnachweis.
MFG GUNNAR
Ja, die Teile habe ich sehr günstig bekommen!
Ich hatte das Glück von einem Golf einige Teile zu sehr günstigen Preisen zu bekommen, da ich den Verwerter gut kenne und ihm auch schon öfters einen Gefallen getan habe.
Der Golf wurde vor ca. 1 ½ Jahren gestohlen und wieder gefunden. Durch Gerichtsverfahren usw. konnte das Fahrzeug erst jetzt zerlegt werden.
O.K., das mit dem Navi habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es ist das einzige was nicht original ist, sondern von Pioneer und hatte ich auch schon vorher.
Dann habe ich sehr günstig Teile bei ebay geschossen z.B. Innenspiegel für Regensensor 15€
elektr. Spiegel links rechts in Wagenfarbe zusammen 50€, Türverkleidung incl. Türmodul und Kabelbaum zusammen 100€ Funkschl. Inkl. aller Schließzylinder 70€ Climatronic Heizung kompl. Mit Kabel 95€, Klimabedienteil 15€ Kombiinstrument 25€ usw.
Ich bin ja schon seit über 1 Jahr dabei alle Teile zu sammeln, da muss man nicht jedes überteuerte Angebot bei ebay annehmen.
Wenn man zur richtigen Zeit ersteigert, sind echte Schnäppchen drin.
Zurzeit werden Climatronic Heizungskästen inkl. Kabelbaum und Bedienteil für weniger als 60 € rausgeschossen, (leider habe ich die Artikelnummer nicht mehr in meinen Favoriten.)
Gruß Kay
Ach ja, Fotos erst im März, wenn ich Urlaub habe.
Ich könnte ja die Teile in meiner Halle fotografieren, aber das wir d sicherlich niemandern interessieren. :-)
Also Geduld